emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlangen 07.08.2005
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 08:54 
OD Emu

so hier ist mein bericht(le):

wir sind am sa. schon angereist. übernacheten in möhrendorf bei erlangen. an der gastätte sind wir im rennen, dann zwei mal vorbeigefahren, bevor wir nach erlangen reingefahren sind.
gg. 18uhr habe ich die startunterlagen abgeholt und gleich auf der nudelparty teilgenommen. dort habe ich das glück gehabt bigfoot zu treffen.
am sonntag hat der wecker um 5:45uhr geweckt. 6:45 frühstück. fahrrad aufgeladen und los richtung wechselzone/start-bereich. mit dem parken haben wir ein bisschen mehr glück gehabt, als letztes jahr, ein viertel stunde brauchten wir immer noch zufuß. beim einchecken sagt der kamprichter ich hätte einen riß in meinem helm. was ein riß? dass kann nicht sein. ich kann so nicht starten. er zeigte mir wenn man den helm auseinander zieht siehtman im styropor einen riß. was jetzt. er sagt 10m weiter ist rad service erhätte helme zu verkaufen. also ungeplant musste ich einen neuen helm kaufen. :mad: der "alte" ist aber erst 5 monate alt. es muss aber in erlangen sein. kurz vor start brauche ich einen adrenalinstß sonst geht der wettkampf nicht rund. :) in der wechselzone habe kurz drullse gesprochen. nach einchecken habe ich pete-131313 auf dem damm mit family getroffen. sofort habe das feindbild aufgebaut ;) vor ihm muss ich ins ziel.
wir waren beide in der zweiten startgruppe. ca.8 minuten bin ich ins wasser, temperatur 19°C. im neo angenehm. bisschen warmgeschwommen 1min ausgeruht und dann gings schon los 10, 9, 8.. 2, 1 start.
da ich aus der ersten reihe gestarten bin, wurde von zig leuten überschwommen, die so gestartet sind, als ob es wäre nur 100m zu schwimmen. nach ca. 200 m ist es ruhiger geworden. ich habe mein tempo gefunden. auf technik und atmen geachtet. bei 500m meter binich dann in eine große gruppe reingeschwommen, die meiste von ihnen waren wahrescheinlich die am anfang zu schnell gestartet sind. bei der wende (1000m) habe eine zeit von 16:30. ich wollte es nicht glauben. so schnell kann ich garnicht schwimmen. nach der wende sind wir gegen die wellen geschwommen, der sog von anderen war auch nicht mehr da. so bin ich nach 35:57 aus dem wasser gekommen. bis zeitnahme haeb noch ca. 30s gebraucht. wechsel im zelt. leider alle bänke belegt. so habe ich stehen angefangen mich auszuziehen. wo ich endlich einen platz gefunden habe, siehe da pete-131313 sitz mir gegenüber. also er war noch schneller.
rad geschnappt und ab. mein puls habe ich einfach nicht runtergekriegt. ziel puls war 155, ist puls 174 :mad: wir haben 2x40km zu fahren gehabt. auf der zweite rund habe dann endlich einen puls von 150-155 gehabt. nach gefühl war ich aber nicht langsammer. erste runde 1:15 zweite 1:21. also doch 6 min langsammer. nach einem schnellen wechsel raus auf der laufstrecke. rechte oberschenkel tat weh und stein hart. hm.. es wird schon vorbeigehen. 5min/km angefangen. rein in den sportplatz, raus und dann habe ich pete-131313 wieder gesehen. also ich habe ca. 500m vorsprung. man, er läuft aber schnell. nach ca. 3km hat er mich auch eingeholt. meine schmerzen wurden nicht weniger, wurde immer langsammer. die mittlere 10km bin ich langsammer als 6min/km gelaufen. nach km 15 habe ich wieder angefangen zu rechnen. wenn ich so und so schnell laufe dann kann ich noch so und so zeit errrechen. nur die beine haben nicht mitmachen wollen. :mad: 14:13uhr für 5:15 habe ich 17 min für 3,3km es könnte klappen. also bekam ich einen letzten motivationsschub. leider meine uhr hat nicht die richtige uhrzeit angezeigt und ich war auch nicht schnell genug für das ende (und überhaupt) also endzeit 5:20:14.
fazit: ich muss mehr radfahren und noch mehr laufen. ein start auf ld muss ich noch weiter verschieben, nach meinem gefühl 2006 wäre noch zu früh. genaues nach meinem ersten marathon am 17.09.05.

Zuletzt geändert von nurmi am 08 Aug 2005 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 09:03 
PowerPointPinsler

Erstmal Glückwunsch an die anderen Emus, die gefinisht haben.

Kurzum: Ich habe den Triathlon meines Lebens gemacht und sollte mit sofortiger Wirkung vom aktiven Wettkampfsport zurücktreten.

Schwimmen: 36min? Ich glaube, die Strecke war ein klein wenig kürzer als letztes Jahr. Aber selbst dann. Ich sollte einfach noch weniger schwimmen. Bin gespannt wieviel mehr noch weniger schwimmen dann noch an schnellerer Zeit bringt.

Radfahren: Exakt nach Plan. 30er Schnitt. Und das trotz heftigem Wind und anfangs auch leichter Regen.

