emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 15:59 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
vb_man hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Glückwunsch Euch allen! :bravo Es war ja mal richtig hart, das Rennen am PC zu verfolgen :smokin:


Abba wer bitte sind die zwei Staffelfahrer mit 3:59h und 4:00h und warum waren die dann in Roth und nicht bei der TdF? :chris76



Einer von denen war Gerüchten zu folge für die TdF geplant, ist dann aber doch nicht gestartet und wurde dann für die Staffel angeworben. Team "Shimano irgendwas". Finde das so ein bisschen unfair...


diese sog. "Teams" Guttenberg und Arndt gehen doch seit Jahren schon mit gecasteten "Spezialisten" an den Start. Das hat mit Triathlon soviel zu tun wie eine Kuh mit Bergsteigen. Davon abgesehen frage ich mich sowieso, was eine Staffel bei einem Triathlon zu suchen hat :chris76 Ja, ich habe selbst schon 2x in Roth in der Staffel mitgemacht. Gleichwohl besteht ein Triathlon aus Swim, Bike und Run, und wer das nicht kann, der soll eben Fußball spielen.

:cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:01 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
vb_man hat geschrieben:
QRoo mag damit kokettieren eine dicke Wurst zu sein,


wo ist DER denn noch ne dicke Wurst :???:
Als ich ihn in FFM seit Monaten wiedergesehen habe, hab ich ihn erst gar nicht erkannt - der Jung ist ja nur noch Haut und Knochen :blue :blue

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:04 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Kampa hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Glückwunsch Euch allen! :bravo Es war ja mal richtig hart, das Rennen am PC zu verfolgen :smokin:


Abba wer bitte sind die zwei Staffelfahrer mit 3:59h und 4:00h und warum waren die dann in Roth und nicht bei der TdF? :chris76



Einer von denen war Gerüchten zu folge für die TdF geplant, ist dann aber doch nicht gestartet und wurde dann für die Staffel angeworben. Team "Shimano irgendwas". Finde das so ein bisschen unfair...



wieso unfair?? ist doch vll. auch ganz interessant zu wissen, wie schnell die Radstrecke von nem reinen Radprofi zu fahren ist

und überhaupt - was ist schon fair?? :chris76


Ja, es ist schon interessant zu sehen, daß selbst ein Profi-Radfahrer nur unwesentlich schneller ist, als die echten Eisenmänner (Zäck hält/hielt(?) den Radrekord mit 4:14h !!!). Aber prinzipiell finde ich so ein "Profi-Team" ziemlich blöde. Und VB-man hat auch recht, das Staffeln da eigentlich nicht hingehören. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht wirklich würdig gefühlt, den selben Zieleinlauf zu genießen, wie die Einzelstarter.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:06 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
tacis hat geschrieben:
Hab nur gesehen, dass QRoo in einer Hammerzeit gefinisht hat :pray

:eins :nono 10:19 ist nicht das was ich für meinen eigenen Anspruch als Hammerzeit bezeichnen würde.
Eigentlich ist alles schief gelaufen:
- Um ein 47 Sekunden die Sub 1:00 schwimmen verpasst,
- das Radfahren hat weh getan wie noch nie und ist zeitl jetzt nicht sooo der Brüller
- das Laufen war eine Katastrophe. Ab dem 1. Lauf km wußte ich nicht wie ich ins Ziel kommen sollte.
- Mit 10:19 bin ich 2min hinter meiner Bestzeit.
- durch eigene Dummheit BZ verpasst. Eigentlich wäre die Bestzeit gefallen doch Tanja und Sunny standen an der Strecke und das war eine willkommene Ausrede Pause zu machen. Also erstmal gebusselt, getätschelt und gelabert und das zweimal an der LS. Dann habe ich noch wen auf der Lauftstrecke getroffen. Da ich feste davon ausgegangen bin, das das eine 11:xx für mich gibt bin ich ne Weile mit dem langsam laufenen Mädel gejoggt. Irgendwann haben mir zum Glück die Beine durch das langsammere Tempo so weh getan das ich weiter mußte. Bei km 41 an der letzten Verpflegung war klar das ich >10:17 rein komme, also habe ich noch mal ne Gehpause gemacht und ein wenig Zeit verplempert.
Also eigentlich ein Tag den man in die Tonne hauen kann, ABER:
- FÜr das Training eine Hammerzeit. Wer das Radfahren vernachlässigt und trotzdem nicht zurück nimmt beim WK, braucht sich nicht zu wundern wenn er beim laufen einbricht.
- Ohne nennenswertes Schwimmtraining eine 1:00:47. Bin das Schwimmen locker angegangen um ausgeruht aus dem Wasser zu kommen. Konnte nicht glauben was ich da auf der Uhr sah. Def. eine Bombenzeit und die Erkenntnis das ich jetzt gar nicht mahr schwimme und nächste Jahr die Stunde knacke
Trotz der Randdaten bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebniss. Es hat nen riesen Spaß gemacht und war ein gutes Mentaltraining.So nen harten Lauf hat ich noch nie und dann noch Sub4. Das geht voll in Ordnung.
Habe von Tanja schon fast das ok für nächste Jahr :ja :lookaroun:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:09 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
QRoo hat geschrieben:
Habe von Tanja schon fast das ok für nächste Jahr :ja :lookaroun:


