emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprint-Tri St.Ingbert
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 18:24 
Eiermann U7 Emu

Bei superheissem Wetter ist hier ein ganzes Rudel Emus auf die Strecke gegangen (und nicht auf der Strecke geblieben):
linus, wehaka, optikus, ironmanni und ich.
Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht lag es daran, dass in der Nacht davor mein Magen rumort hat und ich kaum geschlafen hatte? Jedenfalls konnte ich beim schwimmen mein Tempo nicht halten. Die anderen drei auf meiner Bahn haben von Anfang an hinter mir geklebt, aber keiner wollte überholen. Ca. 7:30min kam am Ende noch raus. Dann ein langer Barfuss-Lauf von ca 500m vom Schwimmbad in die Wechselzone. Natürlich über Asphalt und diese Pflastersteine... hasse ich besonders. Die 20km auf dem Rad habe ich irgendwie hinter mich gebracht, der Schnitt war 1,2km/h niedriger als in Roth :oops: Da ich offenbar nicht übermässig Kräfte verpulvert hatte, habe ich mich beim Laufen locker gefühlt und bin ziemlich konstant die 5km ins Ziel gelaufen. Am Ende hatte ich 1:07h

Dummerweise hatte der Veranstalter Probleme mit der Zeitnahem. Viele Einzelzeiten sind verloren gegangen (oder total unsinnig). Deshalb kann ich im Moment noch keine Ergebnisse der Emus präsentieren. Optikus wurde in seiner AK dritter und ich in meiner zweiter.

Details werden nachgeliefert, sobald online :)

und das Allerschlimmste kommt noch! Die Kühlung von der Zapfanlage hat nicht richtig funktioniert. Es gab lauwarmes Weizen...

Betreff des Beitrags: Re: Sprint-Tri St.Ingbert
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 18:42 
100km Emu

Tri hat geschrieben:
und das Allerschlimmste kommt noch! Die Kühlung von der Zapfanlage hat nicht richtig funktioniert. Es gab lauwarmes Weizen...

Stimmt. :cry: :cry:
War aber sonst ein netter kleiner Triathlon.

Habe insgesamt knapp 1:16h gebraucht (~10:30 fürs Schwimmen, 39 Min Rad und 22:50 fürs Laufen, der Rest für Wechsel).
Obwohl 300 Schwimm-Meter mehr als vor 2 Jahren, war ich über 5 Minuten schneller. :)
Hab mich jedenfalls gut gefühlt heute (auch beim Laufen), obwohl eine Woche nach dem IM vielleicht zu kurz war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 21:30 
Klugscheiß Emu

Tja, was soll ich dazu sagen - bescheidener Wettkampf, toller Triathlon-Tag.

Schwimmen war die einzge Disziplin, die Spaß gemacht hat, weil ich zur Abwechslung mal als Erster von der Bahn gekommen bin. Die ersten 25m Kopf-an-Kopf mit Optikus, dann bis ca. 300m Kopf (meiner)-an-Füße (Optikus) Rennen, die letzten 200m konnte ich ihn dann überholen und auf Distanz halten. :lol: Die anderen beiden auf unserer Bahn habe ich glaube ich sogar überrundet. Na ja, bei der Anmeldung hatte ich aus Versehen mein Schwimmziel für 750m angegeben (waren dieses Jahr nur 500), und bin entsprechend eingruppiert worden ...
Meine Wechsel waren mal wieder unter aller Sau, vielleicht sollte ich das doch mal üben?
Schon beim Losfahren habe ich mich irgendwie schlapp in den Beinen gefühlt, bin auf der Radstrecke gefühlsmäßig endgültig durchgereicht worden und hab das Laufen schn aufgeben wollen, als Wehaka mich ziemlich zackig in der Wechselzone abgeledert hat - Doppelschleife in die Laufschuhe hält halt schon auf.
Hab mich dann doch irgendwie durchgehangelt und nach 1:18 mit strahlender Tochter an der Hand selber strahlend ins Ziel gelaufen.

Eigentlich war es ja der Tag meine Kleinen, die sich letzte Woche entschieden hat, heute ihr Triathlon-Debut zu geben. War natürlich mordsmäßig aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Hat sich dann auch wacker geschlagen und hatte vor allem mordsmäßig Spaß - auch wenn sie die erste Steigung schieben mußte, bis ihr oben ein Helfer die abgesprungene Kette wieder gerichtet hat. Zeit und Platzierung sind deshalb erst recht sekundär - Hauptsache Gaudi.

Vom Schwimmen zum Radwechsel - Tris 500m mußten die Kids auch zurücklegen - bin ich mitgelaufen, habe die "gute" Spur natürlich den Aktiven überlassen - und bin selbst prompt umgeknickt. Jetzt hoffe ich, daß Ladenburg dem dicken Knöchel nicht zum Opfer fällt.

