emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Mai 2024 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgäu-Triathlon (21.07.07)
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 20:47 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Ich komme eben nach Hause und bin immer noch schockiert von dem Erlebten :oops:
Im Vorfeld war alles so toll gewesen, schöne Anreise, gutes Quartier, am Freitag abend Felix getroffen und zusammen mit seiner Frau und Kindern die Nudelparty genossen, dann hat es übernacht extrem geregnet, aber am Samstag morgen war bestes WK-Wetter.
Mein Schwimmen lief ganz meinen Erwartungen entsprechend, auch Radfahren ging gut, besser als befürchtet. Und dann, als gerade das schlimmste Stück, der zweite Anstieg auf den Ettersberg überstanden war, geschah das Unfassbare:
Unmittelbar vor mir sind auf der Abfahrt nach dem Ettersberg 3 Radfahrer irgendwie ineinander geraten und das war bei der hohen Geschwindigkeit (ich habe keinen Tacho, aber ich schätze mal 70/80 hat man da schon drauf) natürlich verherend.
Die Räder sind nur so durch die Luft geflogen und ich konnte mit grossem (!!!!) Glück mein Rad gottseidank noch vor der Unfallstelle zum Stehen bringen. Zusammen mit mir sind ein paar andere Fahrer abgestiegen und wir konnten zum Glück verhindern, dass noch mehr Fahrer in die Stelle gefahren sind.
Einer der drei Fahrer war (ist) leider sehr schwer verletzt gewesen, ich tippe auf Schädelbasisbruch, da er aus Mund und Ohr blutete. Er war auch bewusstlos aber zum Glück atmete er. Der zweite war zum Glück bei Bewusstsein, hatte aber sicher einige Brüche, der dritte war nicht ganz so schwer verletzt. Wir haben dann so gut es ging erste Hilfe geleistet, bis Notarzt, Hubschrauber etc. eingetroffen waren.
Weitere Details will ich Euch ersparen, aber ich war so geschockt wie noch nie. Ich hätte nicht gedacht, dass in unserem Sport derart schwere Unfälle möglich sind. Ich würde so gerne wissen, wie es den dreien geht, wenn ihr etwas wisst, bitte meldet Euch, gerne auch per PN.
Grüsse
Rob
P.S.: Passt auf Euch auf, ich war mir auch nicht bewusst, wie elend lange der Bremsweg bei einem RR ist.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 21:35 
Offline
emu Küken

Registriert: 22 Jul 2007 21:28
Beiträge: 23
Hi Rob!

Mir geht es ähnlich wie Dir. War nett Dich und Felix kennengelernt zu haben und bis km 64 zirka lief alles perfekt. Ich bin wohl unmittelbar nach Dir an der Unfallstelle angekommen. Ich hab Dich allerdings nicht erkannt - zu erschnreckend war das Szenario. Für mich war das Rennen anschließend vom Kopf her gelaufen. Hat mich sehr mitgenommen und ich hab mich nicht mehr gefangen. Da war ne Menge Blut. Als wir uns im Ziel nochmal trafen (mit meiner Frau und den Jungs) hattest Du ja sogar noch Blut an den Waden.

Das war jetzt das 2te lange "Radrennen" an dem ich teilgenommen habe. 1 Radmarathon und diese MD. Beim Radmarathon gab's einen Toten und ich bin direkt vorbei gekommen und gestern diese Scheisse. Das ist hart.

peace Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 21:40 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Ich denke mir mal sowas rückt alles wieder in ein anderes Licht...

Trotzdem meine Glückwünsche an euch und beste Genesungswünsche an die Sturzopfer.

Emu5.de Alle andere ist nur Triathlon...
aber im wahren Leben gehts um mehr!

