So, damit hier mal allgemeine Wettkampfstimmung verbreitet wird
Gestern war mein Einstieg in die Saison 2008 und was soll ich groß sagen? Anstrengend wars
10Km rund um die Residenz in Würzburg waren angesagt und nachdem ich für den Lauf der Asse dann doch (noch) zu langsam bin (Siegerzeit 28:05 Min) war ich im Hauptlauf unterwegs.
Es war das erste Mal, daß niemand in die ersten Startreihen wollte, denn die ersten 5 Meter vor der Startlinie waren erschreckend leer aber durch das Nichtgedränge am Start war es mal ein "entspannter" Start. (Nein, ich war trotzdem nicht in der ersten Reihe gestartet)
Nach 2 KM wußte ich schon, daß es ein hartes Stück Arbeit wird, aber das lag wohl auch daran, daß mein letzter Tempolauf mit 10er Wettkampfgeschwindigkeit schon weit weit zurück liegt
Die Geschwindigkeit an sich hat sich gut angefühlt aber das kleine Herzilein ist gerast wie verrückt und wollte lieber auf Sightseeing-Geschwindigkeit zurück schalten.
Aber ich hatte einen Bekannten von laufen-aktuell.de im Nacken und der sollte nicht so einfach schneller sein.
300m vor dem Ziel hat er zum ersten Sprint angezogen aber ich bin dran geblieben, nur als er kurz vor dem Ziel noch mal gesprintet ist bin ich nicht mitgegangen. Denn es war ein ziemliches Gekämpfe durch die Überrundeten und ich wollte mich nicht mit Ellbogen da durch kämpfen. Der laufen-aktuell Kollege war dann auch vor mir im Ziel
aber netto war ich trozdem eine Sekunde schneller
Im Endeffekt wurde es eine 41:21 und immerhin laut Nettozeit Platz 89 von 1160 Nasen.
Durchschnittspuls waren lockere 188 Schläge und ein max.Wert von 196... mit anderen Worten: Schneller ging nicht mehr
Resümee: Ich freu mich auf den HM jetzt am Sonntag und ich bin gestern natürlich im EMU-Zweiteiler gestartet
Ach ja, ein Mitläufer hat sich über meinen "..ach so lockeren Laufstil..." (
) beschwert und eine Bekannte hat gemeint ich laufe wie ein Mädchen
Deswegen muß ich jetzt mal in mich gehen und überlegen ob ich mir nicht vielleicht einen schwereren und männlichereren Laufstil aneignen sollte