emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NordseeMan 2006
BeitragVerfasst: 29 Aug 2006 18:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Bericht vom Nordseeman 27,8,06
Mitteldistanz 2-84-20 in Wilhelmshaven

Bin freitags hoch mit dem Camper auf nen Platz bei WHV Wetter ok Norddeutsch halt.
Habe leider erst am Samstag gesehen dass der Veranstalter direkt bei Start-Ziel nen Platz dafür freigehalten hatte… hätte ich doch wenigstens ne halbe Stunde länger pennen können…grr

Samstags um 16,00Uhr konnten schon die Start-unterlagen abgeholt werden, habe mir dann mit meiner Familie schon mal die Schwimmstrecke bzw. die Wechselzone angesehen.
Etwas Stadtrundgang und mal durch den Hafen(Marine+ Ölhafen z.B. sind recht interessant).

Sonntag um 9 zum einchecken alles locker weg.
Wechselzone etwas klein vielleicht aber ich will da ja auch nich mit meiner Schrankwand einziehen.
Schwimmstrecke: Hafenbecken 2 Runden offenes Dreieck.
Wassertemp. 19,2 Grad
Um 10Uhr war Start Wasser etwas dreckig so Pflanzengedöns halt und wenige kleine Quallen.
Ging ohne die Prügelei vonstatten waren auch „nur“ 109 Starter auf der Mitteldistanz gemeldet.
Lief auch recht gut nur der Geschmack der „Nordsee“ war …“etwas“ fies ne Mischung aus Salzwasser und Diesel …bäääähhh den bin ich bis ins Ziel nicht los geworden( ja etwas schlürf ich immer zum testen) der Neo stinkt da immer noch nach. Keine Dusche am Ausstieg wegen Salzwasser also ordentlich schmiere…dran.!

Radstrecke 84 km: Wendepunkt strecke wellig durch Hafengebiet am Stadtrand

Rad die erste Runde lief nich so war noch Kalt, und irgendwie machten die Knie noch nicht mit. Gegenwind und nur wenige Zuschauer an der Strecke machten die Sache auch nicht besser. Zum Schluss jedenfalls war ich schon recht kaputt ,lag vieleicht auch am Ostseeman 3 wochen vorher.
Verpflegung einmal pro Runde(Iso,Wasser,etc.)

Laufstrecke: Wendepunkt strecke mit 2 Verpflegungspunkten pro Runde.
Strecke ging die Kaiser Wilhelm Brücke im Hafen hoch auf der sich ein Dj abmühte die Athleten bei dem einsetzenden Regen etwas aufzumuntern.
Weiter ging es den Deich runter direkt an der Küste lang bis zum Wendepunkt.
Habe dann in Runde 2 nen Kollegen von „drüben“ eingeholt sind dann zusammen weiter, mehr gequatscht als gerannt...
Als bei Hälfte der Laufstrecke dann noch ein heftiges Gewitter einsetzte war der Tag eigentlich als Perfekt zu bezeichnen.


Fazit leider schlecht besuchter Triathlon mit guter Orga. ner langweilige n Radstrecke, einer schönen Laufstrecke, wenigen Zuschauern und einer Schwimmstrecke die über eine größere Spende bei Greenpeace nachdenken lässt …
und die zeiten laß ich mal weg.... nur soviel: wir waren nicht die letzten
:blue

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NordseeMan - Teil 1
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 13:34 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 17 Sep 2006 12:16
Beiträge: 12
Wohnort: Varel
NordseeMan... alles andere ist nur Triathlon!

So, im dritten Jahr nach meiner selbstverordneten Schönheits-Bauch-OP (ohne chirurgischen Eingriff kann dass schon mal drei Jahre dauern...)
also die Mitteldistanz - letztes Jahr noch zweitschnellster Radsplit beim Volk...
was sollte also schiefgehen - die Zeit mach ich auf dem Rad - fertig...
soweit die Theorie.

Teil 2 folgt

_________________
Strongman 2007 ...bin dabei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de