Trotzdem bleibt als Fazit für mich: schöner Triathlon Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 22:57 
Das Grillmeister-Emu

Trotz alledem herzlichen Glückwunsch...am Schlimmsten ist wohl, daß die Kühlung ausgefallen ist und das Weizenbier warm war...und das bei dieser Hitze! :lol:

@Linus
Ladenburg? Hab ich was verpasst? Machst du da mit? Einzel? Staffel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 22:58 
Klugscheiß Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
@Linus

Einzel - das volle Programm :lol: -wenn mein Knöchel mitspielt. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jul 2005 23:00 
Das Grillmeister-Emu

Linus hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
@Linus

Einzel - das volle Programm :lol: -wenn mein Knöchel mitspielt. :(

Prima, ich bin dort Staffelschwimmer..wie ja die ganze Saison! :D Dann simma schon 3 Emus in Ladenburg, wehaka, du und ich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 06:00 
´s Heidi-Emu

Grats an die Finisher - vorab natürlich anTri :kuss und Manni :kuss
(wie bist Du geschwommen??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 08:47 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
Trotzdem bleibt als Fazit für mich: schöner Triathlon Tag.

Glückwunsch!

Ich hatte mal einen schönen, faulen Sonntag.

Ausgeschlafen, schön gefrühstückt, Zeitung auf dem Klo gelesen, rumgehangen, TdF gesehen, im Biergarten gewesen.

Echtes Alternativprogramm zu morgens um 06:00 aufstehen und einen RTF mitzufahren ;)

Betreff des Beitrags: Re: Sprint-Tri St.Ingbert
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:14 
standing Emu

Tri hat geschrieben:

... Dann ein langer Barfuss-Lauf von ca 500m vom Schwimmbad in die Wechselzone. Natürlich über Asphalt und diese Pflastersteine... hasse ich besonders. ....

Hasse ich auch!

Da ich allerdings für die von Dir gemessenen (oder etwa doch geschätzten?) 500 m nur 45 Sekunden gebraucht habe, werde ich mich wohl nun doch auf das Laufen konzentrieren.

:smokin:

Tri hat geschrieben:
... und das Allerschlimmste kommt noch! Die Kühlung von der Zapfanlage hat nicht richtig funktioniert. Es gab lauwarmes Weizen...

Das Erdinger alkfrei aus der Flasche war leider auch nicht sonderlich kühl, da ich die Flasche aber von einem Lauffreund gesponsort bekam und auch ansonsten mit meinem Wettkampf recht zufrieden war, störte mich das nicht so sehr.

Nachtrag: Mein Wettkampfbericht in meinem Trainingstagebuch

Manni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:19 
Klugscheiß Emu

Nachtrag: Mittags, zum Schülertriathlon war das Weizen schön kalt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:22 
standing Emu

Linus hat geschrieben:
Nachtrag: Mittags, zum Schülertriathlon war das Weizen schön kalt. :D

Ich hoffe, dass Deine Tochter Dich heil zum Auto gebracht hat, nachdem Du Deinen Knöchel von innen gekühlt hast?

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:23 
linguistisches Weichwaren-Emu

Linus hat geschrieben:
[...]
Doppelschleife in die Laufschuhe hält halt schon auf.
[...]

Wieso bindest du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:28 
Klugscheiß Emu

apanasana hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
[...]
[...]

Wieso bindest du?

Weil ich mit offenen Schuhen langsamer wäre und wahrscheinlich über die Schnürsenkel fallen würde. Dann kommt da noch der optische Aspekt dazu - bei den jungen mag das ja cool aussehen, mit offenen Schuhen rumzurennen; in meinem gesetzten Alter sollte es doch etwas korrekter zugehen.
Zu guter Letzt noch der volkswirtschaftliche Aspekt: wie viele Arbeitsplätze hängen an Schnürsenkeln? würde ich die Schuhe offen tragen, bräuchte ich gar keine mehr - das könnte Schule machen und die Arbeitslosenstatistik steigt schon wieder.

Reicht das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:38 
linguistisches Weichwaren-Emu

Linus hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
[...]
[...]

Wieso bindest du?

Weil ich mit offenen Schuhen langsamer wäre und wahrscheinlich über die Schnürsenkel fallen würde. Dann kommt da noch der optische Aspekt dazu - bei den jungen mag das ja cool aussehen, mit offenen Schuhen rumzurennen; in meinem gesetzten Alter sollte es doch etwas korrekter zugehen.
Zu guter Letzt noch der volkswirtschaftliche Aspekt: wie viele Arbeitsplätze hängen an Schnürsenkeln? würde ich die Schuhe offen tragen, bräuchte ich gar keine mehr - das könnte Schule machen und die Arbeitslosenstatistik steigt schon wieder.

Reicht das?

Daaaaaaaaas meinte ich nicht! Wieso hast du kein System, damit du nicht mehr binden musst! z.B. klick klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2005 14:42 
standing Emu

@Linus:

Mach es so wie ich: Kauf Dir ein teures Paar Laufschuhe und entsorge umgehend die Original-Schnürsenkel.

Dann kauf Dir für schlappe 10 Euro die www.locklaces.com und Du wirst ein noch besserer Mensch, der die Volkswirtschaft noch mehr ankurbelt!

Und nebenbei sparst Du beim 2. Wechsel 30 Sekunden im Vergleich zur doppelten Schleife.

Manni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]