emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 10:50 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
:qroo Der Wecker klingelt um halb sieben am Sonntag morgen.....es regnet in Strömen!! "Willst Du echt fahren"..."Bezahlt ist bezahlt" - so die kurze Kommunikation (obwohl mir diese Aussage angesichts des mummeligen Betts und des sch... Wetters echt schwer fiel). Kurzes Frühstück und los gings am Inn entlang ins ca. 40 Mintuen entfernete Braunau. Das Wetter besserte sich, es nieselte nur noch :D
Unterlagen abgeholt eingecheckt und die alles mal angeschaut. Es fiel auf, dass es schon vor dem WK ein reichhaltiges Buffet gab über (mega) Wurstsemmeln, Kuchen etc. Für die Sportler frei, für die "Betreuer" 1€. Alles machte einen sehr gut organisieretn Eindruck. Gestartet wurde in 4 Wellen, da im Schwimmbad geschwommen wurde (max. 5 Schwimmer pro Bahn).- Wir waren nur zu dritt auf der Bahn. Über die Schwimmzeit schweige ich einfach :rofl über die Wechselzeit in der T1 auch (ich sag nur Fuc.... Helmet :blue ) Die Radstrecke war eigentlich schön und schnell zu fahren. Durch den Regen und den Wind haben alle aber das Gas etwas rausgenommen. Richtig platzte mir der Kragen, als ein ein Lutscher mit der "Zugmaschine" an mir vorbei ist und dann noch einen Vereinskollegen fragte, ob er sich nicht ranhängen wollte...Ich hab sehr deutlich meine Meinung geäußert. Als dann die Kampfrichter kamen musste er abreissen lassen und zeigte sein "wahres Können" am Berg :haha: Man hat ihn wohl nicht ermahnt, weil er gleichzeitig Hauptsponsor war :kuebeln Am Ende der Radstrecke hab ich mich in zwei Kreisverkehren gscheit verbremst, weil der nette Polizist mir nicht die Richtung wieß :twisted: Naja, dann war der Lutscherzug auch wieder an mir vorbei, so dass ich die auf der Laufstrecke nicht mehr kriegte....eingentlich wurscht, aber Herr Oberlutscher ist halt genau einen Platz vor mir rein (eigentlich auch wurscht - wenn ers braucht). Die Laufstrecke war lustig: Zwei Anstiege, beim zweiten dachte ich, ich geh jetzt spazieren :chris76 Ich schaute auf meine Uhr: 11:45, ok, gleich kommt der Wendepunkt...kommt nicht...Druck...lauf..Uhr 11.48...Du Hirn: das ist die Uhrzeit nicht die Stopuhr :chris76 . Rum gings um die Kontrolle und nach Hause: Die letzten Traingstage merkte ich ordentlich in den Beinen: Ich war platt :laugh: Als 34. kam ich dann ins Ziel und freute mich, dass meine bessere Hälfte mich schon erwartete! Die Lauf- und die Radelzeit waren echt ok und der WK war sowohl eine super Trainingseinheit als auch ein (fast) gelungener Saisonauftakt. Zwei Dinge mach ich nächstes mal anders: Wechsel in T1 und zweitens stell ich die Polar gleich auf Radzeit. das Gedrücke geht mir auf den ... und das Rumgedrücke pack ich mit dem 180er Puls nicht ;)
Buffet gabs immer noch :blue Ab 13 Uhr gabs dann nochmals ein extra Buffet im nahegelgenen Wirtshaus - wir sind aber heim, weil wir uns schon auf den frischen Spargel freuten. Am Abend "belohnte" ich mich mit einem (ok drei :censored ) Bierchen, die ich mir die ganzen Tage zuvor aus Gewichtsgründen gespart hatte.

