emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Highlander in Bodman am Bodensee
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 20:58 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hallöchen,

wieder zurück vom Highlander am Bodensee, der mir sehr gut gefallen hat. Gut finde ich , daß diese Veranstaltung mehr unter dem Motto "fun event" läuft, so geht man zwar sportlich z. Tl. auch bis an die Grenzen, und man muß vor allem Respekt vor den Einzelstartern der Classicdistanz haben, dennoch sollte es hier in keiner Weise etwas ähnliches wie sportliche Verbissenheit geben. Allein die Tatsache, daß es keine offizielle Zeitmessung gibt, zeigt schon, daß es hier mehr um den Spaß geht, als um meßbare Höchstleistung.

Ich hatte ja das Glück, noch eine Staffel zu finden, die einen Schwimmer suchte, und so hatte ich die gelegenheit, mit dem Hilti-Team, das insges. 4 Classic Staffeln gemeldet hatte, zu denen 1 Schwimmer ausfiel, an den Start zu gehen. Mein Team hieß Säbelsäge ( :D ) und der Schwimmstart begann pünktlich morgens um halb 8. Es war absolut windstill und die Wasseroberfläche demnach spiegelglatt. Leider habe ich schon wieder eine Erkältung (es reicht langsam..) und deshalb wollte ich hier nicht den gleichen Fehler, wie in Roth machen, nämlich mit Erkältung zu stramm anzugehen, und mich zu früh auszupowern. Anstatt dessen bin ich relativ locker angegangen, hatte gleich jemanden gefunden, der meine Geschwindigkeit schwamm, und so blieben dieser und ich bis ca. zur Hälfte nebeneinander/ hintereinander an 2. und 3. Stelle. Allerdings wurde mir das Tempo dann doch zu anstrengend und ich wollte unter keinen Umständen nochmal das Erlebnis haben, daß sich mein Hals zuschnürt und ich echte Atemnot während des Schwimmens bekomme. So kam ich insgesamt mit einer 3000m Zeit von 43min als Gesamt 4. ins Ziel. Der Wechsel lief gut und damit war die Säbelsäge Inlineskaterin auf der Strecke. ich muß zugeben, daß ich nicht das gesamte Staffelgeschehen mitverfolgt hatte. man konnte irgendwann einfach nicht mehr unterscheiden, wer Einzelstarter, Lightstarter, Staffelteilnehmer war, darüber hinaus konnte man nur schwerlich "vorausrechnen", wann wer evtl. zum nächsten Wechsel ankommen müßte, denn Inlineskaten und Montainbiken sind schwer zu errechnen, wenn man wenig von der Strecke weiß ! Der Veranstalter hatte zudem kein Indiz eingebaut, das einem hätte helfen können, Light/ Classic/ Staffel/ Einzel zu unterscheiden. Irgendwann war das Ganze als Zuschauer dann ein Sammelsurium von Aktiven, die kamen und gingen...
Umso mehr hab ich mich gefreut, daß bigfoot dort war, und wir uns zusammen den gesamten tag um die Ohren geschlagen haben. Der Tag war ziemlich heiß und weil direkt neben dem Gesamtgeschehen, also dem Festzelt, Ziel und Wechselzone ein Strandbad war, sind bigfoot und ich, nach intensivsten Anfeuern der Aktiven, öfters dorthin gegangen , um uns ein wenig im Bodensee abzukühlen.
Das Hiltiteam war auch sehr amüsant und eine wirklich lustige Gruppe von Leuten, und weil in Bodman alles im vergleich zu Roth oder Frankfurt sehr übersichtlich und klein ist, konnte ich mich problemlos sowohl dem Hiltiteam als auch allen EMUs widmen. Getroffen hab ich wehaka, Newbie, Tom Tiger, Nurmi, wie schon vorher gesagt, bigfoot. Darüber hinaus vom 3athlon Forum, Lederhose, Tom (?), Rivaldo.
Der wettkampfabend war ziemlich feuchtfröhlich und die band spielte hervorragend. Das alkoholisierte Leuchten in meinen Augen kann man in Newbies Fotos ganz gut erkennen :lol: :drink hmmmm...und wenn man mich auf der tanzfläche findet, muß mein Pegel schon verdammt hoch sein ! .ich glaube, ich muß zukünftig darauf bestehen, Fotos erst freizugeben, bevor sie hier veröffentlicht werden :lol:

