emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 13:53 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ja, ich glaube leider auch, dass mein Held nicht mehr wirklich bei IM´s (LD´s) um den Sieg kämpfen kann... Nach dieser blöden Verletzung scheint es nicht mehr rund zu laufen.

Die Radzeit in Roth würde ich jetzt aber nicht als Maßstab nehmen. Er will in Ffm starten, und muss sich aus Sponsorengründen auch in Roth präsent sein. Aber würdest du dann da in einer Staffel drei Wochen vor Ffm alles geben? Ich nicht.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 14:37 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Leders haben vorher schon gesagt, dass sie trainingshalber starten. Da sind die Zeiten schon ok.

Und im Tour-Interview hat Lothar selbst gesagt, er rechnet sich Platz 5 aus in FFM.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 15:27 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
emu ah - staffel war vor der imke-schiersch-staffel im ziel :cheer

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 15:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
drullse hat geschrieben:
Und im Tour-Interview hat Lothar selbst gesagt, er rechnet sich Platz 5 aus in FFM.


D.h. mit Top10 kann er zufrieden sein ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 15:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
schorsch hat geschrieben:
emu ah - staffel war vor der imke-schiersch-staffel im ziel :cheer


ähm schorsch, bist Du Dir da sicher?
wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr 10:34 benötigt und die mixed-staffel mit I.S. 09:28

aber PMP war 7 min schneller unterwegs als Imke.

PMP, ich weiß daß Du hier mitliest, also Glückwunsch ;) :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:07 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Hab' den Thread hier noch nicht gelesen, aber drüben meinen Bericht verfasst, der hier wohl auch richtig aufgehoben ist ...


Flow hat geschrieben:
So,
schön war's, am Donnerstag nach Roth zu kommen, ein ganzer Ort im Triathlon-Fieber !
Ich fühlte mich fürstlich aufgenommen, von meinen persönlichen Gastgebern wie von allen anderen auch.
Fr und Sa waren durch ein paar Zusatzaufgaben, neben Neo zum ersten Mal schwimmen und dem üblichen Organisatorischen (Registrieren, Beutel füllen, Rad putzen, Rad abgeben ...), etwas rastlos.
Umso befreiter war ich, als am So Morgen endlich der Oberarm beschriftet war und es "nichts mehr zu tun gab" ...
Wie meine Tochter so schön sagte "guck mal Papi, das ist doch nicht so schwer, du mußt ja nur Laufen ... Fahrradfahren ... und Schwimmen ..."
Recht hat sie, und so hab' ich mich ganz entspannt darauf gefreut, den ganzen Tag nichts anderes tun zu müssen als unsere geliebten drei Bewegungszyklen an der frischen Luft, bei strahlendem Sonnenschein und prima Publikum.

Als unsere Startgruppe zu Wasser gelassen wurde, konnte ich gerade noch Faris zujubeln, der als Erster aus dem Wasser kam ...
Dafür war ich dann zum Startschuß noch die "offiziellen 70 m" von der Startlinie entfernt und hatte erstmal mit ein paar Sekunden Verspätung die ganze Kanalbreite für mich alleine :D

Schwimmen lief schön und locker, ein paar kaum nennenswerte Kontakte und Haken, am Ende sogar noch genau in der irgendwann mal angepeilten Zeit.

Beim Wechseln habe ich mir Zeit gelassen, gegessen, getrunken und ordentlich UV-Schutz aufgetragen.

Auf dem Rad erstmal schön locker losgerollt, langsam angefangen zu essen und zu trinken (Riegel, Malto, Wasser) und geduldig gewartet, daß die Power in den Tritt kommt ...
Nuja ...
kam aber nichts ...
also schön langsam weitergeschlichen, problemlos von irgendwelchen Zeitvorstellungen verabschiedet, ans Spaß haben gedacht, weiter getrunken, Sponsoren-Riegel gegessen, auf die Kraft gewartet ...
nach ca. 120 km dann den Geheimjoker gezogen :
Abgestiegen, in den Schatten, Stulle ausgepackt, Füße hochgelegt ... SIESTA !
Schön, danach lief's etwas runder, am liebsten blieben mir dennoch die schönen Abfahrten.
Die letzten 1-2 h hatte ich dann mental mit dem Radfahren abgeschlossen und mich auf den Marathon gefreut, in der Hoffnung hier wenigstens was Akzeptables hinzulegen.
Also nochmal den Solarer Berg hoch, schön war er ja trotzdem, und noch langsamer Richtung T2 gerollt.
Bike-Split damit über 7h ... :roll:

Wechselzeit besaß natürlich jetzt auch keinerlei Relevanz mehr ...
In Ruhe umgezogen, gegessen, alkoholisch erfrischend eingerieben, UV-Schutz erneuert, mich über die nette Medizinerin gefreut ...