Vor Zeugen :daumen

Sag ihr, wenn sie nicht Ja sagt, dann mache ich einen Thread mit Thema " ihr wisst schon" .... auf

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:10 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Kampa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
QRoo mag damit kokettieren eine dicke Wurst zu sein,


wo ist DER denn noch ne dicke Wurst :???:
Als ich ihn in FFM seit Monaten wiedergesehen habe, hab ich ihn erst gar nicht erkannt - der Jung ist ja nur noch Haut und Knochen :blue :blue

:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:11 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Bigfoot hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Habe von Tanja schon fast das ok für nächste Jahr :ja :lookaroun:


Vor Zeugen :daumen

Sag ihr, wenn sie nicht Ja sagt, dann mache ich einen Thread mit Thema " ihr wisst schon" .... auf

Wird sofort getan :blue Danke für Deine Rückendeckung

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:25 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
vb_man hat geschrieben:

QRoo mag damit kokettieren eine dicke Wurst zu sein, aber er ist Triathlet ;)


Ich habe mich (hoffentlich) noch nirgendwo als Tri-Athlet bezeichnet... :newwer

Und wenn QRoo eine dicke Wurst sein soll, dann möchte ich gerne wissen, was ich dann sein soll. :eins

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:30 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Geniale Strategie :D
Ich werde ab sofort jegliches Schwimmtraining völlig einstellen und mich so auf die Bestzeit vorbereiten :daumen

Danke QRoo, Du hast einem schlechten Schwimmer wieder Hoffnung und Zuversicht gegeben :pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:31 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
QRoo hat geschrieben:
:eins :nono 10:19 ist nicht das was ich für meinen eigenen Anspruch als Hammerzeit bezeichnen würde.
Eigentlich ist alles schief gelaufen:
- Um ein 47 Sekunden die Sub 1:00 schwimmen verpasst,
- das Radfahren hat weh getan wie noch nie und ist zeitl jetzt nicht sooo der Brüller
- das Laufen war eine Katastrophe. Ab dem 1. Lauf km wußte ich nicht wie ich ins Ziel kommen sollte.
- Mit 10:19 bin ich 2min hinter meiner Bestzeit.
- durch eigene Dummheit BZ verpasst. Eigentlich wäre die Bestzeit gefallen doch Tanja und Sunny standen an der Strecke und das war eine willkommene Ausrede Pause zu machen. Also erstmal gebusselt, getätschelt und gelabert und das zweimal an der LS. Dann habe ich noch wen auf der Lauftstrecke getroffen. Da ich feste davon ausgegangen bin, das das eine 11:xx für mich gibt bin ich ne Weile mit dem langsam laufenen Mädel gejoggt. Irgendwann haben mir zum Glück die Beine durch das langsammere Tempo so weh getan das ich weiter mußte. Bei km 41 an der letzten Verpflegung war klar das ich >10:17 rein komme, also habe ich noch mal ne Gehpause gemacht und ein wenig Zeit verplempert.
Also eigentlich ein Tag den man in die Tonne hauen kann, ABER:
- FÜr das Training eine Hammerzeit. Wer das Radfahren vernachlässigt und trotzdem nicht zurück nimmt beim WK, braucht sich nicht zu wundern wenn er beim laufen einbricht.
- Ohne nennenswertes Schwimmtraining eine 1:00:47. Bin das Schwimmen locker angegangen um ausgeruht aus dem Wasser zu kommen. Konnte nicht glauben was ich da auf der Uhr sah. Def. eine Bombenzeit und die Erkenntnis das ich jetzt gar nicht mahr schwimme und nächste Jahr die Stunde knacke
Trotz der Randdaten bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebniss. Es hat nen riesen Spaß gemacht und war ein gutes Mentaltraining.So nen harten Lauf hat ich noch nie und dann noch Sub4. Das geht voll in Ordnung.
Habe von Tanja schon fast das ok für nächste Jahr :ja :lookaroun:
#

