Ja, erst 21 KM durch Würzburg, gemütliches Erholen im Finisherbereich und schließlich gemütliches Zusammensitzen mit Freunden um zum Abschluß noch per Trage das Sanni-Zelt erkunden.
Aber der Reihe nach:
Bei Km 3 oder 4 dachte ich mir, daß es eigentlich ganz gut läuft und alles passt.
Bei Km 6 hab ich ne nette Gänsehaut bekommen und mir fröstelte... komisch, allen anderen lief der Schweiß runter. Bis Km 10 habe ich mir gedacht ich schau mal wie es weiter geht aber nachdem der Puls gar nicht mehr nennenswert runter ging und die Gänsehaut auch eine feste Freundschaft mit mir geschlossen hatte, habe ich beschlossen auf Sightseeing um zu schalten und nur noch ins Ziel zu kommen. Bei den Verpflegungen habe ich in Ruhe getrunken und auch bei meinen Eltern gestoppt um ein bißchen zu Plaudern
(Mama hatte natürlich Angst um ihren Sohn aber ich hab versprochen gemütlich weiter zu laufen)
Als ich um die Zielkurve kam und die Uhr schon auf 1:37 stand konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, so "schnell" bei einem Wettkampf war ich seit 2005 nicht mehr beim HM
Im Ziel ging es mir von jetzt auf gleich auch wieder gut und dat alkoholfreie Weizen war auch erfrischend
Nachdem mein Bruder auch ins Ziel kam, saßen wir nach dem Umziehen noch gemütlich rum. Erst als wir zum Auto wollten hab ich mich lieber wieder gesetzt. Ich weiß noch, daß ich mich auf die Bank gesetzt habe aber plötzlich war ich -rein räumlich- auf den Boden gesunken.
Mein Bruder hat schnell nen Sannitrupp organisiert und gemütlich rumliegen war auch genau das, was ich in dem Moment wollte
Nach einer halben Std waren aber wieder alle Syteme hochgefahren und ich durfte/mußte das Sannizelt und die hübschen (viel zu jungen)Sannihelferinnnen wieder verlassen. Das ganz war lockere 1 1/2 Std nach meinem Zieleinlauf aber die Gänsehaut während dem HM hatte ja schon gezeigt, daß es nicht mein Tag ist
Resümee:
So schnelle Wetterumstellungen sind für mich nix und das mit der Gänsehaut hatte ich jetzt schon das zweite Mal bei einem Wettkampf. Werde doch mal meinen Doc darauf ansetzen...
Nach viel Trinken und Essen bin ich auch körperlich wieder zu 100% da, die geistige Anwesendheitsprozentzahl müssen anderen festlegen
Und die Stimmung ist auch wieder gut, war halt einfach nicht mein Tag