emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2024 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25. Gaelan IfL Triathlon Hof (oder: Gone With The Wind)
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 21:31 
Offline
Emu

Registriert: 02 Jul 2007 19:42
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg
So, nachdem ich den Sonntag in Hof verbracht habe, wollte ich dazu auc noch ein paar Worte loswerden.

Samstag abend sahen die Aussichten alles andere als gut aus, laut Wetterdaten waren fuer die Region Hof 48mm Niederschlag zwischen 2 und 8 Uhr frueh prognostiziert. Auch vor meinem Fenster in Nuernberg ergossen sich Sturzbaeche - na das kann ja heiter werden, schon wieder Regen wie in Erding voriges Jahr und (eigentlich immer) in Erlangen. Yay! :(

Sonntag morgen hatte sich allerdings alles wieder beruhigt und auf gings nach Hof. Dort angekommen war die Wechselzone auf der Wiese zwar total durchweicht, aber der Regen hatte groesstenteils aufgehoert und waehrend der Startvorbereitungen kam sogar die Sonne raus. keko war ja angeblich auch am Start, aber irgendwie hatten wir das mit der Planung des Treffens vorher verpeilt, und auf den Startlisten konnte ich ihn auch nicht entdecken. Schade eigentlich...

Nun zum Wettkampf: Das Wasser hatte 21,7 Grad (Badewannentemperatur quasi), nur der Wind stoerte etwas. Das Schwimmen lief dann auch wie gewohnt (ergo: langsam), aber damit kann ich (zur Zeit noch) leben. Nach froehlich gebadeten 36:41 (hrmpf) gings wieder ans Ufer und rauf auf die mit 400hm gespickte Radstrecke. Ok, fuer den Herrn lebkuchen und Co. sicher nix Weltbewegendes, aber fuer so eine Triathlonstrecke doch schon recht selektiv. :) Der Gegenwind machte das Ganze nicht gerade einfacher, aber es lief eigentlich recht gut, ich konnte nach und nach die Schwimmer vor mir einsammeln und nach 1:10:23 (incl. T1+T2) war ich wieder vom Rad runter. Diesmal sogar, im Gegensatz zum Rothsee, ohne Reifenpanne - aber so richtig Vertrauen hab ich in den Reifen immer noch nicht.

Nun ging es noch 2x5km um den Untreusee herum - primaer sehr eben, bis auf einen Anstieg bei km 3,8. Die zweite Runde sollte dann als Ueberraschung noch eine Treppe beinhalten, ueber die man den Zielbereich ueberquerte. Hatte ich so auch noch nicht - und die geschaetzt 16%ige Rampe kurz danach, zum Glueck nicht allzu lang, trug auch nicht grad zur Entspannung bei. Trotz aller Ueberraschungen lief der Lauf wirklich gut, nach 42:43 war im Ziel - macht gesamt 2:29:47.

Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschaue, wird mir mein Key Limiter wieder deutlich vor Augen gefuehrt - die beiden vor mir sind knapp 11min schneller geschwommen. Also entweder Schwimmen lernen oder auf Duathlon umsatteln :)

Alles in allem kann man den Wettkampf in Hof nur empfehlen - die Organisation ist, sicher auch dank der schon 25. Auflage, sehr professionell und braucht sich hinter den anderen grossen OD-Distanzen in Bayern nicht zu verstecken. Ich meine sogar, dass sich Rothsee und Erlangen noch so einige Sachen in Hof abschauen koennen.

PS: Auch in Bezug auf den Kuchen kann es Hof locker mit dem Rothsee aufnehmen - die mit Sahne gefuellten Schweinsohren waren wirklich lecker. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2007 22:02 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Wow super Zeit dafür da Du die Schwimmstrecke badest ;)

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 09:26 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
ähm... mit dem schwimmen gehts mir ähnlich. aber ich gebe nicht auf! :tomtiger

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de