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 21:40 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Hi Helmut,
ach Du bist turboschroegi, sorry, dass wusste ich gar nicht.
Ganz liebe Grüsse auch an Deine Frau und die kids!!!
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 22:23 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Eben gefunden:
Allgäuer Zeitung online hat geschrieben:
Triathlon-Teilnehmer bei Unfall schwer verletzt
Oberallgäu Bei einem Unfall während des Allgäu Triathlons sind zwei Teilnehmer schwer verletzt worden. Ein weiterer erlitt leichtere Verletzungen. Laut Polizei hatten zwei Rennradfahrer versucht, gleichzeitig einen langsamer fahrenden Teilnehmer auf einer Gefällstrecke zu überholen.
Die beiden Räder der Überholenden verhakten sich ineinander. Beide stürzten und rissen den dritten Teilnehmer ebenfalls zu Boden. Einer der Überholenden, ein 43-jähriger Mann aus Stuttgart, erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Murnau geflogen werden musste. Ein 47-jähriger Oberallgäuer wurde ebenfalls schwer verletzt. Der während des Überholmanövers zu Boden gerissene 53-jährige Radfahrer erlitt laut Polizei leichtere Verletzungen. (az)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 22:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:( :( :(

Mist.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2007 22:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Oh, oh, sowas ist immer schrecklich. Aber wenn er noch geatmet hat, dann besteht ja trotz eines mutmaßlichen Schädelbasisbruches mehr als nur gute Hoffnung, dass er es ohne Spätfolgen überstehen wird.


Ich wünsche Euch, dass Ihr das Erlebte gut verarbeitet.


OT: Bei den ganzen Archivbildern bzgl. der Dopinggeschehnisse habe ich auch nur gedacht: was für Vollidioten seid ihr eigentlich, ständig ohne Helm rumzufahren?

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 07:22 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Link

der eine Verunfallte ist gestern verstorben :cry: :cry: :cry:

mir fehlen die Worte

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 08:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Newbie hat geschrieben:
mir fehlen die Worte


Oje, mir auch

:(

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:14 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Unfassbar! Wenn man dagegenstellt, dass es wahrscheinlich nur drum ging bei der Abfahrt ein paar Sekunden im Kampf um die goldene Ananas gutzumachen ....

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:23 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Natürlich ist es sehr traurig aber eigentlich doch kein Wunder das sowas passiert. Wenn man sieht mit welcher Risikobereitschaft die Leute in so einen WK rein gehen wird mir schlecht. Wenn man zu Dritt in eine Kurve rein fährt weil einem das warten auf eine Überholmöglichkeit zu lange dauert, dann fällt mir echt nichts mehr ein. Das hat nichts mit fairem Sport zu tun. Zum Glück war der Überholte nur leicht betroffen.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:29 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Schrecklich !!!
Mein Beileid an alle Angehörigen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:39 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Newbie hat geschrieben:

der eine Verunfallte ist gestern verstorben :cry: :cry: :cry:

mir fehlen die Worte


oh Gott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:42 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
QRoo hat geschrieben:
Natürlich ist es sehr traurig aber eigentlich doch kein Wunder das sowas passiert. Wenn man sieht mit welcher Risikobereitschaft die Leute in so einen WK rein gehen wird mir schlecht. Wenn man zu Dritt in eine Kurve rein fährt weil einem das warten auf eine Überholmöglichkeit zu lange dauert, dann fällt mir echt nichts mehr ein. Das hat nichts mit fairem Sport zu tun. Zum Glück war der Überholte nur leicht betroffen.


Das für mich Unfassbare ist, das da gar keine Kurve war, es ging einfach geradeaus den Berg hinunter, da hätten wahrscheinlich 5 Fahrräder nebeneinander gepasst.
Aber in der Tat wurde teilweise überholt, das mir ganz anders wurde. In engsten Kurven aussen vorbei, dass man fasst die Absperrungen mitgenommen hat etc.
Ich bin echt am zweifeln, ob ich weitermachen soll....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:42 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mit dem Sport aufhören sollte.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de