emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM in Peine
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 09:57 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
So, ich bin zurueck von der DM der AKs in Peine in Niedersachsen. Da am Samstag ja nun die DM der Lutscher in Potsdam stattfand, war bei der Wettkampfbesprechung auch jedes zweite Wort 'Windschattenverbot'. Nur, dass am Pastapartytisch dann gleich jemand sass, der meinte "Ohne Windschatten? Ist ja doof, bin sonst immer nur Windschatten gefahren". Na, das konnte ja heiter werden... Das war aber schliesslich ueberhaupt kein Problem: es gab vier Startgruppen im Abstand von zweimal 15min, zwischen der zweiten (meiner) und der dritten waren ca 30min Luft - das sollte locker reichen, um nicht von irgendeinem Liga-Tier aus Gruppe 3 eingeholt zu werden :smokin:

Es wurde nach einem Landstart eine Runde geschwommen, was glaub ich 4 Wende-Bojen mit dementsprechender Pruegelei entsprach. Allein an der ersten Boje schien ich stillzustehen, staendig griff einem irgendwer auf die Schulter und wollte sich ueber einen ziehen. Als dann noch irgendwer an meiner Pulsuhr rumgrabbelte, bin ich doch etwas genervt gewesen, aber schliesslich ging's alles wieder irgendwie vorwaerts. Wobei 'vorwaerts' nur im Mittel zu sehen ist, denn ich hab schoen vorgemacht, wie Zickzack aussieht und wo die Ideallinie nicht ist. Naja, schlussendlich hab ich meinen Rhythmus nie wirklich gefunden und bin nach 25min dem Wasser entstiegen. Beim Blick auf die Uhr hab ich dann nen leichten Schlag bekommen: Puls 196 grinste es mir da entgegen :oops: Ok, jetzt den kleinen Anstieg hoch und dann erstmal locker wechseln... Es standen auch noch ne Menge Raeder rum, schoen.

Beim Schieben ueber den Rasen ist dann erstmal das rechte Gummiband floeten gegangen - naja, nie geuebt ;) Aufsteigen ohne hinzufliegen, auch gut. Das Maedel vor mir ist erstmal schoen Schlangenlinien gefahren, waehrend sie in die Schuhe ging. Ich dagegen wollte erstmal ein bisschen locker kurbeln und dann irgendwann reinschluepfen. Leider hab ich das nicht so wirklich konsequent durchgehalten und hab doch zu frueh zu stark in die Pedale getreten - mit dem Ergebnis, dass meine A...muskulatur quasi sofort fest war. Na super, egal. Die Strecke, 2x20km, war leicht huegelig und ein bisschen Wind gab's auch. Ein paar Autos fuhren rum, aber wenn alle aufpassen, geht das auch ohne Probleme. Auf der gesamten ersten Runde hab ich nur einen Mann aus der Startgruppe 1 ueberholt, sonst nur Maedels aus meiner Gruppe :roll: Ein Liga-Tier ist an mir vorbeigegangen, ok, einen kann man verschmerzen. Ich hab weiter versucht, Druck zu machen, die erste Runde ging auch noch mit nem Puls-Schnitt von 180, auf der zweiten hat sich dann schon gezeigt, dass das hier einfach nur ein Tempotraining war und der Radpuls war am Ende 178. Immerhin konnte ich in der zweiten Runde nochmal nen ganzen Schwung Leute einholen, um dann gemuetlich nach knapp 1:02h in T2 einzutrudeln.