Somit ist mein "Sporturlaub" erst mal beendet und der Highlander war ein perfekter Abschluß- Nach Roth als Staffelschwimmer, Besucher bei IM Frankfurt, sowie Staffelschwimmer beim Highlander kann mal wohl sagen, daß ich diesen Urlaub dem Sport gewidmet habe. Schade ist lediglich, daß ich meine beiden Schwimmstrecken nicht komplett gesund angehen konnte, sondern jeweils erkältet war und ich damit auch die persönlichen Ziele nicht so ganz erreichen konnte. Dennoch hat es alles einen Wahnsinns Spaß gemacht und das harte Training war unter keinen Umständen umsonst.
Von den EMUs habe ich außer Ulfila und floorballer in diesen 3 Wochen alle persönlich kennengelernt und ich kann dazu nur sagen, daß wir eine verdammt starke und äußerst symphatische Truppe sind :platz1

Sollte es wirklich irgendwann mal klappen, daß wir uns alle gleichzeitig treffen, wäre das einfach BÄRENstark, weil ich sicher bin, daß das TOLL abgehen würde ! Wie wäre es mit ein paar Highlanderstaffeln im nächsten Jahr ? ich denke, diese Veranstaltung wäre perfekt für einen soclhen Anlaß, denn der Highlander verkörpert für mich eine sehr gute Mischung aus intensivem Sport und Geselligkeit !

Es lebe der Highlander !


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 19 Jul 2004 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 21:13 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
den ersten Teil des Postings hatte ich aus Versehen in die "Wettkampfplanung" statt zu den Resultaten gepostet - hier gehörts aber hin, drum nochmals.. zuerst Kurzbericht, unten mein ausführlicher Bericht. Viel Spass beim Lesen...


sodele - ich bin wohl die erste "Highlanderin" die zuhause angekommen ist - drum ein wirklich kurzer Zwischenbericht...

also - wir haben es alle geschafft...! Aber es war für alle hart (ausser für t.o.t. - 3 km schwimmen sind für ihn ja nix!)

die anderen, vorallem die Einzelstarter Wehaka, Tomtiger und meiner Wenigkeit mussten leiden - einige bereits beim Skaten, andere auf dem Rennrad und alle - OHNE AUSNAHME - beim Biken (Schieben) und Laufen (Wandern)!

unsere Zeitvorstellungen erwiesen sich schon bald als nicht einhaltbar - die Strecken einiges härter als erwartet und vorallem machte die plötzliche Hitze nach so vielen kalten Tagen doch zu schaffen.

Bigfoot erwies uns die Ehre und war total begeistert von der Veranstaltung. Wir im grossen und ganzen auch. Klar gibts bei der 1. Auflage in dieser Grössenordnung Dinge die nicht klappten oder die man besser machen könnte, aber da wird dran gearbeitet.

Mein Respekt gilt allen Classic-Einzelstarter - was die geleistet haben war unglaublich - Hut ab vor allen!!!


sodele - mein Bericht ist verfasst, die Bilder online - nun habe ich Feierabend :P

http://www.ebra.ch/highlander_04.htm

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 21:39 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Nach Rüffel von Tri :D hier also mein Bericht. Jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle...

Geplant hatte ich 6:39, geworden sind´s 7:45h :???:

Schwimmen hat Spaß gemacht und war fast meine stärkste Disziplin. :D Ich habe den anderen erst mal den Vortritt gelassen, um in Ruhe meinen Rhythmus finden zu können. Und merkte dann bald, dass mir einige Brustschwimmer im Wege waren. Das Schwimmerfeld verteilte sich schnell und ich konnte dann in Ruhe mein Tempo schwimmen. Etwa 43 Minuten sind´s geworden, der Tag fing gut an. :)
Beim Inline-Skaten nichts besonderes. Beim Schwimmstart hatte es kurz geregnet, bis auf ein paar Pfützen war das aber wieder weggetrocknet. Sturzfrei und sogar etwas schneller als geplant schaffte ich die Strecke.
Dann ging´s auf´s Rennrad und ich dachte, ab hier fühle ich mich wohl oder sicher. ;) Die Strecke war etwas länger als die ausgeschilderten 68 km. Dürften etwa 72 km gewesen sein, für mich waren es 76 km, weil ich mich einmal (nicht als einziger!) verfahren habe. Statt der geplanten 29 km/h waren es 28. Landschaftlich sehr schöne Strecke, zum Fahren allerdings leider oft recht eckig.
Die MTB-Strecke war wirklich hart. Diverse steile Anstiege, an denen ich schieben musste. Abfahrten, an denen man nicht einfach laufen lassen konnte, sondern ordentlich bremsen musste. Teilweise aufgeweichte und schlammige Wege. 1:47h statt 1:15 für ca 24 km sprechen für sich. Die Strecke war schön, kostete aber alle viel Kraft...
Die Laufstrecke war zu Beginn mit der MTB-Strecke identisch. Ca 3 km flach aus dem Ort raus, dann lange und recht steil bergauf. Einen großen Teil der Laufstrecke bin ich gewandert. Teilweise ging nicht mal mehr das, weil ich Krämpfe in den Oberschenkeln bekam. Ich vermute aufgrund von zuviel Flüssigkeitsverlust. Zwischendurch nochmal ein bisschen gejoggt, so gut es halt ging. Kurz vor dem Ziel nochmal ein Krampf, dann war´s geschafft. 7:45h hat´s gedauert und war das Längste und wohl Härteste, was ich je gemacht habe.

