emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungssport am Streckenrand - oder: FF im "Anja"
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 23:05 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Leistungssport am Streckenrand - oder: FF im "Anja"-Modus




München
Medien
Marathon


Als Liebhaber von Alliterationen ist diese Laufveranstaltung, oder sollte ich lieber Event schreiben, für mich ein Muß. Wie es der Teufel will, hat mir meine Gesundheit einen Streich gespielt und somit einen Start bei besagtem Event verhindert. Meinen Platz hat Katja mehr als würdevoll übernommen, jedem hätt ich ihn auch nicht gegeben.
So blieb mir nur, die mir bekannten startenden Emus physisich und psychisch zu unterstützen.
Treffpunkt war um 9:30 an der Kleiderbeutelabgabe, da bekam Katja auch die von mit tagzuvors geänderten Startunterlage. Zum einen wollte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, zum anderen hätte das Ergebnis der Bilderabfrage im Bekanntenkreis für unangenehme Fragen gesorgt.
Nach dem Einsammeln der ehrenwörtlichen Erklärungen, daß jeder der Emu-Starter körperlich frei von Verunreinigungen jeglicher Art sei, gab es ein Photo-Shooting, das an Professionalität kaum zu toppen ist und eine individuelle Seelenmassage, getreu dem Prinzip "Hart, aber herzlich". Der Start erfolgte dieses Jahr erstmals an der Ackermannstraße anstatt am Olympiastadion, Ursache war die Größe des Starterfeldes von über 10.000 Personen. Zudem wurde in zwei Blöcken gestartet, sub3:45-Sportler und Eventteilnehmer. Die Strecke verlief dieses Jahr aus dem gleichen Grund auch in entgegengesetzter Richtung. Der einsame Englische Garten ohne Jubelperser, der in der Vergangeheit dazu führte, das Eventsportler zwischen Kilometer 27 und 36 eingingen wie die Fliegen, stand dermal am Anfang. Aber was mutete man den Zuschauern dadurch dieses Jahr zu? Kreaturen am Rande des Kollaps, blutleere Gesichter mit toten Augen, schlaffe Körper an der Verfallsgrenze, und das ganze auf der Flaniermeile der Weltstadt mit Herz, der Mann mit dem Hammer stand direkt vorm Roxy's. Aber belassen wir es dabei.
Das Wetter war zu Beginn kalt und nebelig, klarte aber nach circa einer Stunde auf und die bayrische Landeshauptstadt zeigte sich von ihrer Schokoladenseite.
Fastforwards Aufgabe bestand nun darin, die ihm bekannten Teilnehmer an verschiedenen neuralgischen Streckenpunkten frenetisch anzufeuern und das sportliche Treiben photodokumentarisch fest zu halten. Zudem wurde ihm aufgetragen, bei Kilometer 30 mit Cola, nein, mit Coca-Cola, aufzuwarten. Der Veranstalter hatte dieses legitime und gern genommene Aufputschmittel nicht im Programm. Der Großmeister der Organisation leistete dieser Bitte auf devote Weise Folge und fast alle FF bekannten Teilnehmer wurden unterhalb des Rosenheimer Berges auf der Isarbrücke und ein zweites Mal bei Kilometer 38 im Herzen Schwabings mit der Zuckerplörre versorgt und mit aufmunternden Parolen zum Durchhalten gezwungen. Nur Triwolf entging Fastforwards Luchsaugen, er trug wohl wieder seine Stealth-Laufkombination mit Tarnkappenfunktion.
Um auch von weitem gut erkennbar zu sein, trug der Motivator ein Radtrikot eines namhaften russischen Bierbrauers in Sponsorenunion mit einer weltweit bekannten osteuropäischen Fluggesellschaft. Die Strecken zwischen den Dokumentations-, Motivations- und Versorgungspunkten überbrückte FF in gewohnter Manier, dem intensiven Intervalltraining, mit einem Rad, welches ob seiner exquisite Ausstattung immer wieder neidvolle Blicke aufsich zog. Zeitweise erzeugte die Luftreibung an der Unterseite der Rahmenrohre ein leichtes Glühen.
Nach dem letzten Versorgungspunkt, Kilometer 38, begleitete FF als barmherziger Samariter Sportfreundin durch ihr privates Tal der Schmerzen, nie um aufmunternde Worte verlegen, um sie dann bei Kilometer 40 ihrem Schiksal zu überlassen und sich um einen Mann aus Niederbayern, dem Pirmayr Sepp, zu kümmern, der sich taumelnd am Absperrzaun entlanghangelte, kaltschweißig, stieren Blickes und gebetsmühlenartig "Blos no zwoa Kilomedda, blos no zwoa Kilomedda!" lallend. Mit sanfter Gewalt, einer allseits geschätzte Charakterstärke FFs, drückte er den Bewohner Bayrisch Kongos zu Boden, stabilisierte den armen Kerl und organisierte den Abtransport durch geschultes Personal vom Roten Kreuz. Leider entging ihm dadurch der wehende Zopf von Sportfreundin beim Zieleinlauf, schade.
Wohl wissend, daß alle ihm bekannten Emus gesund und wohl auch munter das Ziel erreicht hatten, harrte er nun einige Zeit in der Sonne neben dem Stadionausgang aus, bis Eisulle, Sportfreundin und laufsusi sich am Finisher-Buffet genug den Ranzen gefüllt hatten um nach gründlicher Körperreinigung gemeinsam noch eine Hopfenkaltschale zu sich zu nehmen.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle meine herzliche Gratulation, das habt ihr sehr, sehr fein gemacht und ihr habt auch optisch eine 1A-Performance abgeliefert!






