emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlangen - KD/MD - 8.08.2004
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 21:54 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Und bevor es wieder heißt, hier würden Ergebnisse unterschlagen... ;)

Kurzfassung:
Newbie gewann die emu-Damenwertung.
Nurmi gewann die emu-Kurzdistanzwertung.
Hunki (der hier im Forum den Ahnungslosen gibt :twisted: ) gewann die emu-Mitteldistanzwertung. War sein erster Triathlon und ein toller Einstand! Platz 2+3 gingen abgeschlagen an wehaka und pete-131313... :lookaroun:
Die vollständigen Ergebnisse gibt´s hier: http://www.tv48triathlon.de/triathlon/ergebnisse/ergebnisse.htm

Samstag Nachmittag trafen sich newbie, hunki und ich nach Abholung der Startunterlagen mit bigfoot auf dem Gelände des TVE. Bigfoot spendierte uns eine Führung durch Startbereich und Wechselzone, so hatten wir die Wettkampfbesprechung fast gespart.
Anschließend haben wir pete noch getroffen und die T-Shirt-Übergabe abgewickelt. Ist vermutlich ohnehin das einzige, was Euch interessiert... :censored

Der Kanal war schön warm, ich gehe mal davon aus, dass man immer mit Neo schwimmen darf. Notwendig wäre er nicht gewesen. Ungefähr um 9:05 war Schwimmstart. Ich hatte mich mal ganz hinten eingereiht, hab damit am Bodensee schon gute Erfahrungen gemacht... Irgendwie habe ich mich wohl am Anfang etwas vom Tempo der anderen anstecken lassen, nach 2-300m war ich außer Atem und hätte am Liebsten aufgehört... :roll: NEIN, sowas tut man natürlich nicht. Ich hab dann versucht, mein Tempo zu finden und mich von den anderen möglichst nicht beeinflussen zu lassen. Ging dann auch und nach ca 48 Min durfte ich wieder an Land gehen.
Die Radstrecke war schön, überwiegend flach und gut zu fahren. Große Teile auf wenig befahrenen Nebenstraßen. Auf der 2. Runde war dann zwar mehr Verkehr, es war aber trotzdem noch gut zu fahren.
Zum Laufen war es inzwischen dann richtig heiß geworden, auf dem Rad war das nicht aufgefallen. Zunächst ging´s ein Stück am Kanal entlang, ca 3 km vom Start-/Wechselbereich zum Zielbereich, dem Stadion des TV Erlangen. Dort eine Runde durch´s Stadion, zurück zum Kanal, über eine Brücke in den Wald. Irgendwo gab´s einen Wendepunkt, zurück zum Station, Ehrenrunde und nochmal raus über den Kanal in den Wald. Zieleinlauf im Stadion, dann war´s geschafft!
In der Wettkampfplanung hatte ich mal 5:40 getippt, hatte aber auch mal irgendwo geschrieben, dass es vielleicht auf 5:30 werden könnten, wenn´s gut läuft. 5:25 sind´s dann tatsächlich geworden, bin also recht zufrieden! :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 22:06 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Was sind das für geile (emu) Platzierungen ! :platz1 :bravo

Emu5 wird ja langsam elitär ! :D

Aber das ändert sich, sobald auch ich aktiv dabei bin :lookaroun:Denn ich zieh euch alle mit runter :lol:


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 08 Aug 2004 22:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 22:06 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
Ei super, herzlichen Glückwunsch :gross

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 22:12 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
MichaF hat geschrieben:
Ei super, herzlichen Glückwunsch :gross


Danke, aber der Größte ist Hunki! 4:50 als Einstand find´ ich schon klasse! Aber von den Emus habe ich meine AK gewonnen... :rofl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 22:15 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
wehaka hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Ei super, herzlichen Glückwunsch :gross


Danke, aber der Größte ist Hunki! 4:50 als Einstand find´ ich schon klasse! Aber von den Emus habe ich meine AK gewonnen... :rofl


Ja, aber Hunki hat (noch) keinen Bericht geschrieben. Im Übrigen sind ja alle Emu5-Finisher die Größten! Denn auf's finishen kommt's ja sowieso drauf an.

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 22:30 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Hunki habe ich auch erst vor einer halben Stunde zuhause abgeladen :P

und sooo tiefgestapelt hat er nicht - er erwähnte im Forum letzte Woche, dass Ihr aufpassen sollt, weil er Euch sonst allen Zeit abnimmt - und so wars halt :censored

mein Bericht folgt morgen (oder so), Bigfoot muss ich allerdings widersprechen.. SOOOO gut bin ich nicht durchgekommen, ich bin noch nie so langsam gelauen wie hier - ausser den ersten 3 km keinen km durchgelaufen... Die Hitze wars aber nicht, im Wald drin wars mir sogar eher etwas kühl. Wohl fehlende Motivation, und - vorallem viel zu wenig Lauftraining in den letzten 5 Monaten, die Verletzung lässt grüssen... :oops:

ich dachte aber nie ans Aufgeben - und nahms halt locker und gemütlich :lookaroun:

danke fürs Anfeuern und Photographieren Anja und Bigfoot - auch Nurmi hat mich laut unterstützt, irgendwann beim Zieleinlauf waren dann tatsächlich (fast) alle Emus versammelt.. :laugh:

Guet Nacht!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2004 23:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Newbie hat geschrieben:
mein Bericht folgt morgen (oder so), Bigfoot muss ich allerdings widersprechen.. SOOOO gut bin ich nicht durchgekommen, ich bin noch nie so langsam gelauen wie hier - ausser den ersten 3 km keinen km durchgelaufen... Die Hitze wars aber nicht, im Wald drin wars mir sogar eher etwas kühl. Wohl fehlende Motivation, und - vorallem viel zu wenig Lauftraining in den letzten 5 Monaten, die Verletzung lässt grüssen... :oops:


Edith, ich muss sagen, auf den Bildern siehst du viel zu entspannt aus. Hast du dich überhaupt angestrengt? Vielleicht hättest du durchlaufen sollen? :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 07:39 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
körperlich anstrengend wars nicht! Rad und Schwimmen total locker, beim Laufen einfach Puls am Mamixum, mir wurde schlecht und überhaupt... :mad: Aber körperlich angestrengt beim Laufen habe ich mich sicher nicht :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 08:16 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
MichaF hat geschrieben:

Im Übrigen sind ja alle Emu5-Finisher die Größten! Denn auf's finishen kommt's ja sowieso drauf an.


danke, Micha, es baut natürlich auf.

ich bin mit meiner leistung sehr unzufrieden. im ziel wusste ich nicht richtig woran es lag schlechter, als vor 3 jahren zu werden.
ich bin eine minute vor start, ohne frühstück, ins wasser gegangen, wobei ich meine fußsole mit einer glassscherbe geschnitten habe. :cry: warmmachen konnte ich mich nicht. auf der erste 500m habe 8:26 gebraucht, super dachte ich. wenn es so weiterläuft bin ich u26 in der wz. es ist leider nicht so geworden. es fehlte mir die luft, habe nur noch 2er züge gemacht und dabei ständig aus der zielrichtung gegangen. es hat trotzdem für u30 gereicht. 1:40 besser als letztes jahr. das wechsel ist gut geworden. auf der lange wz habe ca.3:30min gebraucht.
auf der erste hälfte der radstrecke lief nicht schlecht, auf mein tacho habe ich 37-38kmh gesehen, nach 20km kam ein windiger abschnitt und paar hügel es hat mir viel energie gekostet.
ich bin dann nach 40,3km in die wz angekommen. es wäre wieder ein schnelles wechsel gewesen, wenn ich meine pulsuhr nicht auf dem fahrrad vergessen hätte, also zurück pulsuhr geholt und ab auf die laufstrecke. die uhr stand 1:53:xx. hier habe ich die übrige motivation verloren. selbst wenn ich unter eine stunde laufe, werde nicht an meiner wunschzeit (gerade nocht akzeptable zeit) kommen. es lief, nach gefühl aber gar nicht so schlecht. über die zeit habe aber jegliche kontrolle verloren. mit 3:02:xx bin ich dann ins ziel gekommen. :( und wusste nicht richtig wo die zeit geblieben ist. bin ich in ein zeitloch gefallen :???:

natürlich sucht man weiter an ursachen/ausreden :oops:
1.) kein früstück vor wk
2.) zu kleinen abstand zw. zwei wk (eine woche)
3.) falsche tapering wg. übermotivation. :mad:

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 08:27 
Offline
Emu

Registriert: 03 Aug 2004 12:00
Beiträge: 66
Wohnort: berlin
gratuliere euch allen janz dolle.

"ich dachte aber nie ans Aufgeben - und nahms halt locker und gemütlich " edith, das wird meine nächste signatur :)

_________________
the only way out is through


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 08:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
@nurmi

Du hast dich durchgekämpft und nur das zählt. Auch wenn du dich ein bisschen ärgerst, ein paar Minuten hin oder her sind im Grunde sch...$$egal :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 08:46 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
@nurmi
ixh denke auch, daß Ankommen zählt und sonst nichts....war es nicht auch ziemlich heiß ? Beim nächsten WK läufts bestimmt besser !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 09:13 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
sagt mal Ihr MD-ler (ich glaube allerdings, es pennen noch alle :lol: )

habt Ihr auch NULL Muskelkater...? Alles was mir weh tut tat mir schon vor dem Start weh (Rücken, Hand, Ischias), aber Muskelkater...? nix! :oops: Ich glaube nun wirklich auch, ich habe mich nicht genügend angestrengt :cool:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 09:14 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
think-or-thwim hat geschrieben:
@nurmi
ixh denke auch, daß Ankommen zählt und sonst nichts....war es nicht auch ziemlich heiß ? Beim nächsten WK läufts bestimmt besser !


Danke keko und t.o.t es wird schon werden.
heute gehe ich ins freibad, die augen trainieren und morgen den rest. :P

ich war über dem ganzen jahr auf erlangen fixiert, muss andere ziele setzen.
wie wäre es mit emu5 :laugh:

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Aug 2004 09:25 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
nurmi hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
@nurmi
ixh denke auch, daß Ankommen zählt und sonst nichts....war es nicht auch ziemlich heiß ? Beim nächsten WK läufts bestimmt besser !


Danke keko und t.o.t es wird schon werden.
heute gehe ich ins freibad, die augen trainieren und morgen den rest. :P

ich war über dem ganzen jahr auf erlangen fixiert, muss andere ziele setzen.
wie wäre es mit emu5 :laugh:


Nurmi, nochmal Glückwunsch.
Die echten Herausforderungen sind sowieso immer die, bei denen es nicht läuft (einige suchen die sogar, frag Keko). Die, bei denen man auf dem Lauf am Ende noch richtig Gas geben kann, sind natürlich geiler.

Zur Ernährung, auch wenn es nicht in dieses Forum passt: Immer morgens rechtzeitig frühstücken (ballaststoffarm), denn über Nacht entleeren sich zwar nicht die muskulären Kohlenhydratspeicher, aber die der Leber, die morgens aufzufüllen ist sinnvoll. Dann noch ein paar Leckerli aufs Oberrohr und Kohlenhydrate in die Getränke und nichts kann schiefgehen auf der KD.

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de