emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 23.07.05 Waldeck
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 20:16 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
So, dann will ich euch auch mal erzählen, wie ich den Samstag zugebracht habe.
Es ging nach Waldeck an den Edersee auf eine olympische Distanz und ich startete für meinen Verein in der 2. Hessenliga. Ich glaube, wir sind mit 9 Mannschaften gestartet - 2. Bundesliga, 1. 2. und 3. Hessenliga, dann noch Seniorenliga usw.
Vom Leistungsniveau hätte ich wohl eher in die 3. Hessenliga gepasst. Aber auch nur, weil es noch keine 4. Liga gibt :roll:
Um 6Uhr war Abfahrt, weil Waldeck irgendwo "in the middle of nowhere" liegt. Wir sind mit 9 Leutchen im Vereinsbus gefahren und haben unterwegs viel geredet, gegessen und getrunken. Als Beifahrer habe ich unseren Fahrer einigermaßen fehlerfrei ans Ziel geführt ("...ooops, da hätten wir abbiegen müssen")
Am Ziel angekommen, hatten wir ewig viel Zeit, da viel zu früh. Startzeit für die 2. HL war 11:35 Uhr.
Also mal hier, mal dort ein wenig rumgeguckt und dann irgendwann die Klamotten angezogen und mit dem Rädchen zum See gefahren.
T1 lag direkt am See, T2 auf dem Sportplatz oben im Dorf.

Rad eingecheckt, Tüte für den Neo am Rad platziert und dann auch ziemlich zu früh zum Schwimmstart. Dort war es dermaßen windig und kalt, dass ich mir echt fast den Ar.... abgefroren hätte. Selbst als ich den Neo schon anhatte, habe ich gefroren, wie ein Schneider.
Zuerst sind die Volksdistanzler auf die Reise geschickt worden, dann die einzelnen Ligen und irgendwann waren auch wir an der Reihe.
Gegenüber der Luft war das Wasser sogar angenehm warm.
Schwimmstart war auch OK, da eine übersichtliche Zahl von Athleten in unserer Gruppe waren. Was nur ziemlich gewöhnungsbedürftig war, war der Seegang, der mich gehörig durchschaukelte. Zwischendurch hab ich mir schon überlegt, ob ich vielleicht mal ein kleines Brecherchen mache, konnte mich dann aber doch noch beherrschen. :D
Naja, zum Schwimmen brauche ich wohl nicht mehr viel sagen - ich bin einfach grottenschlecht. Das Schöne war, dass kurz bevor ich aus dem Wasser stieg, die nächste Startgruppe von hinten angeschwommen kam. So sah es für die Zuschauer zumindest so aus, als würde ich zu den schnellen Schwimmern gehören :cool:
In der Wechselzone musste ich gleich feststellen, dass die Räder meiner Mannschaftskollegen alle schon weg waren :cry:
Leider war auch meine Plastiktüte weg, in die mein Neo gesollt hätte. Auf Nachfrage beim umherstehenden Kampfrichter teilte man mir mit, dass die Tüten nix am Fahrrad zu suchen hätten und diese bei den anderen Tüten liegen würde. Na prima - davon stand weder was in der Ausschreibung, noch wurde dies bei der Wettkampfbesprechung erwähnt.
Also erstmal suchen und dann mit etwas Verspätung aufs Rad.
Anfangs schön eben, konnte ich erstmal wieder einige einsammeln, die mich im Wasser abgehängt haben. Dann kamen die Berge. Das erste Hinweisschild wies eine Steigung von 8% auf den nächsten 600m aus.
Na gut, 600m gehn ja noch. Dummerweise stand nach 600m das nächste Schild mit ein wenig mehr Steigung :oops:
Von da an ging es irgendwie nur noch bergauf und bergab. Steigungen mit 13% waren dabei, die irgendwie ziemlich fies waren. Dazu kam, dass ich meine Schaltung falsch eingestellt hatte, hinten nicht aufs größte Ritzel kam und mit 39/21 da hoch musste.
Die Strecke war insgesamt ca. 44km lang und hatte ca. 690 HM - also nix für mich. Auf der Geraden konnte ich immer locker 40 Sachen (bei Gegenwind) drücken. Aber sobald Berge auftauchten, musste ich alle wieder vorbeilassen.
Von der Laufstrecke hieß es beim Veranstalter, dass diese auf Höhe von Waldeck liegt und keine nennenswerten Steigungen aufweist.
Das hatte ich mir dann aber doch ganz anders vorgestellt. Die Steigungen waren vielleicht nicht nennenswert, aber nur im Vergleich zu den Steigungen der Radstrecke. Flach sieht anders aus :(
Ein Mannschaftskollege, den ich auf der Radstrecke einkassiert habe, überholte mich wieder und ich sah mich schon als letzter unserer Mannschaft ins Ziel laufen, bis ich ca. 2km vor dem Ziel das Trikot eines weiteren Kollegen vor mir auftauchen sah.
Das Tempo also ein bisschen verschärft und noch locker an ihm vorbeigezogen. Den Vorsprung konnte ich bis ins Ziel halten und so bin ich als dritter unserer Mannschaft ins Ziel gekommen. Insgesamt kamen aber nur noch zwei DSW'ler nach mir ins Ziel :roll:
Zwischen mir und dem Sieger (auch vom DSW) lagen 40 Minuten. Ganz schön viel für 'ne olympische Distanz.
Das muss bis Bad Arolsen bzw. Viernheim besser werden.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 23.07.05 Waldeck
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 20:55 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
Das Schöne war, dass kurz bevor ich aus dem Wasser stieg, die nächste Startgruppe von hinten angeschwommen kam. So sah es für die Zuschauer zumindest so aus, als würde ich zu den schnellen Schwimmern gehören :cool:

Image ist alles... :P

tacis hat geschrieben:
In der Wechselzone musste ich gleich feststellen, dass die Räder meiner Mannschaftskollegen alle schon weg waren :cry:

Alles geklaut? Nur deine Möhre haben sie stehen gelassen? :lachen

tacis hat geschrieben:
Den Vorsprung konnte ich bis ins Ziel halten und so bin ich als dritter unserer Mannschaft ins Ziel gekommen.

Haste gut gemacht. ;) :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:01 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Glückwunsch tacis - und schreib bloß Deine Endzeit nicht hier rein, sonst bin ich nur frustriert. :D

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:05 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Glückwunsch, tacis, so kurz nach dem IM wieder soo fit! Respekt, Respekt!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:11 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Super fiese Adminsau :daumen
Endzeit?

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:22 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
QRoo hat geschrieben:
Endzeit?


sucht selbst....

http://home.arcor.de/gerdkontner/Archiv ... 5-KT-G.htm

man beachte die Platzierung meines Kollegen (drei Plätze hinter mir) nach dem Schwimmen :censored

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:38 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
tacis hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Endzeit?


sucht selbst....

http://home.arcor.de/gerdkontner/Archiv ... 5-KT-G.htm

man beachte die Platzierung meines Kollegen (drei Plätze hinter mir) nach dem Schwimmen :censored


Da hat kein Tacis mit gemacht und Deinen Nachnamen kenne ich nicht :lol:

Klugscheißermodus ein
(1) schwimmen kannst Du immer noch nicht. q.e.d.:D
(2) Radfahren is doch Spizenklasse für die Strecke und der Vorbelastung durch IMG
(3) Bist Du nicht mal schlechter gewesen?

Super WK Zeit so kurz nach dem IMG. Warst Du nicht beim letzten Heinerfest Tria. nur 2-3 min schneller?

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:57 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
QRoo hat geschrieben:
Warst Du nicht beim letzten Heinerfest Tria. nur 2-3 min schneller?


nee, da war ich 2min langsamer.
Aber die Strecken sind nicht zu vergleichen.

Heinerfest 2004 waren 1,3 - 42,7 - 11 mit 444 HM auf der Radstrecke
und hier warens 1,5 - 44,5 - 10 mit 688 HM Rad.

An den Steigungen habe ich den IM deutlich gespürt. Da ging nix mehr. Ich wollte einmal sogar schon absteigen :roll:

Morgen fang ich wieder mit dem Training an :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 22:04 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
Morgen fang ich wieder mit dem Training an :smokin:


Und andere machen Urlaub....das sind vielleicht Eiermänner! :lol:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de