Laufen: Der Wahnsinn. Im 5min/km-Schnitt losgelaufen. So wie letzte Jahr. Letztes Jahr kam aber der dicke Einbruch. Also habe ich gesagt: Langsamer, langsamer. Aber ich konnte nicht langsamer. So bin ich fast die ganze Strecke wie eine Nähmaschine im 5er-Schnittt gelaufen. OK. Gegen Ende sind ein paar Sekunden drauf gekommen.

5:05:25 das schreit ja nach unter 5 in 2006, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 09:08 
OD Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Erstmal Glückwunsch an die anderen Emus, die gefinisht haben.

Kurzum: Ich habe den Triathlon meines Lebens gemacht und sollte mit sofortiger Wirkung vom aktiven Wettkampfsport zurücktreten.

Schwimmen: 36min? Ich glaube, die Strecke war ein klein wenig kürzer als letztes Jahr. Aber selbst dann. Ich sollte einfach noch weniger schwimmen. Bin gespannt wieviel mehr noch weniger schwimmen dann noch an schnellerer Zeit bringt.

Radfahren: Exakt nach Plan. 30er Schnitt. Und das trotz heftigem Wind und anfangs auch leichter Regen.

Laufen: Der Wahnsinn. Im 5min/km-Schnitt losgelaufen. So wie letzte Jahr. Letztes Jahr kam aber der dicke Einbruch. Also habe ich gesagt: Langsamer, langsamer. Aber ich konnte nicht langsamer. So bin ich fast die ganze Strecke wie eine Nähmaschine im 5er-Schnittt gelaufen. OK. Gegen Ende sind ein paar Sekunden drauf gekommen.

herzlichen Glückwunsch, super gemacht

du warst 35min schneller als letztes jahr. :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 11:18 
100km Emu

Gratuliere! :daumen
pete-131313 hat geschrieben:

@pete: Wenn du dich beeilst, kannst du dich sogar noch für Frankfurt anmelden. :newwer
@nurmi: beim Schwimmen aus der ersten Reihe zu starten war aber mutig. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 11:33 
Eiermann Emu

Gratulation an die Finisher.... das Wetter war ja im letzten Jahr einiges besser :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 11:46 
PowerPointPinsler

Hunki hat geschrieben:
Gratulation an die Finisher.... das Wetter war ja im letzten Jahr einiges besser :D

Das weiss ich eben nicht. Radfahren war zwar hart (wind, kalte Füße), aber dafür das Laufen echt ok. Ich habe mal die Laufsplits des letzten Jahres mit diesem Jahr verglichen. Man sieht, dass letztes Jahr sehr viele über die 2 Stunden gekommen sind, dieses Jahr nicht so viele. Kann natürlich auch daran liegen, dass von den schwächeren Startern dieses Jahr wegen dem Wetter nicht soviele gestartet sind (40 Finisher weniger als letztes Jahr) ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 11:48 
Das Rennsemmel-Emu

Hunki hat geschrieben:

Von der Erlanger Homepage:

"Diesmal war das Wetter ziemlich nasskalt - hatten wir beim Erlanger Tria noch nie. Glückwunsch an alle Finsher!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:19 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
Hunki hat geschrieben:

Von der Erlanger Homepage:

"Diesmal war das Wetter ziemlich nasskalt - hatten wir beim Erlanger Tria noch nie. Glückwunsch an alle Finsher!"

:???: was ist mit dir? bist du nicht gestartet? auch nicht über die kurze distanz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:30 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Gratulation! Wenn ich bedenke, dass Triathlon eine Sommersportart ist, dann habt ihr euch super geschlagen. :D

Ich habe am 20. August eine MD. Hoffentlich wird es bis dahin wieder warm und trocken. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:34 
linguistisches Weichwaren-Emu

Ulfila hat geschrieben:
Gratulation! Wenn ich bedenke, dass Triathlon eine Sommersportart ist, dann habt ihr euch super geschlagen. :D

Ich habe am 20. August eine MD. Hoffentlich wird es bis dahin wieder warm und trocken. :roll:

Nö, bis dann schneit's bestimmt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:37 
S(up)portlerin

Es war kalt, es war naß und es hat dazu geführt, daß Erlangen in die Rubrik "ekliger Wettkampf" gerutscht ist.

Da mich weder jemand vermißt hat, noch sich daran erinnert, mich getroffen zu haben spar ich mir weitere Ausführungen.

Und wenn jemand meint, mir jetzt Zickentheater unterstellen zu müssen: bitte.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:38 
Eiermann U3 Emu

@Anja: Hör auf mit dem Zickentheater.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:41 
Das Grillmeister-Emu

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Finisher!

Schlechtes Wetter gibt's doch gar nicht! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:45 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

apanasana hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:

Nö, bis dann schneit's bestimmt! :lol:

Mach mir das Wetter nicht schlechter als es eh schon ist. Der kälteste August seit 1987. :roll:

Bisher hatte ich in Hückeswagen immer verdammt gutes Wetter. Letztes Jahr war es schlecht, aber ich nicht am Start. Ich vermute hier einen kausalen Zusammenhang, so dass am 20. wieder die Sonne scheinen wird. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:51 
Das Kraichgau-Emu

Anja hat geschrieben:
Es war kalt, es war naß und es hat dazu geführt, daß Erlangen in die Rubrik "ekliger Wettkampf" gerutscht ist.

Da mich weder jemand vermißt hat, noch sich daran erinnert, mich getroffen zu haben spar ich mir weitere Ausführungen.

Und wenn jemand meint, mir jetzt Zickentheater unterstellen zu müssen: bitte.

Anja

huch, so kenn ich dich ja gar nicht...... :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]