emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 15:15 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Ich habe gestern meinen letzten Triathlon der Saison gemacht. Eine Woche vor Zofingen enschtied ich mich für die kurze Sprint Distantz am Tägi Tri in Wettingen.
Da ich möglichst schnell wieder bei der Familie sein wolte wählte ich auch die früheste Startzeit (8:30).

Das Schwimmen im 50m Becken ging gut und ich kam als erster meiner Serie aus dem Wasser. Da ich nun als Erster in die Wechselzone (ein Radständer des Schwimmbades) lief standen überall noch Leute im weg und ich musste dauernd ACHTUNG rufen.

Als ich die Wechselzone verlassen wollte war alles noch mit Band abgesperrt. Als ich fragte wo ich raus müsse merkten sie erst nach der zweiten Nachfrage dass der Ausgang noch nicht geöffnet war. Ich ging dann unter dem Absperrband durch auf die Radstrecke.

Da ich mich vor zwei Wochen (als ich meine Serie ebenfalls anführte) ein wenig vefuhr war ich gestern an der Spitze auf einer mir unbekannten Strecke etwas unsicher. Es kam dann ein anderer Triathlet von hinten der mich überholte. Bis zum nächsten Hügel fuhr ich ihm 5m hinterher. Dort überholte ich ihn und war bis am Ende der Radstrecke vorne.

Als ich dort in die Wechselzone einlaufen wollte hielten sie mich zuerst zurück und wollten mich auf eine zweite Radrunde (wie OD) schicken. Dann begriffen sie was los war und ich und mein Verfolger konnten rein. Dieser wechselte ser schnell und lief dann auch noch schneller, so dass ich 2. meiner Serie wurde.

Das Resultate war bisher also gleich wie vor zwei Wochen in Burgdorf, woich schlussendlich 14. wurde (9. HK).
Am Abend sah ich dann im Internet (http://www.bibchip.ch/Ranglisten/Wettingen/trikurz.htm) dass ich 3. wurde:
Zum Glück kostete mich die diversen Probleme keinen Platz, denn 30s schneller wäre ich nicht gewesen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 15:26 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
felix__w hat geschrieben:
Am Abend sah ich dann im Internet (http://www.bibchip.ch/Ranglisten/Wettingen/trikurz.htm) dass ich 3. wurde:
Zum Glück kostete mich die diversen Probleme keinen Platz, denn 30s schneller wäre ich nicht gewesen.

Herzlichen Glückwunsch! Mit solchen Problemen muss ich mich nicht rumärgern... :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 17:37 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
wehaka hat geschrieben:
rzlichen Glückwunsch! Mit solchen Problemen muss ich mich nicht rumärgern... :laugh:


Ich normalerweise (leider) auch nicht. Alle meine Podestplätze (2xDua, 1 Tri, + Cross) waren an kleine Sprints oder Läufen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 17:57 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Gratulation Felix! ich habe es mir auch noch überlegt, den Tägi zu melden. Habe dann aber von einer Kollegin welche letztes Jahr starte von der leider ziemlich miesen Organisation bei der Streckenführung und Sicherung gehört und liess es dann bleiben.

als ich dann erst um halbzwei ins Bett kam war ich über diesen Entscheid doch ziemlich froh :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2004 18:04 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Felix, war eine starke Saison von dir. :bravo Bin gespannt, was noch so von dir kommt. :lookaroun:

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2004 09:06 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
Gratulation Felix! ich habe es mir auch noch überlegt, den Tägi zu melden. Habe dann aber von einer Kollegin welche letztes Jahr starte von der leider ziemlich miesen Organisation bei der Streckenführung und Sicherung gehört und liess es dann bleiben.

Die Sicherung der Streck war gut. An jeder Kreuzung waren mindestens zwei Leute.
Am Anfang gefiehl mir die Streckenführung nicht so als es durch eine enge Quartierstrasse ging. Da hatte ich die Hönde an den BNremsen und nicht in Aerolenker (Kinder, Tiere, Autos aus Ausfahrten,...). Gegen Ende des Quartiers fuhr man auch noch über eine kleine Baustelle (30cm breiter Graben nur mit Kies zugeschüttet. Doch der Rest der Strecke war gut.

