emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbmarathon Kempten
BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 12:37 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Nachdem WK-Berichte offenbar sehr gewünscht sind, hier noch mein Nachtrag vom HM in Kempten am 13.04.
Wetter war glücklicherweise an diesem Tag echt super, leicht bewölkt, ca. 16°C, also top Bedingungen. Start war erst um 14:00, also konnte man auch ausschlafen, was ich sehr begrüsse (ich frage mich immer, warum auch die kurzen Veranstaltungen schon morgens sein müssen..).
Der HM wird in 4 Runden gelaufen, Start und Ziel sind vom Rundkurs abgetrennt in einem Art Start- bzw. Zielkanal, d.h. man läuft nicht jedesmal "durchs Ziel" sondern biegt am Ende der letzten Runde zum Endspurt (so man den noch drauf hat :) ) ab.

Mein Ziel war es, so nah wie möglich an die 1:30 zu kommen, aber da ich in letzter Zeit auch immer mal wieder erkältet war, war ich mir nicht ganz sicher, wie gut das gehen würde.

Es gab auch Tempomacher für die "kritischen" Zeiten, so dass ich mich anfangs an den 1:29 Mann angehängt habe und diesen Mitte der ersten Runde sogar überholt hatte. Meine Freude darüber hielt aber nicht lange, da die Gruppe schon Ende der Runde in einem Affenzahn an mir vorbeizog. Naja, dachte ich mir, da musst Du wohl dranbleiben.
Dies gelang mir auch ganz gut aber leider nur bis zum Ende der 2. Runde, da war auch die 10km Marke und die dort angezeigte Zwischenzeit war genau 42:30, ich war also (noch...) genau im Plan. Aber da ich die Gruppe hatte ziehen lassen müssen, war mir schon klar, dass es mit den 1:30 nichts mehr werden würde :tomtiger

Die 3. Runde war dann auch die mühsamste, man kannte schon alle Ecken und wusste "ohje, das alles muss ich nochmals laufen.. :censored ". Auf der letzen Runde lief es dann viel besser, da es ja dem Ende zuging. Einmal noch die kurze Steigung hoch, dann um die Ecke und dann durfte ich von der Strecke in den Zielkanal abbiegen.

Endresultat 1:33 und ich war "dennoch" hoch zufrieden. Interessanterweise hatte ich die Woche drauf den schlimmsten Muskelkater, scheint also doch was dran zu sein, dass die langen Sachen weniger anstrengend sind weil man es langsamer angehen lassen kann :D

Anyway, das Hauptlauftraining ist damit abgeschlossen und ich bin recht zuversichtlich, in Roth emu4 zu machen.
Jetzt steht das Radtraining an, damit ich da auch mal besser werde.
Und über das Schwimmtraining breiten wir den grossen Mantel...

Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmarathon Kempten
BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 12:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:bravo

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbmarathon Kempten
BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 17:37 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Ui, ich würde auch gerne mal so schnell laufen.

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de