Abschließend stellt sich die Frage, ob FFs Zeit von 3:28 aus dem Jahr 2006, die er, wie sollte es ihm auch anders möglich sein, mit roher Kraft in den Asphalt von Münchens Straßen brannte, weiterhin die Emu-Meßlatte ist, oder ob es eine andere, verbriefte Bestzeit gibt.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:37 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
super - danke -wo sind die Pixxxx? :cheer :blue

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Schöner Bericht von der anderen Seite des Absperrgitters ;) - Danke.
Petermuc hat gestern übrigens mit einer 3:06 die Schmauchspuren Deiner letztjährigen München Zeit beseitigt und Matthias ist letztes Jahr sub 3 gelaufen.
Du weißt jetzt also wo die Messlatte hängt. Ich steh dann auch mit Cola an der Strecke und peitsche Dich zum sub3 :D :smokin:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:43 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Newbie hat geschrieben:
super - danke -wo sind die Pixxxx? :cheer :blue


Da mußt Du Sportfreundin fragen.

Wie ja hinlänglich bekannt ist, weiß ich nicht wie man Bilder verlinkt :lookaroun: , außerdem war es der Eheapparat von Sportfreundin und Eisulle.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:44 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
triwolf hat geschrieben:
Schöner Bericht von der anderen Seite des Absperrgitters ;) - Danke.
Petermuc hat gestern übrigens mit einer 3:06 die Schmauchspuren Deiner letztjährigen München Zeit beseitigt und Matthias ist letztes Jahr sub 3 gelaufen.
Du weißt jetzt also wo die Messlatte hängt. Ich steh dann auch mit Cola an der Strecke und peitsche Dich zum sub3 :D :smokin:




Alles klar, Zieldefinition für 2008 erledigt :smokin: .......

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 09:08 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
sehr schön bericht, wußte gar nicht das du fast akzentfrei schreiben kannst.
ich hab ne verbriefte 3:32 stehen :newwer
bei 30 grad, allerdings nicht in münchen.
und wenn ich von deiner 3:28 gewußt hätte, wäre ich natürlich ne 3:27 gelaufen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 09:21 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
sehr schön bericht, wußte gar nicht das du fast akzentfrei schreiben kannst.
ich hab ne verbriefte 3:32 stehen :newwer
bei 30 grad, allerdings nicht in münchen.
und wenn ich von deiner 3:28 gewußt hätte, wäre ich natürlich ne 3:27 gelaufen. :D




Ich hab vor langer, langer Zeit in Deutsch eine Abiturprüfung geschrieben, zehn Punkte.


Drum hab ich ja vorher nur was von 3:15 gefaselt ;) .......