Ulfila hat geschrieben:
Felix, war eine starke Saison von dir. :bravo Bin gespannt, was noch so von dir kommt. :lookaroun:

Die erste Saisonälfte war wirklich gut. Doch am Sonntag machte ich keine gutes Rennen, es waren nur wenige (starke) Leute am Start.
Ich hoffe nächstes Jahr kommt die Hawaii Quali :lookaroun:

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2004 21:39 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
letztes Jahr war irgendwie die Streckenausschilderung nicht gut - jedenfalls haben sich einige verfahren, und die waren nicht wie Du die vordersten *g*

anscheinend hat der Verein Probleme, genügend Helfer zu finden :cry:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 07 Sep 2004 21:43 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Gratulation zum 3. Rang

Ich war im letzten Jahr bei der Staffel dabei. (Ich übernahm den Swim und Run Split).
Dabei verlief ich mich auf der Laufstrecke. Da weit vor mir keiner war, und die Streckensicherung schlecht war, lief ich bei der ersten Abzweigung gerade aus, statt nach links.
Die Organisation und Zeitmessung usw. kann ja nicht so gut sein, wenn es keinen Chip hat und mehrere Kategorien zeitverschoben starten.


Ich war vor einem Monat auch bei einer Streckensicherung (Rad). Die Triathleten in der hinteren Positionen hatten sogar, während dem Vorbeifahren "Danke" gesagt. Das hat mir richtig Freude gemacht.-
Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2004 21:54 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
felix__w hat geschrieben:
Doch am Sonntag machte ich keine gutes Rennen, es waren nur wenige (starke) Leute am Start.
Ich hoffe nächstes Jahr kommt die Hawaii Quali :lookaroun:

Felix


Ich war auch schon viermal (3x Lauf und 1x Tri) mal auf dem Podest bei einer Plauschkategorie.
So richtig Freude hatte ich auch nicht, weil ich wusste das die Konkurenz nicht gross war, ausser die noch schneller waren als ich.

Sonst war ich noch viermal bei einem Berglauf in der Junioren-Kategorie auf dem Podest. Da hatte ich mehr Freude.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 07 Sep 2004 21:54 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
stefan79 hat geschrieben:
Ich war vor einem Monat auch bei einer Streckensicherung (Rad). Die Triathleten in der hinteren Positionen hatten sogar, während dem Vorbeifahren "Danke" gesagt. Das hat mir richtig Freude gemacht.-
Gruss Stefan


das war sicher ich :P

ich habe mir das so angewöhnt - wenn ich das letzte mal die Runde fahre bedanke ich mich und melde mich ab: jetzt komme ich nicht mehr :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 10:07 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
stefan79 hat geschrieben:
Dabei verlief ich mich auf der Laufstrecke. Da weit vor mir keiner war, und die Streckensicherung schlecht war, lief ich bei der ersten Abzweigung gerade aus, statt nach links.

Die Laufstrecke war sehr gut gekennzeichnet. Es hatte alle 10m ein VW-Fähnli und mindestens 5 Leute an verschiedenen Abzweigungen. Und auch die Radstrecke war gut gekennzeichnet. Sie haben scheinbar gelernt.

stefan79 hat geschrieben:
Die Organisation und Zeitmessung usw. kann ja nicht so gut sein, wenn es keinen Chip hat und mehrere Kategorien zeitverschoben starten.

Das kann man so nicht sagen. Und es hatte ein Chip in der Startnummer integriert. Man musste darum zwischen zwei 'Gestellen' durch, wo die Sensoren (oder Sender/Empfänger) drin waren (entsprechend den Matten von Datasport).
In Burgdorf wurde auch Zeitverschoben gestartet. In einem Bad können unmöglich alle miteinander starten.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12. Tägi Tri Wettingen
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 18:32 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
felix__w hat geschrieben:
s kann man so nicht sagen. Und es hatte ein Chip in der Startnummer integriert. Man musste darum zwischen zwei 'Gestellen' durch, wo die Sensoren (oder Sender/Empfänger) drin waren (entsprechend den Matten von Datasport).
In Burgdorf wurde auch Zeitverschoben gestartet. In einem Bad können unmöglich alle miteinander starten.

Felix


Das war letztes Jahr nicht so. Da musste man fast die Startnr. sagen, weil die Zeiten von zwei Personen in der Wechselzonen aufgeschrieben worden sind. Vorallem wenn man schnell unterwegs war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de