emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 23:00 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Fastforward hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie man Bilder verlinkt :pfeif

http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?t=5314 :pfeif

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2007 21:45 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 29,00.html

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007 00:08 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Du bist unsere Königin :daumen :blush :dafuer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 11 Jul 2008 23:27 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Ich hab mal diesen alten Fred wieder hochgewühlt, denn es paßt ganz gut.
Mit den beiden Absagen für Roth und Berlin hab ich meinem Postkasten schwer zu schaffen gemacht und ich möchte Euch natürlich nicht im Unklaren lassen, warum und wieso die ein oder andere Entscheidung getroffen wurde.

Die Saison ist voll am Laufen und auch für mich noch nicht beendet, aber das zweite Jahr begann unter gänzlich anderen Vorzeichen als im letzten Jahr und wird sich ähnlich differenziert fortführen.
Von Januar bis März waren es viele kleine Infekte und einige Rückenprobleme, die es nicht zugelassen haben, dass ich wirklich in den Tritt gekommen bin. Als erste Absage mußte der HM in Berlin dran glauben. Dann ging es sportlich ne Zeitlang besser, aber die neue berufliche Herausforderung, die sich seit Ende letzten Jahres abgezeichnet hat und Ende Februar manifestierte, hat viel viel Kraft gekostet. Nach den ersten kleinen Erfolgen im Job ließen auch die Rückenverspannungen nach und ich hatte nach einem desolaten Beginn in Gelnhausen ein schönes Erlebnis im Kraichgau.
In voller Euphorie ging es dann weiter in Richtung Rothseetriathlon und promt kam am Sonntag davor ein mittelprächtiger Rheumaschub, der das ISG lahm legte. Mit Geduld und einigen feinen Pillchen schaffte ich dann den noch bis Fr. schwankenden Start am Rothsee und war innerlich sehr glücklich, dass ich seit dem Sonntag Morgen keine Tabletten mehr gebraucht habe.
Dennoch hatte ich die ganze Zeit nie das Gefühl, dass die Maschine so wirklich "am Laufen" ist. Die Belastung auf der Arbeit hat im Juni wieder stetig zugenommen, Zukunftsprojekte an denen ich bis ins letzte wirtschaftliche Detail involviert bin kommen nur schleppend in Gang und sind noch immer nicht unter Dach und Fach - das zehrt, der Druck auf den eigenen Schultern ist in der Form für mich neu und nicht so leicht wegzustecken. So bin ich häufiger ins Forum geflüchtet, um mal Luft zu holen. Da haben mir die Emus richtig gut getan - DANKE AN EUCH ALLE !!!
Am vergangenen Dienstag (am Mo hatte ich Urlaub und war auf WE Tour ) wollte mein Körper nicht mehr - keine Chance aufzustehen - totaler Block mit leichtem Fieber. Ich dachte erst an Sommergrippe, dann an leichte Überlastung. Egal was, es ging nicht. Stellt Euch vor, ihr seid eine Woche mit hohem Fieber krank gewesen und noch total geschwächt.
Ich dachte noch mit zwei Tagen Ruhe und viel Schlaf wäre es dann gut - aber es wurde nicht besser, so dass ich auf jeden Fall wußte, dass 3,8km Schwimmen am So nicht das ist, was meinem Körper gut tun würde.
Als es gestern dann immer noch nicht besser war, bin ich zum Dok und es hat gut getan, mich in seiner Obhut zu wissen.
Am Montag hab ich die Blutergebnisse und wir sehen weiter.

In den Tagen, in denen ich ans Haus gefesselt war, kamen natürlich auch viele andere Gedanken hoch. Endlich hatte ich mal wieder die Zeit mein Hirn laufen zu lassen und ein paar ungeklärte Fragen auszuloten. Es manifestierten sich Wünsche und Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten, die ich zum Teil schon in die Wege geleitet habe. Hinzukommend war klar, dass ich im Sommer meine 3 Wochen Regenerationsurlaub brauche. Da aber bei meinem Männe nur die letzten beiden Augustwochen und die erste Septemberwoche geht, war klar, der BerlinMan muß dran glauben, wenn wir wegfahren wollen.
Mit ein paar dicken Krokodilstränen hab ich dann heute abend den Startplatz eingestellt, nachdem ich vom Veranstalter die Info hatte, dass das geht. Ich denke es ist ok so, da eine Vorbereitung auf ne MD derzeit von mir zeitlich nicht leistbar ist.
Einzig die Tatsache nicht mit Frank und Maja wieder einen schönen WK zu haben und vll. auch Anja wieder zu treffen, macht mich traurig. Doch da hab ich schon die ein oder andere Idee in petto, denn ich weiß ja, dass unsere Rennsemmel nur unter ärtzlichem Zwang einen Start beim Berlin Mara absagen würde. Insofern..... wait and see :twisted:

Wie geht´s bei mir weiter?? Im Sommer gibbet 3 Wochen Urlaub und am 24.12. ist Heilig Abend - soweit die Planung.
Es gibt noch viele Variablen die zu beachten sind, doch die Eckpunkte Partnerschaft und Beruf sehen gut aus.
Hinsichtlich Triathlon macht mich in diesem Zusammenhang vor allem die Frühbuchermanie wütend. Ich kann einfach nicht mehr WK und Trainingszustand länger als 4 Wochen vorauszusagen. Daher beschränke ich mich auf ein stetiges gleichmäßiges Training und nehme kurzfristig mit, was sich mir bietet.

Ich hoffe damit ein bisschen "Aufklärung" geschaffen zu haben und sage Danke an die Foris, vor allem an ein paar ganz besondere Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.

Eure Kampa

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 13:00 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Kampa hat geschrieben:
Es gibt noch viele Variablen die zu beachten sind, doch die Eckpunkte Partnerschaft und Beruf sehen gut aus.
Das scheinen mir ganz gute Prioritäten zu sein. Alles andere ist doch eher zweitrangig.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 17:32 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Bleibt es dabei?
Waldecker OD?

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 19:33 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Alter Schwede hat geschrieben:
Bleibt es dabei?
Waldecker OD?


jepp - dabei bleibt es

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 19:55 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
:tomtiger :D

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 12 Jul 2008 22:38 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Kampa hat geschrieben:
am 24.12. ist Heilig Abend - soweit die Planung.

:eins
Kampa hat geschrieben:
Es gibt noch viele Variablen die zu beachten sind, doch die Eckpunkte Partnerschaft und Beruf sehen gut aus.
Hinsichtlich Triathlon macht mich in diesem Zusammenhang vor allem die Frühbuchermanie wütend. Ich kann einfach nicht mehr WK und Trainingszustand länger als 4 Wochen vorauszusagen. Daher beschränke ich mich auf ein stetiges gleichmäßiges Training und nehme kurzfristig mit, was sich mir bietet.

Genau. Lass Dich nicht wahnsinnig machen. Wenn Dir der Sport und die Bewegung an sich Spaß machen und gut tun, dann ist das doch erstmal das wichtigste. Und die Wettkämpfe ergeben sich von allein, wenn es alles drumherum passt. Und wenn nicht, dann frustrieren und stressen sie eben auch nicht noch zusätzlich.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 13 Jul 2008 16:45 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
:bravo Du schaffst das! :gross :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 16 Jul 2008 06:33 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Wenn ich mal fragen darf, was kam denn beim Doc raus?

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 16 Jul 2008 08:44 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Realdedo hat geschrieben:
Wenn ich mal fragen darf, was kam denn beim Doc raus?



Die Entzündungswerte sind hoch, die Eisenwerte zu niedrig.
Ich futter jetzt Eisen und mach noch ein bisschen slow.
Wenns bis Ende der woche nicht besser wird, gibbet ein neues Blutbild.

Es wird, es wird :tomtiger

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 16 Jul 2008 08:47 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Kampa hat geschrieben:
Es wird, es wird :tomtiger


:cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rückschau – Kampas erstes Tria Jahr und der Weg dorthin
BeitragVerfasst: 16 Jul 2008 09:36 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jun 2008 08:59
Beiträge: 21
Wohnort: Holzkirchen, OBB
Hallo Kampa,

danke für diese Rückschau, sie war für mich interessant und bewegend zu lesen.
Danke auch, dass Du mich letztens zur Sau gemacht hast, weil ich Zweifel hatte, ob ich überhaupt in Roth starten soll.
Nun ist doch noch alles gut geworden. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de