emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 15:19 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen in Berlin !

Schöne Bedingungen für 'ne neue Marathon-PB !


:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer


Haile macht's vor ... :daumen




... Flow kann nicht mithalten und legt ein moralisches DNF hin ... :bravo :nono :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 16:01 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Hab' mich von Anfang an richtig schlecht gefühlt, oder sagen wir spätestens ab km 3, vorher merkt man's ja vor lauter Euphorie noch nicht ... :censored

Irgendwie nicht richtig Luft gekriegt, der Puls in schwindelerregenden Höhen, das Tempo schon etwas lockerer als vorher brav geübt ... war alles nichts ... hab' auch gleich versucht, das Tempo peu à peu rauszunehmen ... vergeblich ... ich konnte nicht so recht in den Lauf hineinfinden ... :nono

Das größte Problem war die Luft !
Ich habe mich gefühlt als ginge "von selbst" immer nur gerade mal "'ne Handvoll rein und raus" ... der Bauchraum hat sich dann auch recht bald dementsprechend angefühlt ... inklusive ständig lauernder Seitenstechen-Anflüge ...

Bei km 10 hatte ich große Lust links abzubiegen und nach Hause zu laufen ... :mrgreen: ... die Gedanken waren noch nicht abgeschlossen, als mir klar wurde, daß ich keinen Schlüssel dabei hatte ...

Also erstmal weiter, wird schon werden ... erstmal noch lockerer, vielleicht läuft's ja später besser ...

Das Tempo ging dann so langsam in Richtung "lockerer Lauf", der Puls dafür auch mal auf Intervall-Niveau ... ditte macht Spaß ... :daumen

Bei der Hälfte wäre ja theoretisch noch eine kleine Verbesserung zum Vorjahr drin gewesen ... so richtig lief's aber noch nicht ...
"Irgendwo in den mittleren Zwanzigern", nach ein paar ruhigen Schritten an den Getränkestellen, konnte ich langsam wieder etwas "normaler" atmen ... dafür hatten die Beine nach dem luftleeren Theater immer weniger Lust auf Zugabe.

Wozu der Quatsch ... :???:

Ok, vielleicht um anstandshalber unter 4h zu bleiben ... :ja

Hat aber nicht lange gehalten ... irgendwo, vielleicht so zwischen km 31 und 33, hatte ich keinen Bock mehr ! :evil: :dead :kuebeln

Für die U-Bahn war ich dann aber doch nicht Stadler genug, so bin ich halt so dahingewandert, Schwätzchen hier, Schwätzchen da ... mal ein paar Meter gejoggt ... ein wenig über's Leben philosophiert ... mich artig für die "DU SCHAFFST ES !!!"-Zurufe bedankt ... am Potsdamer Platz kurz überlegt, ob ich 'ne Runde bei der Capoeira-Gruppe mitmachen soll ... :lookaroun:

Zum Schluß noch einen grandiosen Schluß-Sprint durch's Tor hingelegt ... :lol: ... die Medaillen werden um diese Zeit nicht mehr um den Hals gehängt, sondern nur noch in die Hand gedrückt ... besser so ... :D

Weil's Wetter so schön war, doch noch kurz auf die Wiese vor'm Reichstag gelegt, wo man sonst den kleinen Siegesschlaf des Gerechten abhält ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 16:12 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Finish ist Finish, also Glückwunsch dass du die Plackerei durchgehalten hast. :cheer

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 16:20 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
apanasana hat geschrieben:
Finish ist Finish, also Glückwunsch dass du die Plackerei durchgehalten hast. :cheer

Ich weiß nicht so recht ... :eins ... und im Prinzip habe ich ja auch nichts durchgehalten, sondern nach 30km aufgegeben und mir keinerlei Mühe mehr gegeben ... :mrgreen:

Trotzdem Danke ! :tomtiger

Wenn du möchtest, schicke ich dir meine Medaille ... :D ... für mentalen Support vor und nach dem WK ... :daumen

Haile ist hinten mit drauf ... :ja


:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 16:34 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Flow hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Finish ist Finish, also Glückwunsch dass du die Plackerei durchgehalten hast. :cheer

Ich weiß nicht so recht ... :eins ... und im Prinzip habe ich ja auch nichts durchgehalten, sondern nach 30km aufgegeben und mir keinerlei Mühe mehr gegeben ... :mrgreen:

Trotzdem Danke ! :tomtiger

Wenn du möchtest, schicke ich dir meine Medaille ... :D ... für mentalen Support vor und nach dem WK ... :daumen

Haile ist hinten mit drauf ... :ja


:tomtiger


Ja, aber du bist durch's Ziel und das ist doch schonmal mehr als manch anderer heute geschafft hat.

Die Medaille darfst du behalten, ich bin doch gerade dabei meine Wohnung auszumisten und schonmal die ersten Kisten zu packen, da würde die evtl. verloren gehen in dem ganzen Chaos. :)

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 16:51 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
apanasana hat geschrieben:
Ja, aber du bist durch's Ziel und das ist doch schonmal mehr als manch anderer heute geschafft hat.

