emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staffelschwimmen beim Heidelbergman
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 17:47 
Das Grillmeister-Emu

Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Schwimmen im Neckar in Heidelberg. Erst einmal war die Staffel wirklich nett, hab von Sa auf So beim Staffelradfahrer übernachtet und sein Kumpel, unser Läufer, der eine Bäckerei besitzt, hat massig frische Brötchen zum Frühstück mitgebracht.
In HD angekommen wurde deren Gruppe von leuten immer größer und die hatten sogar ein großes Zelt dabei, als Treffpunkt sozusagen.

Der Start war kurz nach 9 und ich hab die Strecke wie gewohnt gleichmäßig abgespult, allerdings kam ich mir recht langsam vor, weil ich anfnags zuviel Wasser im neo hatte, das nicht so richtig abfließen wollte. Ich hatte eigentlich beim Start eine wahnsinns Keilerei erwartet, die aber ausblieb, weil ich mich recht schnell nach vorne hingearbeitet hab. Zum Schluß hin hätte ich eigentlöich noch mal gas geben können, warum ich es nicht getan hab? Keine Ahnung! Meine offizielle Zeit kenne ich noch nicht, da die Ergebnisse noch nicht vorliegen, aber ich schätze die Zeit so zwischen 20-22min. Die Staffelgesamtzeit war 2:37,xx Std.

Und ratet mal, was ein schwimmer, der gestern in Windeseile seine Sachen gepackt hat, vergessen hat! Natürlich seine Badehose! ich fand das gestern noch nicht so dramatisch, da ich ja meinen neo dabei hatte. Heute morgen in HD angekommen, hieß es jedoch, daß es die letzten 2 Jahre Neoverbot gab! :lol: Da ging mir der Arsch auf Grundeis und ich hatte absolut keinen Plan B - nackig schwimmen? Den Hechten den Köder direkt vor Augen halten? Ich bin natürlich direkt zum orgazelt , um zu fragen, ob man mit neo schwimmen dürfe, was zum Glück bejaht wurde! Immerhin hatte der Neckar knapp 20,8°C. So hatte ich dann meine Unterhose drunter! :D

Gefreut hat mich, ghostofdarkness persönlich kennengelernt zu haben, der als Zuschauer mit 2 Kumpels dort war.

Das team war echt iO und beide haben Spitze Zeiten hingelegt. Christian ist die 38km in 1:26,xx gefahren, Toni die 10km in 48min gelaufen, in Anbetracht der Strecke, die schon recht heftig bergauf geht, eine spitzen leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 18:07 
Kette rechts Emu

Freut mich dass es dir so gut gefallen hat, t-o-t.
Und danke für deinen lustigen Bericht ! :daumen :platz1

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Staffelschwimmen beim Heidelbergman
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 18:10 
Sushi Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Schwimmen im Neckar in Heidelberg. Erst einmal war die Staffel wirklich nett, hab von Sa auf So beim Staffelradfahrer übernachtet und sein Kumpel, unser Läufer, der eine Bäckerei besitzt, hat massig frische Brötchen zum Frühstück mitgebracht.
In HD angekommen wurde deren Gruppe von leuten immer größer und die hatten sogar ein großes Zelt dabei, als Treffpunkt sozusagen.

Der Start war kurz nach 9 und ich hab die Strecke wie gewohnt gleichmäßig abgespult, allerdings kam ich mir recht langsam vor, weil ich anfnags zuviel Wasser im neo hatte, das nicht so richtig abfließen wollte. Ich hatte eigentlich beim Start eine wahnsinns Keilerei erwartet, die aber ausblieb, weil ich mich recht schnell nach vorne hingearbeitet hab. Zum Schluß hin hätte ich eigentlöich noch mal gas geben können, warum ich es nicht getan hab? Keine Ahnung! Meine offizielle Zeit kenne ich noch nicht, da die Ergebnisse noch nicht vorliegen, aber ich schätze die Zeit so zwischen 20-22min. Die Staffelgesamtzeit war 2:37,xx Std.

Und ratet mal, was ein schwimmer, der gestern in Windeseile seine Sachen gepackt hat, vergessen hat! Natürlich seine Badehose! ich fand das gestern noch nicht so dramatisch, da ich ja meinen neo dabei hatte. Heute morgen in HD angekommen, hieß es jedoch, daß es die letzten 2 Jahre Neoverbot gab! :lol: Da ging mir der Arsch auf Grundeis und ich hatte absolut keinen Plan B - nackig schwimmen? Den Hechten den Köder direkt vor Augen halten? Ich bin natürlich direkt zum orgazelt , um zu fragen, ob man mit neo schwimmen dürfe, was zum Glück bejaht wurde! Immerhin hatte der Neckar knapp 20,8°C. So hatte ich dann meine Unterhose drunter! :D

Gefreut hat mich, ghostofdarkness persönlich kennengelernt zu haben, der als Zuschauer mit 2 Kumpels dort war.

