Bereits am Samstag hatte ich noch eine Mitteldistanz im Programm. War für meine Ligamannschaft zugleich auch der Abschlusswettkampf. Um es gleich vorwegzunehmen, wir haben unser Ziel im Endspurt erreicht: 3. Platz in der Meisterschaft!
So, jetzt mal eher zu meinem persönlichen Wettkampf. Der Samstag fing schon übel an, da ich um vier Uhr aufstehen musste, um rechtzeitig nach Hückeswagen zu kommen. Start dort um 9:30 Uhr.
Schwimmen waren 2 km in der Bevertalsperre. Das Wasser dort hat eine 1a-Qualität mit guter Sicht. Die Temperatur war frisch, perfekt für ein Neoschwimmen. Allerdings fühlte ich mich beim Schwimmen irgendwie langsam, und ich hatte das Gefühl, einen Schwimmgruppe nach der anderen ziehen lassen zu müsse. Um so größer war meine Überraschung beim Ausstieg: 29:29 min. Persönlicher Rekord auf dieser Strecke.
Der Weg zum Rennrad ist sicher 300 m lang und geht bergauf. Da kommt Freude auf.

Wechsel ganz gut. Das Wetter spielte auch mit. Es war etwas windig, bewölkt, aber trocken bei ca. 18 bis 20°C.
Frohen Mutes schwinge ich mich auf meinen Renner, um die 74 km mit ca. 1000 Höhenmetern unter die Hufe zu nehmen. Auch läuft es recht gut. Knapp 36er-Schnitt.
Laufen, ca. 20 km, davon die ersten vier bergab. Es läuft zäh und ich befürchte einen Laufreinfall wie in Bonn. Nach ca. 10 km merke ich, dass ich zumindest einen Vier-Minuten-Schnitt halten kann. Ein Lauffeuerwerk kann ich aber nicht mehr abrufen, so dass ich 2 km vor dem Ziel von jemanden überholt werde, den sonst ich immer kurz vor dem Ziel überhole.

Nach 1:21:xx h-Laufen bin ich im Ziel.
Ich wollte gerade leicht enttäuscht sein,

da sehe ich meine Gesamtzeit: 3:59:19 h! Super-Zeit. Vor zwei Jahren habe ich 4:14 h gebraucht und hätte mir nie vorstellen können, unter der Vierstundenmarke zu bleiben.
Ein geniales Endresultat zum Saisonende. In der NRW-Meisterschaft bin ich noch auf dem 13. Platz gelandet. Die Zahl gefällt mir.
So, nächstes Wochenende noch eine lange Volks- oder kurze Kurzdistanz und ich habe fertig.