Naja ... die Schlüssel und das Rad waren eben da ... und "man macht das halt so" ... warum weiß ich manchmal auch nicht so recht ...

Zitat:
Die Medaille darfst du behalten, ich bin doch gerade dabei meine Wohnung auszumisten und schonmal die ersten Kisten zu packen, da würde die evtl. verloren gehen in dem ganzen Chaos. :)

Das sieht hier nicht anderes aus ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 18:10 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
:gut :gut

hab mich schon gewundert, als ich deine 35-km-zeit sah... :lookaroun: aber...egal...du hast dieses jahr so viele andere dinge gemacht und geschafft... und immerhin: du bist den marathon gelaufen. ich werde dieses jahr erst gar keinen machen. :nono und das ist noch viel schlimmer. vor allem wegen der inneren unruhe.

wirst du vielleicht krank? lauert da ein schnupfen oder irgendwas?

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 18:51 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Sportfreundin hat geschrieben:
hab mich schon gewundert, als ich deine 35-km-zeit sah...

Da habe ich schon längst nicht mehr hingeschaut ...

Zitat:
aber...egal...du hast dieses jahr so viele andere dinge gemacht und geschafft... und immerhin: du bist den marathon gelaufen.

Das Ding war für'n Ar**h, Punkt, Aus.

Zitat:
ich werde dieses jahr erst gar keinen machen. :nono und das ist noch viel schlimmer. vor allem wegen der inneren unruhe.

Ja mir fehlt jetzt aber auch irgendwie was ... :eins

Zitat:
wirst du vielleicht krank? lauert da ein schnupfen oder irgendwas?

Nö, bin gesund ...

Hatte zwar am Dienstag Raucher-Besuch und war zu tolerant und habe mir dieBude vollqualmen lassen ... den gesamten Mittwoch dafür mit höllischen Kopfschmerzen bewegungsunfähig rumgelegen ... :chris76 :chris76 :chris76

... und bis jetzt noch irgendwie "Nachwirkungen" ... :eins

aber der entscheidende Grund, meiner Meinung nach, schlicht und ergreifend ...







:pfeif






... ich hab' einfach gestern (und nicht nur gestern) zu viel gefressen (man muß es wohl so drastisch formulieren) ... :censored

Der Bauch war einfach noch zu voll ... :nono

Mit etwas Übung, kann man so :
Bild
... vielleicht 'nen langen lockeren Lauf machen oder noch ganz gut schwimmen oder radeln ... aber eben keinen Marathon an der persönlichen Leistungsgrenze laufen ... :roll:

Kotzt mich ganz schön an ... :evil: ... auch wenn's für die 3:30h wohl nicht gereicht hätte, 3:40h hätten schon gut drin sein können ... :toblerone


Zuletzt geändert von Flow am 28 Sep 2008 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 18:59 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Flow hat geschrieben:
... ich hab' einfach gestern (und nicht nur gestern) zu viel gefressen (man muß es wohl so drastisch formulieren) ... :censored



Dann ist die "egal,-man-kann-ohnehin-nur-100g-pro-Tag-zunehmen"-Tapermethode durchgefallen. ;)
Naja, hak's ab. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt! :twisted:

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 19:08 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
marathonfinish is marathonfinish, finde du solltest das lockerer sehen. glückwunsch! ;) :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 19:35 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
apanasana hat geschrieben:
Dann ist die "egal,-man-kann-ohnehin-nur-100g-pro-Tag-zunehmen"-Tapermethode durchgefallen. ;)

Das Drullsesche Ablenkungsmanöver ... :lol:

Na, es kamen ein paar unglückliche Umstände zusammen ... :roll: ... durchgefallen ist in jedem Fall "mit-vollem-Bauch-am-Start-stehen" ... :nono

... auf 'ner LD vielleicht noch ok ... beim Marathon ... :nono

Zitat:
Naja, hak's ab. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt! :twisted:

Ja, sieht wohl so aus, als ob recht bald ein neuer Marathon her müßte ... :twisted:

chris76 hat geschrieben:
marathonfinish is marathonfinish, finde du solltest das lockerer sehen. glückwunsch! ;) :tomtiger

Schnickschnack ... bin schon recht locker, auch wenn's doch frustrierend war ...

Mit Glückwünschen reicht's jetzt aber ... :keko


;)



:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 19:38 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Flow hat geschrieben:
Bild




...und was hab ich nun damit zu tun? :D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 20:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Durchgebissen ist durchgebissen - egal was für ne Zeit...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 28 Sep 2008 21:23 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Durchgebissen ist durchgebissen - egal was für ne Zeit...

Gebissen hab' ich auch nicht (höchstens mich in den A***h) ... jetzt hört endlich auf hier was schön zu reden ... :hammer

Aber selbst biste ja anständig unter 3h geblieben ... :daumen :bravo :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich zu Hause
BeitragVerfasst: 29 Sep 2008 07:40 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
...dann eben ohne grosse Worte: Der Weg ist ja das Ziel, also Ziel erreicht... :ja

Such' Dir einen längeren Lauf auf das nächste mal, wenn Du eine volle Wampe hast. Haste mehr Zeit zum Verdauen... :censored

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de