emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 15:56 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
...bin ich zwar an diesem Wochenende nicht geworden, aber ich habe mich nach der Hitzeschlacht durchaus so gefühlt :D
Es fing alles im Frühjahr mit einer kurzen Mail von einem Freund an, mit dem ich viel zusammen laufe: "Meld Dich mal für den Tui-Mara auf Malle an!" Ähmm, ja, ne klar....passt in meine Planung, nach Malle wollte ich eh schon mal und meine Sabine fand die Idee, dem Herbstwetter zu entfliehen auch recht schick. Also Hotel gebucht und angemeldet.....

..."möchten Sie gerne eine Zimmer mit Meerblick?"...fragte der nette Herr an der Rezeption..."ja...sehr gerne" antwortete ich - Sabine und ich schauten uns tief in die Augen- klappt ja alles prima: Flug ging fix, Transfer ins Hotel spitze, Hotel machte einen guten Eindruck...und dann noch im obersten Stock ein Zimmer mit Meerblick!!!

Was der Herr an der Rezeption nicht erwähnte, war, dass auch gleich der Blick auf die Schinkenstrasse und Bierkönig mit entsprechender Geräuschkulisse eingeschlossen war :chris76 :chris76 Wir hatten ja keine Ahnung, wo dieser "Ballermann" ist...sonst hätten wir ein anderes Hotel gebucht......Dazu aber gleich mehr :hammer

Kleines Läufchen am Freitag an der Strandpromenade mit meinem Kumpel Lars und einem Kollegen von ihm. Lars meinte nur: So und hier kommen wir lang und da hinten seht ihr dann die Kathedrale von La Palma, da ist Start und Ziel...passt im WK auf, das Ding ist noch richtig weit weg, also nicht zu früh aufdrehen....Wie recht er doch haben sollte.

Samstag: Kleine Inselbesichtigung. Man muss sagen: ein sehr schönes Fleckchen Erde! Bis auf das Irrenhaus in Arenal wirklich toll. Nächstes Frühjahr evtl. mehr davon aufm Radl :ja :D

Sonntag - Race Day: Frühstück und danach mit dem Bus zum Start. Um 9 gings los. Knapp 6000 Starter, davon ca. 900 Marathonis, der Rest 10KM und HM. Jürgen Drews und Achim Achilles waren auch am Start :chris76 :chris76 ...TUI Marketing at its best :laugh:

Die ersten KM gings über breite Straßen am Hafen entlang und dann bis ca. KM 19 in die Altstadt. Super schön aber recht eckig zu laufen...dafür wars da kühl....dann Richtung Arenal auf einer weniger idylischen Strasse durch die Hotelburgen. Die Stimmung war aber recht gut; überall saßen dt. Pauschaltouris beim ersten Bier und machten Stimmung :cheer ...irgendwie bizzar Die Mutti aus Castrop-Rauxel mit dem Dackel feuert unermüdlich an "Hop Hop Hop...super Ihr schaft das", Vati daneben war schon breit, zumindest passte die Veranstaltung nicht in sein Sangria-Weltbild - dem Blick nach zu urteilen. Rechts weg und auf die Strandpromenade Richtung....na....richtig: BALLERMANN!!!!!!
Wie die Stimmung war muss ich wohl nicht beschreiben :D Gitti mit Brilli im Zahn und sonstwo machte mit ihren Mädels richtig Ramba Zamba, so dass Klaus-Dieter, dem 45 jährigen Malocher aus Zeche "Glück Auf" fast der Sangria Eimer aus der Hand viel, weils da so hüpfte :lol: Naja, war echt ein Erlebnis.

Das war so bei KM 30 und der Weg ging zurück Richtung Stadt...und Lars sollte recht behalten..... es war sau heiß und die blöde Kirche kam und kam nicht näher..War ich bei KM 30 noch voll in der Zielzeit musste ich langsam beißen.....bei KM 35 dacht ich ans :kuebeln und schleifte mich über die Strandpromenade....die Zuschauer wurden wieder weniger... Irgendwas lief da gerade nicht nach Plan :nono Die letzte Km waren heftig...Kona never ever dachte ich...wer tut sich das denn bitte an. Der Teer brannte wie Hölle, die Sonne brannte wie Hölle, mir war schlecht und der blöde Tempel immer noch soooo weit weg.....Hups, da liegt ja einer..... Trotz meines Dahinsiechens konnte ich immer noch ein paar einsammeln. Igor aus St. Petersburg, der mir ca. 20KM ein Ohr abkaute, war auch irgendwann nicht mehr da... jetzt wars irgendwie spukie. Keiner war mehr da....erst bei KM 38 lief ich wieder auf eine Gruppe auf, die den Wasserstand plünderte.....So langsam kam die Kirche näher...die letzten zwei KM waren böse, aber irgendwie schön...Zielstimmung baute sich auf. So ..zusammenreißen und in Würde heimrobben. Auf der Zielgeraden reicht es dann doch noch für einen "Sprint"....schließlich wollte ich alleine aufs Bild :lol:

Lars wartete schon im Ziel. Normalerweise läuft er locker unter 3...diesmal nicht. Kommentar von ihm: "warm...gelle"
Ich war 5 Min über der Zielzeit, aber egal. Mir hats Spass gemacht und es ist mit Sicherheit mal was anderes gewesen!

Die Orga war ok, wenn auch mit einigem Verbesserungspotential. Verpflegung war auf der Strecke gut...im Ziel unterdurchschnittlich.

Zurück zum Bierkönig & Co.: Am letzten Abend beschlossen wir, das mal anzuschaun. U N B E S C H R E I B L I C H :chris76
Jetzt weiß ich, RTL lügt nicht und das Oktoberfest ist ne Galaveranstaltung....

Am Mo noch über nen Markt in Palma und leckere Sachen einkaufen wie Wein, Schinken, Sherry...und ab gings mit dem Touribomber Richtung Good Old Germany....naja ehrlich gesagt waren wir ja gar nicht richtig weg :blue ....An der Strecke standen mit Sicherheit mehr Deutsche als Spanier

Viele Grüße
Fritz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 16:10 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
was bist du für eine zeit gelaufen? geht aus dem bericht irgendwie nicht hervor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 16:20 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
was bist du für eine zeit gelaufen? geht aus dem bericht irgendwie nicht hervor.



Sei doch nicht so neugierig :censored .....

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 16:21 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
was bist du für eine zeit gelaufen? geht aus dem bericht irgendwie nicht hervor.



Sei doch nicht so neugierig :censored .....

:hammer :hammer :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 16:32 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
laufsusi hat geschrieben:
was bist du für eine zeit gelaufen? geht aus dem bericht irgendwie nicht hervor.


Langsamer als 3h und 5min. langsamer als seine Zielzeit

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 16:38 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
ziemlich genau ne 3:20...geplant war ne 15 aber immerhin Platz 57 :lachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 17:24 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Glückwunsch Fritz :daumen

Gab's im Zielbereich wenigstens Sangria?
Haste den König von Malle ordentlich versenkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: König von Mallorca
BeitragVerfasst: 21 Okt 2008 21:36 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Ne, nur EAF :kuebeln ..... Dafür am Abend ein Köpi im Bierkönig :lol:
Meister Drews lief dann doch nur HM und wurde bei KM 18 mit ner 2:15 gesichtet :hammer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de