emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:15 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
keko hat geschrieben:
Aber ich hab mich doch extra zurückgehalten, damit ich noch einigermassen laufen kann. Geholfen hat´s wenig. :(


Falsche Taktik. :P Ausruhen fürs Laufen. Wo gibt es den so etwas? Wir sind doch nicht beim Gerontathlon? :laugh:

Aber mal ehrlich: Bei einer MD orientiert man sich beim Puls doch eher am Maximalbereich und nicht am GA1-Puls.

Ulfila

PS: Für den 303. Platz ist deine Schwimmzeit wirklich sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Ulfila hat geschrieben:
Falsche Taktik. :P Ausruhen fürs Laufen. Wo gibt es den so etwas? Wir sind doch nicht beim Gerontathlon? :laugh:

Aber mal ehrlich: Bei einer MD orientiert man sich beim Puls doch eher am Maximalbereich und nicht am GA1-Puls.

Ulfila

PS: Für den 303. Platz ist deine Schwimmzeit wirklich sehr gut.


@KEKO hast du das gelesen? also nächstmal Puls um die 160 und es kommen auch gute Zeiten bei raus. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Ulfila hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Bei einer MD orientiert man sich beim Puls doch eher am Maximalbereich und nicht am GA1-Puls.


Ich hab halt mal experimentiert. Während dem Schwimmen hab ich die Kieselsteine am Grund gezählt und auf dem Rad bin ich streckenweise freihändig rumgefahren. Ich kam frisch vom Rad runter, geholfen hat´s nichts. Ich schlepp einfach annähernd 20kilo unnützes Gewebe mit mir rum und das geht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:28 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
keko hat geschrieben:
Ich hab halt mal experimentiert. Während dem Schwimmen hab ich die Kieselsteine am Grund gezählt und auf dem Rad bin ich streckenweise freihändig rumgefahren. Ich kam frisch vom Rad runter, geholfen hat´s nichts. Ich schlepp einfach annähernd 20kilo unnützes Gewebe mit mir rum und das geht nicht.


Genau, unter solchen Bedingungen bleibt Laufen ein Handicap. Aber deswegen brauchst du dich doch vorher nicht schonen. Wahrscheinlich wärst du beim Laufen nicht viel langsamer, auch wenn du vorher näher an deine Leistungsgrenze gehst.

Aber jetzt hast du ja noch den gesamten Herbst und Winter zum Fasten vor dir. Keine Nutella mehr und zu Weihnachten gibt es zur Feier des Tages ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitrone statt der Gans, dem Karpfen oder was auch immer. :lol:

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:39 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Ulfila hat geschrieben:
Genau, unter solchen Bedingungen bleibt Laufen ein Handicap. Aber deswegen brauchst du dich doch vorher nicht schonen. Wahrscheinlich wärst du beim Laufen nicht viel langsamer, auch wenn du vorher näher an deine Leistungsgrenze gehst.

Aber jetzt hast du ja noch den gesamten Herbst und Winter zum Fasten vor dir. Keine Nutella mehr und zu Weihnachten gibt es zur Feier des Tages ein Glas Wasser mit einem Spritzer Zitrone statt der Gans, dem Karpfen oder was auch immer. :lol:

Ulfila


Und dem Weihnachtsbier :beer

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:40 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
keko hat geschrieben:
Ich hab halt mal experimentiert. Während dem Schwimmen hab ich die Kieselsteine am Grund gezählt und auf dem Rad bin ich streckenweise freihändig rumgefahren. Ich kam frisch vom Rad runter, geholfen hat´s nichts. Ich schlepp einfach annähernd 20kilo unnützes Gewebe mit mir rum und das geht nicht.


da hilft nur
- null Alkohol
- null Kuchen, Nutella, dicke Säfte und alles was sonst noch süss ist.

mehr Wasser
mehr Laufen

gerade jetzt im Laufherbst.

und im Frühjahr ist aus dem kleinen blauen ein großes blaue geworden. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 15:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Olli hat geschrieben:
da hilft nur
- null Alkohol
- null Kuchen, Nutella, dicke Säfte und alles was sonst noch süss ist.

mehr Wasser
mehr Laufen



Dass "null Nutella" hat mir schon 1,5 kg gebracht in 4 Wochen. Hab aber festgestellt, dass ich wohl insgesamt zu viel esse. Ohne ordentliches Gewichtmachen bis April kann ich mich für Frankfurt dann eigentlich wieder abmelden :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 16:14 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
keko hat geschrieben:
Dass "null Nutella" hat mir schon 1,5 kg gebracht in 4 Wochen. Hab aber festgestellt, dass ich wohl insgesamt zu viel esse. Ohne ordentliches Gewichtmachen bis April kann ich mich für Frankfurt dann eigentlich wieder abmelden :(


also bei mir hat nur genereller Verzicht gewirkt.
Wenn ich ein Stück Schokolade esse muss ich auch die ganze Tafel essen, daher viel Obst im Haus keine Süßigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 16:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Olli hat geschrieben:
also bei mir hat nur genereller Verzicht gewirkt.
Wenn ich ein Stück Schokolade esse muss ich auch die ganze Tafel essen, daher viel Obst im Haus keine Süßigkeiten.


