emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Mai 2024 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Highlander/ Bodensee in Bodman
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 21:52 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hallo Emus,
komme soeben vom Highlander in Bodman zurück.
Rundum eine harmonische Veranstaltung. Auch wenn man den Highlander nicht zu den wirklich "seriösen" Veranstaltungen zählen kann (keine Zeitnahme, keine abgesicherten Strecken etc...) lohnt sich der Highlander als Fun-event in Kombination mit anspruchsvollem Sport allemal.

Ich durfte erneut als Staffelschwimmer (3km) für eines der Hilti-Teams starten, nachdem ich letztes Jahr als 4. aus dem Wasser kam. Es macht einfach Spaß, in wirklich absolut sauberem Bodensee-Wasser schwimmen zu dürfen. Die Strecke ging von Ludwigshafen nach Bodman (Überlinger See), dann ein gutes Stück parallel am Ufer entlang zum Strandbad. Für die 3km brauchte ich 43min. und kam so als 7. oder 8. aus dem Wasser. Unser Team "Hilti Hammerhart" wurde im Gesamten 14., was im Vergleich zum letzten Jahr eine enorme Steigerung bedeutet -ich glaube, letztes Jahr platzierten wir uns irgendwo im letzten Drittel.

Auf die Platzierung kommt es beim Highlander jedoch nicht unbedingt so an. Es geht eher um die relaxte Wettkampf-Atmosphäre, die dort herrscht. Wg. des Strandbads und der genialen Gegend war meine ganze family mit dabei und alle hatten einen enormen Spaß, ob es das Baden/ Schwimmen im See war, das Zelten, oder auch einfach nur das Supporten- meine Kids lieben die lauten Rasseln, die ich von Roth mitgebracht hatte und so standen die beiden Kleinen recht häufig an der Zieleinlaufstrecke im Zelt und haben kräftig herumgerattert! :D

Weil das Strandbad nur ca. 100-200m vom Wettkampf-Festzelt entfernt liegt, kann man vor allem hier Freizeit und den Highlander selbst bestens kombinieren.

Es war Klasse, Newbie, Tom Tiger und Pilli, Nurmi uind Rita dort zu sehen und den schönen Wettkampf gemeinsam zu genießen - Fotos sind bereits in der Kiste, die ich dann wohl newbie schicken werde, damit sie diese unter Fotos ins Forum setzen kann - ihr Einverständnis vorausgesetzt!

Den heutigenTag haben die Family dann nach ausgiebigen Frühsttück am See und kurzer Siegerehrung noch in Ludwigshafen genossen, wo wir uns ein Tretboot ausgeliehen haben, danach zum Strandbad in L'hafen gefahren sind. Um 16h sind wir wieder heimwärts. Die Rückfahrt war extrem heiß........und ich werde mich gleich mal unter die Dusche stellen! :P

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de