Und nun,
endlich laufen, ja ...
Ok, erstmal ein paar hundert Meter gehen ...
So, und wieder keine Kraft, Kreislauf schlecht, Nacken steif, Kopfweh ...
Nach ca 6 km das erste Mal in den Büschen gelegen ...


- - - - -
Hier endet der sportliche Teil
- - - - -

Da sich fast jeder Vorbeikommende nach meinem Befinden erkundigte und ich ihnen keine unnötigen Sorgen bereiten wollte, Siesta #2 wieder beendet und weiter gekämpft ...
Wohl mehr gehend als laufend.
Recht schnell war klar, daß es jetzt nur noch um's "Ankommen vor Zielschluß" ging, Ruhm und Spaß ein ander Mal ...
Trotzdem gab's noch viel Aufmunterung aus dem Publikum, sehr schön ...
Der Mikrofonfuzzy an der Kreuzung in Schwand hätte sich allerdings seine Sprüche sparen können ... :twisted:
Das nächste Mal kriegt er 'nen Becher Isoplörre ab :twisted:
(Jaja, falls du mitliest, du bist gemeint, der späte "Einzelkämpfer" kommt zurück und wird dann nicht mehr nach dem Zielschluß fragen !)
Nach km 23 wieder in den Büschen gelegen ...
Jetzt war auch klar, daß ich vor Zielschluß nicht in Roth sein werde ...
Egal, der Besenwagen sollte mich jedenfalls nicht kriegen ...
Also weiter marschiert ...
Plötzlich wurde mir eiskalt ... Schüttelfrost, zunehmend Schwindel ...
An der Schleuse in Eckersmühlen gab's im Vorbeigehen noch ein paar wärmende Schulterklopfer und -reiber, aber leider kein zusätzliches Helfer-T-Shirt (wie ich's von der netten Medizinerin in T2 bekommen hatte, aber "damals" natürlich nicht mitgenommen hatte)
Zombiemäßig zitternd durch den Wald getorkelt, die Entgegenkommenden machten schon ängstlich einen Bogen um mich ...
In Eckersmühlen wurde ich von einer sehr hilfsbereiten Anwohnerin mit einer Jacke ausgestattet, an der nächsten Verpflegungsstelle nochmal prima versorgt, ein Anwohner ist nach Hause gerannt und hat mir seine Trainingshose gebracht ...
Neu eingekleidet und in Decke gehüllt ging's wieder rein in den Wald ...
Schüttelfrost halbwegs besiegt, Schwindel, Kopfweh, Übelkeit wurden immer schlimmer.
Inzwischen hatte ich mit einem Jungen samt Hund eine persönliche Radbegleitung, die mir viele Fragen stellte ...
Irgendwo debil schmunzelnd dieses Schild wahrgenommen, mit den Kindern darauf und "freiwillig 30 km (/h)" :lachen
In Eichelburg noch um diese einsame Wendestange rum und den Weg wieder zurück ...
Die Fragen des Jungen einigermaßen deutlich und ohne Lallen zu beantworten, kostete inzwischen ähnlich viel Kraft, wie die einigermaßen gerade Schritte ohne zu fallen ...

Bei km 30 ein letztes Mal zu Boden gegangen ...
Jetzt war klar, aufrecht gehend wird das in den nächsten Stunden nichts mehr, entweder 'ne Weile schlafen, oder kriechen ...

schweren Herzens habe ich nun gekniffen und mich von der "Streckensäuberung" hinten im LKW zwischen Versorgungsbänken und anderen leeren Flaschen abtransportieren lassen


Alles gegeben ...
mehr war an diesem Sonntag nicht drin ...



Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:24 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
Flow hat geschrieben:
Hab' den Thread hier noch nicht gelesen, aber drüben meinen Bericht verfasst, der hier wohl auch richtig aufgehoben ist ...


Oh Mann, ich kann mitfühlen :roll: Vielleicht bist du ja auch etwas wärmeempfindlich. Ich hatte beim Kraichgau (2-60-14) auch meine Mühe überhaupt ins Ziel zu kommen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:27 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
vb_man hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
emu ah - staffel war vor der imke-schiersch-staffel im ziel :cheer


ähm schorsch, bist Du Dir da sicher?
wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr 10:34 benötigt und die mixed-staffel mit I.S. 09:28

aber PMP war 7 min schneller unterwegs als Imke.

PMP, ich weiß daß Du hier mitliest, also Glückwunsch ;) :cheer


als wir unsere shörts abholten sagte jemand, dass die imke noch auf der strecke auf ihren staffelläufer warten würde.
dann hat die info wohl nicht gestimmt. macht ja nix, war ich zumindest 6 tage in dem glauben, dass wir schneller waren :lol: .
hmm, einigen geschäftskollegen habe ich das auch noch so erzählt. jetzt muss ich wohl am montag rumspazieren und alles wieder richt stellen :( .

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
@Flow toller Bericht, ich konnte gut mitfühlen, das mit diesem leicht fiebrigen Gefühl hatte ich auch, weiss auch nicht woran das lag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:30 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
Olli hat geschrieben:
@Flow toller Bericht, ich konnte gut mitfühlen, das mit diesem leicht fiebrigen Gefühl hatte ich auch, weiss auch nicht woran das lag.


Vielleicht Körperkerntemperatur zu hoch.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:32 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 20 Jun 2006 18:05
Beiträge: 631
Wohnort: fast Dänemark
Super Bericht Flow, hab mit dir gelitten. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass Roth 2007 wohl für mich noch min. 1 Jahr zu früh ist.

_________________
Rechtschreibfehler sind Absicht. Sie fördern die Konzentration beim lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:33 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
keko hat geschrieben:
Oh Mann, ich kann mitfühlen :roll: Vielleicht bist du ja auch etwas wärmeempfindlich. Ich hatte beim Kraichgau (2-60-14) auch meine Mühe überhaupt ins Ziel zu kommen.


Hab' mich eigentlich ganz gut gekühlt ...
und auf'm Rad hat man ja eigentlich genug Fahrtwind (auch wenn ich bei meinem Tempo irgendwann auf den Gegenwind angewiesen war :) )

Im "Jahrtausendsommer" (war's 2003 oder 2004 :???: ) habe ich mal 'ne ganze Reihe langer Trainingsläufe (bis 3h) in der prallen Mittagshitze gemacht und mich daran nach 'ner Zeit recht gut adaptiert ...
Gedanklich war ich da schon beim Marathon des Sables :D

Dieses Jahr hat das Hitzetraining vielleicht ein bißchen gefehlt, aber im Endeffekt, glaube ich, war ich am So bzw. in den 1-2 Wochen vorher nicht richtig gesund und erholt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:39 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
keko hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
@Flow toller Bericht, ich konnte gut mitfühlen, das mit diesem leicht fiebrigen Gefühl hatte ich auch, weiss auch nicht woran das lag.


Vielleicht Körperkerntemperatur zu hoch.


Und von was kommt das?? Warm war es an dem Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 16:52 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
Olli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
@Flow toller Bericht, ich konnte gut mitfühlen, das mit diesem leicht fiebrigen Gefühl hatte ich auch, weiss auch nicht woran das lag.


Vielleicht Körperkerntemperatur zu hoch.


Und von was kommt das?? Warm war es an dem Tag.


Ist eine Temperaturerhöhung unter extremen Bedingungen wie feuchte Hitze oder Wassermangel. Meist durch übermässige Wärmezufuhr von aussen oder wenn die körperwärme ungenügend abgeführt werden kann. Dir Köprperkerntemp. ist etwa 0,5° höher als aussen (unter dem Arm) mit dem Thermometer gemessen (also ca. 37°)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 20:19 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Das passt zwar jetzt nicht so ganz hierher aber ich freu mich auf meine Bezugstraithletin in FFM :lookaroun:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de