Abends mussten wir natürlich den Flüssigkeits- und Mineralhaushalt auffüllen. Und zu was Emus nach 8 Stunden Sport und ein bisschen Ausruhen noch oder wieder fähig sind, dazu hat Edith ja ein paar Bilder gemacht. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 22:04 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Highlanders - versteht Ihr das.. keiner möchte uns gratulieren... :cry:

wird unsere Leistung nicht entsprechend gewürdigt oder sind alle baff und sprachlos ab unseren Schilderungen?

oder kann es keiner glauben, dass wir das wirklich sooo erlebt haben - lesen sich nun durch die Homepage der Veranstaltung und versuchen, einen der begehrten Startplätze für 2005 zu ergattern...?

anders kann ich mir diese vornehme Zurückhaltung kaum erklären :laugh:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 22:33 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
Herzlichen Glückwunsch, ihr ward KLASSE!!!

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Zuletzt geändert von MichaF am 19 Jul 2004 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2004 22:53 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Diese Gier nach Anerkennung ...

Trotzdem, Glückwunsch allen teilnehmern, reife Leistung.

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 07:00 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Gratulation zu der Leistung... ich habs am Samstag leider nicht mehr zur Grill-Party geschaft.... :(

Floorballer

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 07:17 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Linus hat geschrieben:
Diese Gier nach Anerkennung ...Linus


wenn Du meinst wirds ja wohl so sein :P :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 07:29 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Hab ich was verpasst in der letzten Woche??? :???:

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 10:12 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
floorballer hat geschrieben:
Hab ich was verpasst in der letzten Woche??? :???:

Jetzt sag nicht, Du hast noch nicht alles nachgelesen ...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 10:34 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
bis ich das alles nachgelesen habe, bin ich vermutlich schon im meinen nächsten Ferien... und das ist voraussichtlich im Winter 05 :-)

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 10:41 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
MichaF hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, ihr ward KLASSE!!!


Wurde auch langsam Zeit :beer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 10:52 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Newbie hat geschrieben:
also - wir haben es alle geschafft...! Aber es war für alle hart (ausser für t.o.t. - 3 km schwimmen sind für ihn ja nix!)



Jajaja....immerhin hab ich für 3km mit 43min. genauso lange gebraucht wie ihr für 2km. Oder war Euer Schwimmen doch eher ein morgentliches Baden im Bodensee ? :ditsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 11:26 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
think-or-thwim hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
also - wir haben es alle geschafft...! Aber es war für alle hart (ausser für t.o.t. - 3 km schwimmen sind für ihn ja nix!)



Jajaja....immerhin hab ich für 3km mit 43min. genauso lange gebraucht wie ihr für 2km. Oder war Euer Schwimmen doch eher ein morgentliches Baden im Bodensee ? :ditsch

Vorsicht, irgendwann wirst DU radfahren und laufen, dann machen WIR unsere Witze! ;)

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jul 2004 11:47 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
also - wir haben es alle geschafft...! Aber es war für alle hart (ausser für t.o.t. - 3 km schwimmen sind für ihn ja nix!)



Jajaja....immerhin hab ich für 3km mit 43min. genauso lange gebraucht wie ihr für 2km. Oder war Euer Schwimmen doch eher ein morgentliches Baden im Bodensee ? :ditsch

Vorsicht, irgendwann wirst DU radfahren und laufen, dann machen WIR unsere Witze! ;)

Linus


Könnt ihr ja dann machen, abgesehen davon macht ihr es ja bereits...denn ich hab ja gar nicht angefangen :cry:

Und abgesehen davon...in Bezug auf Radfahren werdet ihr euch noch wundern, da hab ich mehgr Power als ihr alle denkt :lookaroun: .....beim Laufen könnt ihr mich verarschen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de