Das team war echt iO und beide haben Spitze Zeiten hingelegt. Christian ist die 38km in 1:26,xx gefahren, Toni die 10km in 48min gelaufen, in Anbetracht der Strecke, die schon recht heftig bergauf geht, eine spitzen leistung.

zuviel WASSER im Neo :lachen :lachen :lachen der war gut. Wir kennen uns glaube ich alle aus Du kannst die warme Wahrheit schreiben.
Nichts desto weniger trotz Glückwunsch.
Wie lang war den die Schwimmstrecke?

BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 18:31 
Das Grillmeister-Emu

QRoo hat geschrieben:
zuviel WASSER im Neo :lachen :lachen :lachen der war gut. Wir kennen uns glaube ich alle aus Du kannst die warme Wahrheit schreiben.

das waren 1700m. Gut, ich gebe zu: ich hatte zu viel Wasser im Neo, weil ihn vor dem Startschuß unbedingt von innen durchspülen mußte. Und warum man das tut, ist wohl allen klar! :D

BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 18:36 
Sushi Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

das waren 1700m. Gut, ich gebe zu: ich hatte zu viel Wasser im Neo, weil ihn vor dem Startschuß unbedingt von innen durchspülen mußte. Und warum man das tut, ist wohl allen klar! :D

Bombenzeit :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 19:22 
Das Wiesn-EMU

hey t-o-t,

supi zeit, bin ganz neidisch, wwaere gerne gestartet :cry:

wiewar denn das wetter in hd.
gruss
peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 19:28 
Das Grillmeister-Emu

PeterMuc hat geschrieben:
hey t-o-t,

supi zeit, bin ganz neidisch, wwaere gerne gestartet :cry:

wiewar denn das wetter in hd.
gruss
peter

durchwachsen, morgens beim schwimmstart sonnig, beim radfahren auch noch einigermaßen, bis es dann mittags kräftig geschüttet hat. einige läufer sind ziemlich nass geworden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 19:50 
Das Hawaii Emu

Super, meine Glueckwuensche, coole Zeit. Stroemung war nicht so wirklich dolle, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 20:09 
MD Emu

Es war wirklich klasse, dich heute kennenzulernen. Ich hab mir heute schon so meine Gedanken gemacht, wie mein Schwimmmentor so ist. Um ganz ehrlich zu sein, so eine coole Sau hatte ich nicht erwartet. Kurz vor dem Start noch ganz locker den Neo auf der Brücke angezogen, nicht genau wissend, ob mit oder ohne Badekappe schwimmend und dann als ca. 25. aus dem Wasser gehen, die 4. beste Staffelschwimmzeit zu schwimmen und sich dabei noch nicht mal zu verausgaben.

Hast den Job des Schwimmmentors ein weiteres Jahr... :smokin:

Ich fands echt cool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 20:09 
Das Grillmeister-Emu

meggele hat geschrieben:
Stroemung war nicht so wirklich dolle, oder?

schwer zu sagen - als man vor der alten brücke ins wasser sprang war die strömunmg echt stark, hinter der brücke, also an der startlinie war sie kaum spürbar. in Ladenburg vor 2 wiochen war sie auch nicht wirklich spürbar, bin dort jedoch 20:05min auf 1800m geschwommen. :???:

ich denke, daß geschwommene zeiten in flüssen nicht viel aussagen, weil dieser x-faktor = strömung nicht wirklich definierbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 08:38 
Das Grillmeister-Emu

Ergebnisse sind online, meine Schwimmzeit war 20:29min., bin als 9. Staffelschwimmer aus dem Wasser, von allen als 27. aus dem Wasser. unsere Staffel wurde 70. "Team Bäckerei Sailer" !
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 10:00 
bike riding Emu

@ Frank,

diesmal keine Probleme mit dem Neckarwasser gehabt?

Dann lag es doch am "Saufgelage" :lol:

Ciao

Claus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 12:06 
Das Grillmeister-Emu

Pfalzrunner hat geschrieben:
@ Frank,

diesmal keine Probleme mit dem Neckarwasser gehabt?

Dann lag es doch am "Saufgelage" :lol:

Ciao

Claus

Hi Pfalzi,

ich glaube, du verwechselst mich mit Drullse, denn ich heiße ja Stefan.
Wenn Drullse Wasser schluckt, dann hat das ganz sicher andere Gründe:

Bild

Dieses mal, in HD, hab ich kein Wasser geschluckt, also gings mir auch nicht schlecht! Vll. wars in Ladenburg dennoch die Mischung aus beidem: Vodka Lemon und Neckarwasser.

Im übrigen hab ich am Samstag von meinem Staffelradfahrer gelernt, daß die dort Ansässigen "Vodka Lemon" sowieso "Neckarwasser" nennen. Somit sei die Sache ziemlich eindeutig geklärt. Es lag halt eben am Neckarwasser! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 13:16 
bike riding Emu

oops, Stefan, sorry *schäm*

Also ist diese Sache auch geklärt :smokin:

Gruß

Claus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 14:47 
MD Emu

Das ist in der Tat schwer mit den Namen. Ich hab schon Probleme mir die Nicks zu merken.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]