Fazit: Super WK!!!! der mit sehr guten Leuten (z.B. Mratz) besetzt ist. Sehr gute Stimmung, keine "Ichmachjetztauchmaltriathlonbodybuildingprolls". Auf jeden Fall zu empfehlen.....!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Friedrichvontelramund am 19 Mai 2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 10:54 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
friedrichvontelramund hat geschrieben:
...Uhr 11.48...Du Hirn: das ist die Uhrzeit nicht die Stopuhr :chris76 .


yeek - :lachen :lachen :lachen wunderbar

schöner Bericht - Glückwunsch und Danke :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 13:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 13:25 
Offline
running Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Jüchen/NRW
Sehr schöner Bericht, Danke ... :daumen :bravo

_________________
Lieber letzter beim Volkstria als Erster auf der Couch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 16:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Guter Bericht :ja :bravo

Vermisse nur noch Durchschnittspuls, getretene Watt auf dem Radl und Höhenprofil :hammer

Für einen EMU nimmst du die Wettkämpfe glaube ich nicht ernst genug. Das wird sich in Erding rächen, da machen wir dich platt :smokin: vor allem beim Schwimmen :blue :censored

PS Warum bist du überhaupt so grottig geschwommen? Wolltest du das Startgeld über das Wurstsemmelbüffet (das vor dem Startschuss) wieder reinholen :chris76 :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 16:54 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
pioto hat geschrieben:
Guter Bericht :ja :bravo

Vermisse nur noch Durchschnittspuls, getretene Watt auf dem Radl und Höhenprofil :hammer

Ich war ja zu blöd meine Polar zu bedienen...schaff ich bei Sauerstoffmangel nicht mehr...kann ja noch nicht mal mehr die Uhr lesen :lachen hab nur noch auf dem Ding rumgedrückt und nachdem ich merkte, dass der Geschwindigkeitsmesser irgendwie auch nicht mehr funktionierte (weil locker und damit zu viel Abstand vom Magneten) war mir eh alles wurscht....
Übrigens eine sehr entspannte Erfahreung im WK mal nicht zu wissen wie schnell man ist :blue


pioto hat geschrieben:
Für einen EMU nimmst du die Wettkämpfe glaube ich nicht ernst genug. Das wird sich in Erding rächen, da machen wir dich platt :smokin: vor allem beim Schwimmen :blue :censored

gnörps...schluck....HILFE

pioto hat geschrieben:
PS Warum bist du überhaupt so grottig geschwommen? Wolltest du das Startgeld über das Wurstsemmelbüffet (das vor dem Startschuss) wieder reinholen :chris76 :laugh:


Waren nur zu dritt auf der Bahn und jeder ist irgendwie sein eigenes Ding geschwommen...irgendwie war das einlullend; keiner da zum duellieren.....aber da hoffe ich ja schwer auf Dich in Erding :newwer
Evtl. hätt ich ein paar Wurschtsemmeln mehr mapfen sollen...guter Plan übrigens: Nächstes mal mach ich den WK im Schneckentempo, hab aber vorher ausreichend und gut gegessen :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 22:22 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
LOL, sehr geil :D :bravo

Aber die Taktik mit dem auch so schlechten schwimmen zieht hier nicht :eins War wohl nur ein Schnitt von 60s/100m oder wie? :lookaroun: :smokin:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 07:25 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
meggele hat geschrieben:
LOL, sehr geil :D :bravo

Aber die Taktik mit dem auch so schlechten schwimmen zieht hier nicht :eins War wohl nur ein Schnitt von 60s/100m oder wie? :lookaroun: :smokin:


Ich kanns ja mal versuchen :chris76 ...dann hab ich wirklich ne Aussrede, warums mich zerrissen hat :hammer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 08:43 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
friedrichvontelramund hat geschrieben:
über die Wechselzeit in der T1 auch (ich sag nur Fuc.... Helmet :blue )
Das macht nichts. Mit solchen Problemen kann man immer noch Hawaii gewinnen ;)

Danke für den Bericht.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 13:14 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
felix__w hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
über die Wechselzeit in der T1 auch (ich sag nur Fuc.... Helmet :blue )
Das macht nichts. Mit solchen Problemen kann man immer noch Hawaii gewinnen ;)

Danke für den Bericht.

Felix


Das macht mir ja dann doch noch echt Hoffnung.....solange ich mich nicht so anstelle: http://de.youtube.com/watch?v=j-H18AGvsS0&feature=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Auftakt in Braunau
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 15:01 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:lachen :lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de