emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6.Erdgas Power Triathlon am 29.08.2004
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 15:32 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
leider habe ich (noch) keine Ergebnisliste, aber ich denke, da kann Manni aushelfen, bzw. sollte bald im Netz sein...

Mit dem Wetter hatten wir tierisch Glück. Die letzten Tage nur geregnet und heute weitgehend Sonnenschein.
Gestartet sind:
wehaka
linus
optikus
ironmanni
Tri
Zeiten: siehe unten :)

unterstützt wurden wir von:
anna
winston + winston + Ingrid
t-o-t + Sohnemann

Kampfrichter:
MichaF

War ein super Wettkampf. Wechselzone und Zielbereich waren auf einer Wiese mit lehmigen Boden. War schön schmierig und es sind etliche weggerutsch. Bin mal auf die Fotos gespannt :lol:


to be updated soon!

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Zuletzt geändert von Tri am 29 Aug 2004 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 19:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
eigentlich wollte ich en Globo gratulieren aber da sich die anderen nicht outen und die Ergebnisliste noch immer nicht im Netz ist...

herzlichen Glückwunsch Tri - super gemacht!!! :gross :bravo :win

Edith

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.Erdgas Power Triathlon am 29.08.2004
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 19:11 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Tri hat geschrieben:
leider habe ich (noch) keine Ergebnisliste, aber ich denke, da kann Manni aushelfen, bzw. sollte bald im Netz sein...

Mit dem Wetter hatten wir tierisch Glück. Die letzten Tage nur geregnet und heute weitgehend Sonnenschein.
Gestartet sind:
wehaka (?)
linus (?)
optikus (?)
ironmanni (?)
Tri (3. Platz Saarlandmeisterschaft)

unterstützt wurden wir von:
anna
winston
t-o-t

Kampfrichter:
MichaF

War ein super Wettkampf. Wechselzone und Zielbereich waren auf einer Wiese mit lehmigen Boden. War schön schmierig und es sind etliche weggerutsch. Bin mal auf die Fotos gespannt :lol:


to be updated soon!


Also Tri, mein Sohnemann hat auch unterstützt ! Wie kannst du den vergessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 19:59 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Hab nur eine gedruckte Ergebnisliste:

ironmanni: 1:06:34
linus: 1:07:51
optikus: 1:07:22
Tri: 0:58:38
wehaka: 1:09:20

War, wie gesagt, eine schöne Veranstaltung. Im Wetterbericht war heute morgen noch eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% gemeldet worden. Gottseidank hat´s aber nicht geregnet, trockene Straßen, prima zu fahren. :)
Schöne matschige Wiese, morgen stehen Rad putzen und Rad- und Laufschuhe sauber machen auf dem Programm... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 20:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Ergebnisliste ist online - allerdings kriegt man einen schiefen Kopf beim Lesen :mad:

http://www.tri-team-sci.de/

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 20:34 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Newbie hat geschrieben:
Ergebnisliste ist online - allerdings kriegt man einen schiefen Kopf beim Lesen :mad:

http://www.tri-team-sci.de/

ein bisschen drastisch finde ich ja, dass beim dem Disqualifizierten der Grund "Kampfrichterbeleidigung" dabei steht... :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wettkampfbericht
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 21:45 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Hier mein vollkommen subjektiver Beitrag zu "was wirklich geschah":

Schöner Wettkampf, zentrale und kompakte Start-/Wechsel-/Zielzonen im Uchtelfanger Schwimmbad, alles sehr übersichtlich und zuschauerfreundlich.
Zu den Strecken: diesmal habe ich mich über die Schwimmstrecke richtig gefreut, das war nämlich die einzige halbwegs ebene bei der Veranstaltung! Außerdem wurde ich diesmal beim Schwimmen NICHT überrundet (300m auf 25m-Bahnen), meine Zeit von 6min war für meine Verhältnisse richtig genial.
Beim Wechsel zeigte sich dann, daß ich richtig schlecht präpariert war: tacho nicht genullt, beim Losfahren ein Glas meiner Brille verloren, auf der Strecke keinen Tacho gehabt, weil ich den Geber bei Transport / Vorderradmontage wohl verstellt hatte. Egal - halt drauf hab ich mir gesagt. Das Resultat war ein gnadenloses Duell mit einem 22 Jahr jüngeren Teilnehmer, den ich nach ca 1/4 der Strecke kurz hinter Eppelborn eingeholt hatte. Bergauf war er vorne, bergab und auf ebener Strecke hatte er meiner Aero-Position nichts entgegenzusetzen. Aber wahrscheinlich hat er sich gesagt "von dem alten Sack lass ich mich doch nicht vorführen", was ihm aber angesichts meiner psychologischen Überlegenheit nichts genützt hat: am letzten Anstieg schliesse ich zu ihm auf, frage betont lässig "und, müde" und ziehe davon - das lässt ihn gnadenlos zurückfallen. Daß er mich beim Wechsel wieder überholt hat und mir am ende 44 sec davongelaufen ist lasse ich hier mal unerwähnt.
Ja, ja, der Wechsel vom Rad zum Laufen. Irgendwie war ich trotz stark "profilierter" Strecke und bekannter Abfahrtschwäche richtig flott - knapp unter 34 min. Dafür dachte ich beim Wechsel "das war's, Ende und Aus" und musste den laufstart, der wieder mal bergauf führte, walkend beginnen. Dazu kamen dann noch ein Krampf in der Wade und Seitenstechen, aber in keko-Gedächtnis-Manier habe ich natürlich nie ernsthaft ans Aufgeben gedacht. Nach 1,5km ging es dann auch ganz gut, bis hin zum letzten km, den ich -wenn auch ständig bergab- glatt in 3 min absolviert habe. Allerdings traue ich da der Ausschilderung nicht ganz. Insgesamt habe ich die 5 km in 22:44min zurückgelegt, was für mich nicht ganz langsam ist. Insofern letztlich doch noch zufrieden, und der Schnellste, der unter EMU5.de gestartet ist!!!
Bilanz 2004: 2 Starts, 2x schnellster EMU5.de-Bewerber! :D

