emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 16 Nov 2008 13:17 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ein ehemaliger Kollege hat mich überredet mal wieder einen Halbmarathon zu laufen...da er bei mir in der NÄhe war, habe ich zugesagt...

http://www.herbsthalbmarathon.de

Er ist fit und startet in der M65 Klasse...ich bin unfit (seit Ende Juli bin ich 130km gelaufen)...also laufen wir zusammen los. Ich weiß, dass er wie ein Uhrwerk läuft und da ich kein Tempogefühl habe, halte ich es für eine gute Idee.
Wetter: ca. 10 Grad, trocken. Wege zu 75% Asphalt. leichter Wind.

Den ersten km läuft er immer langsam an, so dass uns viele überholen. Da mir das egal ist und ihm sowieso, steigern wir das Tempo schlagartig ab km 2. Dieses Tempo laufen wir gemeinsam bis km11 und überholen einige Läufer, die eindeutig überzockt haben (erkennbar an dem lauten Japsen).
Da mein Mitläufer zwei Etagen kleiner ist als ich, hat er bei km 11 Probleme beim leichten Bergablaufen mir zu Folgen...ich denke aber, dass er beim Bergablaufen wieder rankommt.
Doch mein Wettkampfgen kommt durch und ich verbeiße mich immer in meine Vorderläufer und überhole somit einen nach dem anderen.
Am Ende steht eine: 1:34:17. Die ersten 11 sind wir in 53 Minuten gelaufen. Man erkennt also eine leichte Steigerung in der 2. Hälfte. Manni hat 1:37 gebraucht und logischerweise seine AK gewonnen. Da die Wertungen noch nicht raus sind, kenne ich meine Plazierung noch nicht...aber in der M35 ist mit der Zeit nichts zu holen.

Fazit: Meine schlechtese HM Zeit ever, aber wegen des Trainingszustandes bin ich sehr zufrieden. Mein Knie hat gehalten und die Wade auch. Deshalb: :cheer

Übrigens: Leute von der Bundeswehr sind entweder fett oder rauchen :smokin:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 16 Nov 2008 13:20 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Fotos:

mit Manni bei km 10:
http://shop.eventfotografie24.de/Streck ... 88388.html

kurz vor dem Ziel:
http://shop.eventfotografie24.de/bis_11 ... 88618.html

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 16 Nov 2008 20:28 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
klasse. :bravo
ne 1:34 ohne training würde ich auch gern laufen. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 16 Nov 2008 21:23 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Ich ziehe meinen Hut Nils! Klasse Leistung, eine 1:34 hätte ich auch gerne als schlechteste HM Zeit stehen. Ich würde das sogar als Bestzeit nehmen :censored :roll:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 16 Nov 2008 23:33 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsthalbmarathon
BeitragVerfasst: 17 Nov 2008 17:13 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Laut Ergebnisliste bin ich 5. in meiner AK...oder auch vorletzter in meiner AK :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de