Sport hilft. Meine 4kg Übergepäck aus dem Urlaub sind wieder komplett weg. Und das, obwohl ich gestern gefressen habe, was das Zeug hält.
Nach dem Rennen erst noch eine riesen Portion Nudeln, dann drei Stunden nach Hause gefahren und dann nochmal um 22Uhr den Abendbrottisch gedeckt, weil ich so'n Kohldampf hatte. Dazu zwei Hefeweizen (Hefe ist gut für die Haut :D ) und dann geschlafen wie ein Murmeltier :zzz

Ich esse aber auch keine Schokolade (viel zu süß)

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 16:24 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
keko hat geschrieben:
Ich hab halt mal experimentiert. Während dem Schwimmen hab ich die Kieselsteine am Grund gezählt und auf dem Rad bin ich streckenweise freihändig rumgefahren. Ich kam frisch vom Rad runter, geholfen hat´s nichts. Ich schlepp einfach annähernd 20kilo unnützes Gewebe mit mir rum und das geht nicht.


während dem Schwimmen habe ich immer nur darauf geachtet, dass mir der Brustschwimmer vor mir nicht seine Quadratlatschen ins Gesicht schlägt :(

wie schwimmt man eigentlich schnell?
lange Schwimmen kann ich nämlich jetzt ausreichend.

Und auf dem Rad bin ich fast immer volles Rohr gefahren. Nur auf den letzten vier, fünf Kilometern habe ich ein bischen Fahrt rausgenommen.

Meine Durchschnitts-HF lag bei 152, was nur darauf zurückzuführen ist, dass sie beim Schwimmen bei 140 lag.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 16:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
tacis hat geschrieben:
wie schwimmt man eigentlich schnell?


Techniktraining + Schnelligkeitstraining (sprich: Intervalle)

tacis hat geschrieben:
Meine Durchschnitts-HF lag bei 152, was nur darauf zurückzuführen ist, dass sie beim Schwimmen bei 140 lag.


Ich hatte 143.
Beim Laufen hab ich den Puls nach dem Berg bei km 3 dann praktisch nie mehr unter 150 gekriegt. Ein Zeichen, dass es mir schlecht geht. Normalerweise geht er beim Pinkeln oder bergab dann schnell wieder runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 16:41 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
keko hat geschrieben:
Ich hatte 143.
Beim Laufen hab ich den Puls nach dem Berg bei km 3 dann praktisch nie mehr unter 150 gekriegt. Ein Zeichen, dass es mir schlecht geht. Normalerweise geht er beim Pinkeln oder bergab dann schnell wieder runter.


Mensch tacis, kaum zurück, hast du wieder das Forum verstellt und ich kann nicht mehr kaskadierend "quotieren".

Also händisch:

tacis hat geschrieben:
Wie kann ich schneller schwimmen.


Wozu musst du schneller schwimmen?

Zum Thema HF:
Ich hatte in Erlangen schon 175 als ich aufs Rad gestiegen bin. Dann hab ich mich bemüht immer unter 160 zu bleiben, was seltenst gelang (ich hab nen ALDI-Pulsmesser, deswegen weiss ich keinen Durchschnitt). Beim Laufen hatte ich immer über 175. Und das bei HFmax (Laufen) von 191.

Also jammert nicht rum.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 17:04 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
pete-131313 hat geschrieben:
Wozu musst du schneller schwimmen?


weil ich es höchst deprimierend finde, wenn ich nicht einmal einen Brustschwimmer überholen kann :cry:

OK, wäre ich bspw. die Zeit von MichaF geschwommen, wäre ich auch nur 20 Plätze nach vorne gerutscht, aber immerhin hätte ich dann nicht eineinhalb Runden wie blöd Radfahren müssen, um ihn wieder einzuholen :(

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 17:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
@all

herzlichen Glückwunsch...! Alle super gemacht - bin stolz auf Euch :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2004 17:18 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
wehaka hat geschrieben:
immt. Aber auch an Deiner Schwimmzeit. :laugh: Hab ich doch neulich gesagt: Du schwimmst zuviel und läufst zu wenig. :censored


wenns nach dem ginge dürftest Du gar nicht mehr laufen, sondern nur noch schwimmen und skaten :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de