Lampertheim war dieses Jahr als Hauptwettkampf geplant. Hier fing alles an und ich habe wegen der Nähe zu Worms auch quasi Heimspiel.
Ziel war, meine Zeit vom letzten Jahr nochmals zu verbessern. Nur leider habe ich dieses Jahr recht geringe Umfänge trainiert. Dazu kam noch Kraichgau mit vorherigem Tapern
und nachheriger Erholung, dazu die Fussball WM mit recht üppigem Alkohol und Nikotinkonsum. Das konnt also nix werden. Na ja, vielleicht eine Sekunde schneller, denn ich kann ja viel besser Schwimmen als letztes Jahr, hab immerhin schon 1500 Meter am Stück geschafft.
Gottseidank hab ich den Neo zuhause gelassen, ich wäre der einzige mit gewesen. Herrlich, diese Dorftrias.
Obwohl ich immerhin mehrere Meter gekrault bin, komme ich nach den üblichen 14:30 aus dem Wasser. Und ich war mir ganz sicher, endlich mal die 14:00 knacken zu können
Auf dem Rad läufts dagegen richtig gut. Der Kurs ist bis auf eine Unterführung topfeben und auf der Geraden steht fast immer 33 auf dem Tacho. Auch einen Holger Meier habe ich, er fährt ca 15 Meter vor mir in genau meiner Geschwindigkeit. Ich habe keine Ambitionen ihn zu überholen und so rollen wir das Feld von hinten auf. Einmal schwächelt er und ich überhole ihn aber nach wenigen Minuten hat er mich wieder. Ich habe nach der Wende ein kurzes Tief und lasse ihn ziehen.
Nach dem Wechsel zum Laufen habe ich ihn wieder, denn er muss Wasser fassen, ich hab mich auf dem Rad schon gut mit Malto Plörre versorgt. Er überholt mich kurz danach wieder, was ihm wahrscheinlich endgültig das Genick gebrochen hat. Obwohl ich mir beim Laufen schwerer als gewohnt tue laufe ich bald wieder auf ihn auf und eine ganze Zeitlang neben ihm her. Aber ganz ehrlich, er ist mir völlig wurscht, ich mach hier mein eigenes Rennen. Ausserdem wiegt der bei etwa gleicher Größe bestimmt 8-10 kg weniger als ich.
Irgendwann muss er abreissen lassen.
Bei KM 3 merke ich, dass es mit der PB ziemlich knapp wird und gebe nochmal Gas. Und jetzt die Zahlen:
S 14:28
T1 3:30
B 36:56
T2 1:53
R 5:39, 5:14, 5:22, 5:06, 4:58
Endzeit 2004: 1:38:18
Endzeit 2005: 1:25:47
Endzeit 2006: 1:22:48
Mission erfüllt.
Bein-Godik is back again