Also für mich hört sich das nach einem "absoluten perfekten Tag" an - seeehr sympathischer Bericht :bravo :bravo

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
QRoo hat geschrieben:
- FÜr das Training eine Hammerzeit.


Vor dem Hintergrund war meine Bemerkung zu sehen :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:36 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
- FÜr das Training eine Hammerzeit.


Vor dem Hintergrund war meine Bemerkung zu sehen :lookaroun:


Oh ja, jetzt kommt wieder die fishing for compliments Tiefstapelei :keko

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß man ohne Training eine 10:19 raushauen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 16:54 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Noch mal zu den Staffeln. Unser Staffelradler hat mir gerade folgendes geschrieben:

Es scheint wohl seit Jahren eine Art ‚Wettbewerb’ zwischen zwei Unternehmen zu geben, wer die beste Staffel zusammenbekommt, und dazu scheinen den Firmen Arndt, einem Nürnberger Sicherheitsdienst, und Guttenberger, einer Firma für Lichttechnik, wohl nichts zu aufwendig und teuer zu sein. So ist man als Schwimmer u.a. gegen Roth-Legende Andreas Niedrig angetreten, der ja schon einige Male in Hawaii dabei war. Arndt hatte 10 (zehn!) Teams am Start, in einem schwamm Christoph Wandratsch, mehrmaliger Langstrecken-Weltmeister und Weltrekord-Inhaber bei der Durchquerung des Ärmelkanals und der Straße von Gibraltar. Außerdem mehrere Schwimmer aus der Schwimm-Bundesliga. Guttenberger hatte nicht weniger als sieben Staffeln aufgeboten, auf dem Rad waren u.a. Enrico Poitschke (Team Milram), der bayrische Zeitfahrmeister Tobias Erler, Robert Wagner vom holländischen Skil-Shimano Profiteam und Rene Obst, früher beim Profiteam Wiesenhof unterwegs. Bei den Läufern hat Guttenberger wohl einen guten Draht nach Kenia, mit Barnabas Kenduiwo, Douglas Mwiti und Amose Choge waren gleich mehrere unter-2:30-Läufer im Rennen. Die ersten 7 Staffelplätze gingen komplett an Arndt- bzw. Guttenberger-gesponsorte Teams, und unter den ersten 50 sind 14 Teams dieser Firmen. Naja, wenn’s Spaß macht………

Alles klar... :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 17:50 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Und weil von den Staffel-Verteidigern immer das Argument kommt, von wegen Schnupper-Schwimmen oder so - die lassen sich alle anstecken und machen irgendwann Triathlon....

Bin mal gespannt, wann uns die Kenianer dann als Einzelstarter versägen - und ob die überhaupt Schwimmen und Radfahren können :censored

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2009
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 17:55 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Der Elch hat geschrieben:
Und weil von den Staffel-Verteidigern immer das Argument kommt, von wegen Schnupper-Schwimmen oder so - die lassen sich alle anstecken und machen irgendwann Triathlon....

Aber wohl kaum bei der LD, oder?

Ich muss ehrlich zugeben, hätte nicht gedacht, dass eine Radzeit unter 4h überhaupt möglich ist, egal ob Staffel oder nicht. Beim Schwimmen und Radeln stören die Typen ja nicht, aber auf der Laufstrecke hat es mich schon als Zuschauer genervt, für die Teilnehmer muss es ja demoralisierend sein :hammer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de