vb_man hat geschrieben:
Hört sich gut und vor allem anspruchsvoll an. Ich empfinde mich alles andere als ein MTB-Spezialist, bei matschigen Waldwegen höre ich meist schon auf, daher wäre so ein WK nur bedingt was für mich.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Superleistung und viel Spass auf Maui

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Leider ist es mit Maui nichts gworden. Beim XTERRA-Finale am Titisee verließ mich das Glück. Schon beim Training auf der MTB-Strecke zog ich mir eine Rippenfraktur zu (Ich glaubte, es sei nur eine Prellung.) Da die Schmerzen Dank Voltaren erträglich waren, ging ich zwei Tage nach dem Sturz dennoch an den Start. Durch die Bewegung des Brustkorbes beim Atmen und das Ziehen am Lenker wurden die Schmerzen immer stärker. Auch im weiteren Verlauf blieb mir das Pech treu. Bei den Downhills gab es noch 2 Plattfüße. Am Ende kam ich mit fast 30 Minuten Rückstand auf meine Altersgenossen als letzter ins Ziel. Ich konnte damit wenigsten meinen zweiten Platz in Gesamtwertung der XTERRA European Tour verteidigen.
So eine Rippenfraktur ist ja nichts Schlimmes, man muß nur so 4 Wochen die Schmerzen ertragen, insbesondere beim Lachen oder Nießen.
Inzwischen bin ich mit dem Frankfurter Halbmarathon in die Saison 2007 gestartet. Am 29. Aril geht es mit der DM Duathlon weiter. Dann folgt die DM Langdistanz in Roth und zum Saisonabschluß die WM Kurzdistanz in Hamburg. Da ich dieses Jahr in die M70 aufgestiegen bin, rechne ich mir für die Meisterschaften gute Chancen aus.