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 21:49 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
wehaka hat geschrieben:
n bisschen drastisch finde ich ja, dass beim dem Disqualifizierten der Grund "Kampfrichterbeleidigung" dabei steht... :laugh:


Der Kerl hatte seinen Helm geöffnet, bevor er das Rad abgestellt hatte. Er
wurde vom Kampfrichter aufgefordert, den Helm wieder zu schliessen und
dann das Rad abstellen. War keine gelbe Karte oder so. Die Aufforderrung
hat er ignoriert und hat dazu noch "Arschloch" gesagt.

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6.Erdgas Power Triathlon am 29.08.2004
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 21:49 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
think-or-thwim hat geschrieben:
Also Tri, mein Sohnemann hat auch unterstützt ! Wie kannst du den vergessen?


jetzt zufrieden? :)

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettkampfbericht
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 21:58 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Linus hat geschrieben:
... am letzten Anstieg schliesse ich zu ihm auf, frage betont lässig "und, müde" und ziehe davon - das lässt ihn gnadenlos zurückfallen.

:rofl

Linus hat geschrieben:
Daß er mich beim Wechsel wieder überholt hat und mir am ende 44 sec davongelaufen ist lasse ich hier mal unerwähnt.

Wen interessiert auch solcher Kleinkram? :roll:

Linus hat geschrieben:
Dafür dachte ich beim Wechsel "das war's, Ende und Aus" und musste den laufstart, der wieder mal bergauf führte, walkend beginnen.

Ich fand den Anstieg auch relativ heftig. Zudem fehlt mir jedes Mal nach dem Radfahren auf dem ersten km das Gefühl für´s Laufen. Beim Hochjoggen dachte ich, ich stehe. Am ersten km-Schild war´s dann doch ziemlich flott... :roll:

Linus hat geschrieben:
...aber in keko-Gedächtnis-Manier habe ich natürlich nie ernsthaft ans Aufgeben gedacht.

Du hast Dich irgendwo an den Rand gelegt und Turnübungen gemacht? :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 22:00 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tri hat geschrieben:
Der Kerl hatte seinen Helm geöffnet, bevor er das Rad abgestellt hatte. Er
wurde vom Kampfrichter aufgefordert, den Helm wieder zu schliessen und
dann das Rad abstellen. War keine gelbe Karte oder so. Die Aufforderrung
hat er ignoriert und hat dazu noch "Arschloch" gesagt.

Ich weiß. Zudem hat Micha gesagt, dass darauf eine mehrmonatige Sperre stehen kann. Trotzdem habe ich noch nie in einer Ergebnisliste gesehen, dass der Disqualifikationsgrund angeführt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 22:05 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Tri hat geschrieben:
Der Kerl hatte seinen Helm geöffnet, bevor er das Rad abgestellt hatte. Er
wurde vom Kampfrichter aufgefordert, den Helm wieder zu schliessen und
dann das Rad abstellen. War keine gelbe Karte oder so. Die Aufforderrung
hat er ignoriert und hat dazu noch "Arschloch" gesagt.


in Zürich gabs massenhaft solche, welche den Helm gleich bei Absteigebalken geöffnet haben - DAS WEISS MAN DOCH - warum machens so viele trotzdem...? Eifer des Gefechts, Peanuts oder nicht dran gedacht/nicht gewusst...?

wenn einer aber Arschloch zum WR sagt hat er eine Sperre verdient - finde ich :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 22:14 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
wehaka hat geschrieben:
h weiß. Zudem hat Micha gesagt, dass darauf eine mehrmonatige Sperre stehen kann. Trotzdem habe ich noch nie in einer Ergebnisliste gesehen, dass der Disqualifikationsgrund angeführt wurde.

Beleidigung läuft unter "grob unsportlichem Verhalten" und hat als Strafandrohung Disqualifikation und evtl. 3 bis 6 Monate Wettkampfsperre.
Nur zur Klarstellung: mit der roten Karte habe ich ausnahmsweise nichts zu tun, unbeliebt habe ich mich bei der Startpasskontrolle zur Genüge gemacht, aber das kennt man ja als Schiedsrichter in jeder Sportart.

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 22:41 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
MichaF hat geschrieben:
leidigung läuft unter "grob unsportlichem Verhalten" und hat als Strafandrohung Disqualifikation und evtl. 3 bis 6 Monate Wettkampfsperre.
Nur zur Klarstellung: mit der roten Karte habe ich ausnahmsweise nichts zu tun, unbeliebt habe ich mich bei der Startpasskontrolle zur Genüge gemacht, aber das kennt man ja als Schiedsrichter in jeder Sportart.


armer Albert, seit wann muss man denn bei Meisterschaften nen gültigen Startpass vorweisen. Ist ja ganz was Neues :lachen

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2004 23:21 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Im übrigen habe ich heute LOB für unsere homepage und das Projekt emu5.de erhalten. Einer der organisatoren hatte bei den Anmeldungen emu5.de gelesen und ist prompt bei uns auf die homepage. Er sagte mir, er fand die page und das Forum echt Klasse und lustig !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de