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 10:56 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Hast Du an der Bruecke an der Museumsinsel mit einem bunten Radtrikot gestanden ?? Dann habe ich Dich gesehen und kurz gegruesst, Du hast mich angeschaut und wohl nicht erkannt, ok, kein wunder, wir haben uns einmal in der endverpflegung in roth im zelt gesehen :D

Aber schön, dass Du da warst, ich bin an der Stelle gerade im leerlauf den Berg runter, abdrücken und fliegen lassen, war einer meiner schnellsten KM-Splits auf der Strecke, desshalb wollte ich auch nicht stehenbleiben...

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 11:17 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
PeterMuc hat geschrieben:
Hast Du an der Bruecke an der Museumsinsel mit einem bunten Radtrikot gestanden ?? Dann habe ich Dich gesehen und kurz gegruesst, Du hast mich angeschaut und wohl nicht erkannt, ok, kein wunder, wir haben uns einmal in der endverpflegung in roth im zelt gesehen :D

Aber schön, dass Du da warst, ich bin an der Stelle gerade im leerlauf den Berg runter, abdrücken und fliegen lassen, war einer meiner schnellsten KM-Splits auf der Strecke, desshalb wollte ich auch nicht stehenbleiben...


Servus Peter, erstmal Gratulation zur Zeit, große Klasse! Ich dachte schon hier sind nur Pfeifen unterwegs.......
Ja, der mit dem bunten Trikot war ich, ich bin aber aufgrund meiner maulwurfartigen Sehschwäche ab und zu plan- und orientierungslos unterwegs. Gesichter kann ich erst ab einer Nähe von 30 Zentimetern eindeutig erkennen :lookaroun: , ich hoffe Du siehst mir das nach. Wir sehen uns ja bald, da mach ich dann einen Ganzkörper-Scan von Dir, nochmal passiert mir so ein Fauxpas nicht mehr!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 12:02 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
liebster herr FF,

sie sind ein grobmotoriker. von 20 geknipsten fotos sind ganze 4 auf der kamera zu finden.

:hammer :hammer :hammer

davon gruppenfoto vorher, gruppenfoto nachher, blauer himmel, sie selbst.

:chris76 :chris76 :chris76

beim nächsten mal gibts einen fotokurs, gell... zum glück war ja auch die SZ vor ort. :lol:

beste grüße,
SF, immer noch mit schluckauf

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 12:14 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
liebster herr FF,

sie sind ein grobmotoriker. von 20 geknipsten fotos sind ganze 4 auf der kamera zu finden.

:hammer :hammer :hammer

davon gruppenfoto vorher, gruppenfoto nachher, blauer himmel, sie selbst.

:chris76 :chris76 :chris76

beim nächsten mal gibts einen fotokurs, gell... zum glück war ja auch die SZ vor ort. :lol:

beste grüße,
SF, immer noch mit schluckauf


Hab ich jemals etwas anderes behauptet?

Nächstes mal nehm ich meine alte Pentax ME mit, die funktioniert immer und überall und kann auch von sensibleren Menschen bedient werden.


Wollte eigentlich schon längst eine pn schreiben, aber unser Server verweigter heute diese Funktion. Daher öffentlich: Bist gut in die Arbeit gekommen? Was macht die Fleischwunde? Wie gehts Jockel?

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 12:19 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:

Wollte eigentlich schon längst eine pn schreiben, aber unser Server verweigter heute diese Funktion. Daher öffentlich: Bist gut in die Arbeit gekommen? Was macht die Fleischwunde? Wie gehts Jockel?


wozu PNs? wir haben doch keine geheimnisse. :lookaroun:

bin besser zur arbeit gegangen als jockel. wir hatten heute den wettbewerb, bei wem das gehen besser aussieht. ich war sieger. :lol:

blutblase wurde gestern aufgestochen und tut auch nicht weh.

jetzt sind wir nur müde.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 12:27 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:

Wollte eigentlich schon längst eine pn schreiben, aber unser Server verweigter heute diese Funktion. Daher öffentlich: Bist gut in die Arbeit gekommen? Was macht die Fleischwunde? Wie gehts Jockel?


wozu PNs? wir haben doch keine geheimnisse. :lookaroun:

bin besser zur arbeit gegangen als jockel. wir hatten heute den wettbewerb, bei wem das gehen besser aussieht. ich war sieger. :lol:

blutblase wurde gestern aufgestochen und tut auch nicht weh.

jetzt sind wir nur müde.



Memmen!

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de