emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesbaden 70.3
BeitragVerfasst: 11 Aug 2008 09:21 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Da habe ich als xdream wieder ein paar Kröten rübergechoben, um da mitzumachen. Vorneweg: Super Organisation, im Prinzip nichts wirkliches zu nörgeln.

Nur ein bisschen: Warum durfte der Faris 40min vor mir starten? Kein Wunder, dass ich ihn nicht mehr gekriegt hab.

Außerdem war die Radstrecke viel zu hügelig. Vor ein paar Wochen bin ich die Radstrecke abgefahren. Einen überzeugenden 24er Schnitt. Da wollte ich schon abmelden. Aber ich wollte mir meinen Traum wahrmachen und im siffigen Schiersteiner Hafenbecken kraulen. Uns so schlimm war es nicht. Kein Schiffsdiesel, keine sichtabren Algen und Gewürm. Also besser war der Haardtsee auch nicht. Zurück zur Radstrecke. Da ich nicht nur langsam hochfahre, sondern auch noch ein Angsthasenabfahrer bin, war es nicht hilfreich, durch Regen von oben die Strecke zu befeuchten. Besonders erschrocken habe ich mich in einer Abfahrt nach einer Kurve, als ein Kampfrichter mitten auf der Straße stand (er hatte ja Recht, er wollte davor warnen, dass 100m weiter eine Triathletin liegt - es war wohl nicht schlimm, denn sie ist wieder von selbst aufgestanden). Der Effekt jedenfalls war, dass ich noch mehr gebremst hab.

Und zum Schluss diese nicht ganz flache Laufstrecke.

Ach ja, eine Zeit wollt ihr auch noch?
S: 0:38
B: 3:23
R: 1:52
und ein bisschen Wechseln macht zusammen: 5:58

Zuschauer: In Wiesbaden ordentlich. Beim Radfahren ziemlich mau. Zum Vergleich: Kraichgau ist besser. Deutlich.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesbaden 70.3
BeitragVerfasst: 11 Aug 2008 10:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23473
Glüchwunsch zum Finish. Hört sich doch alles nach einem guten Rennen an. :bravo

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesbaden 70.3
BeitragVerfasst: 13 Aug 2008 13:48 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Klasse pete. :cheer
Regen ist halt wirklich sch?&%& wenn man Angstbremser ist. Ist bei mir auch immer nen Problem :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesbaden 70.3
BeitragVerfasst: 17 Aug 2008 11:23 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
QRoo hat geschrieben:
Klasse pete. :cheer
Regen ist halt wirklich sch?&%& wenn man Angstbremser ist. Ist bei mir auch immer nen Problem :roll:


Ich hab noch nie einen Rahmen in Resonanz flattern sehen. Außer eben in Wiesbaden, von der Platte runter in die Stadt. ich habe bei 70km/h gebremst, der Typ vor mir hat geflattert, alles hat geeiert, ich hab gedacht den zerlegt´s bei dem tempo auf freier Fläche. Er hat es aber geschafft zu bremsen und sich zu stabiliseren. Als ich dann auf der Gegenseite der Straße an ihm vorbei bin, ist links von mir noch einer vorbeigeschossen; der hatte sicher mehr als 80 drauf.

Schön ist die Auswertung von Datasport, die zeigt nämlich neben der Zeit auch für jede Disziplin die einzelne Platzierung und damit meine Triathlon-Leistung schonungslos.

Ca. 300 Starter in der Ak35. Schwimmen: Knapp besser als die Hälfte. Laufen: knapp besser als die Hälfte. Und Radfahren: Nunja. Eben im letzten Drittel. Fast sogar im letzten Viertel. Aber nur fast.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesbaden 70.3
BeitragVerfasst: 18 Aug 2008 12:19 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
pete-131313 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Klasse pete. :cheer
Regen ist halt wirklich sch?&%& wenn man Angstbremser ist. Ist bei mir auch immer nen Problem :roll:


Ich hab noch nie einen Rahmen in Resonanz flattern sehen. Außer eben in Wiesbaden, von der Platte runter in die Stadt. ich habe bei 70km/h gebremst, der Typ vor mir hat geflattert, alles hat geeiert, ich hab gedacht den zerlegt´s bei dem tempo auf freier Fläche. Er hat es aber geschafft zu bremsen und sich zu stabiliseren. Als ich dann auf der Gegenseite der Straße an ihm vorbei bin, ist links von mir noch einer vorbeigeschossen; der hatte sicher mehr als 80 drauf.


Seit der Geschichte beim Allgäu-Tria letztes Jahr bin ich auch zum Angstbremser geworden.
Hat mich in Roth sicher mehrere Minuten gekostet, aber seit ich so drastisch vor Augen geführt bekam wie "instabil" so ein Rad sein kann und wie lange der Bremsweg ist, kann ich nicht mehr anders. Vielleicht ja auch ganz gut so. Frage ist nur, was macht man, wenn es den vor einem zerlegt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de