A propos T2: die gesamte Veranstaltung war wirklich perfekt organisiert, aber dass nur wg. dieser bloeden Timing-Chips die T1- und T2-Zeiten in die Radzeit kommen, finde ich irgendwo schade (auch wenn's mehr oder weniger normal ist). Nicht zuletzt, weil ich mir ja nun, Roth laesst gruessen, in der T2 Socken angezogen hab ;) Das Laufen war streckentechnisch recht langweilig, vier komplett flache Runden auf dem Gelaende. Aber man hatte immer schoen was zu gucken :D, Baendchen einzusammeln, Zwischenzeiten zu geben, Wasser und Schwaemme zu nehmen und sich das Treiben der Betreuer anzugucken, die ihren Schuetzlingen irgendwelche Vorspruenge, Rueckstaende und Platzierungen zugerufen haben. Die erste Runde bin ich mehr oder weniger rumgekrebst, kein Gefuehl (ausser dem fuer Langsamkeit), die naechsten beiden gingen schon deutlich besser. Aber ich hatte ziemlich gute Laune, denn schliesslich kam das Ziel immer naeher und viele der anderen sahen so fertig aus, wie ich mich fuehlte :D Die letzte Runde hab ich dann noch etwas schneller gemacht und mich langsam an die Kotzgrenze rangetastet. Als ich ca 600m vor dem Ziel an nem aelteren Herren vorbeizog und dabei wohl "etwas" gekeucht hab, rief der mir nur hinterher "Mach mal locker, Junge!" Nee, locker wollte ich erst im Ziel machen, Bloedi ;) Im Zielkanal hab ich mich dann noch dran erinnert, den Reissverschluss etwas hochzuziehen, Brille auf den Kopf, grinsen, laecheln, zweimal die Zeit geben, T-Shirt bekommen... ach ja, hast ja selbst auch ne Uhr, und stop. Gelaufen bin ich schliesslich ne 43:02min mit nem maessigen Puls von 175, aber das Gesamtgefuehl war schon deutlich besser, als ich am Samstag befuerchtet hatte. Und mit 2:14:13h bin ich auf Platz 8 in der AK und auf 79 insgesamt gelandet :D

Nachdem ich mir erstmal Wasser und Isoploerre in fuer mich trinkbare Verhaeltnisse gemischt und ca. 3 Wassermelonen verputzt hatte, hab ich mir dann noch von nem huebschen Maedel etwas die verhaertete Muskulatur weichkneten lassen. Leider hat sie meinen Kommentar, dass der Typ hinter mir ja wohl nicht mehr drankaeme, irgendwie ueberhort :roll: Naja, ich hab mich dann weiter ueber Wassermelonen und Bananen hergemacht, bevor ich dann Duschen und telefonieren gegangen bin. Irgendwann hingen dann auch schon die Ergebnisse aus, und ich hab mich auf den Heimweg gemacht.

Erste OD, was will man mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 10:08 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Cool, Gratulation! Ich war ja gestern auch da. Mensch hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns ja mal ein bsichen unterhalten können. Warst ja richtig schnell unterwegs. Die Massagemädels waren ganz nett was? :D Die Laufstrecke war doof gell? Nach dem swimswim im coolen See den Hügel hochrennen fand ich ganz witzig, ein bischen HF-max test machen. :lol:

Ps: Ich fand es sehr gut das hart durchgegriffen worden ist von den WK-Richtern. Es waren ja 6 Motorräder auf der 20km Strecke unterwegs, das war gut, da wurde nicht gelutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 10:16 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
meggele hat geschrieben:
Erste OD, was will man mehr :)

Prima Ergebnis! :daumen
Das sind ja astronomische Pulswerte! :oops: Interessant finde ich, dass du beim Schwimmen den höchsten Puls hattest und beim Laufen den Niedrigsten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 10:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
wehaka hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass du beim Schwimmen den höchsten Puls hattest und beim Laufen den Niedrigsten...


Da wird er müde gewesen sein, dann geht auch der Puls nicht mehr so hoch...

Gratulation auch von mir!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 10:18 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
chris76 hat geschrieben:
Cool, Gratulation! Ich war ja gestern auch da. Mensch hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns ja mal ein bsichen unterhalten können. Warst ja richtig schnell unterwegs. Die Massagemädels waren ganz nett was? :D Die Laufstrecke war doof gell? Nach dem swimswim im coolen See den Hügel hochrennen fand ich ganz witzig, ein bischen HF-max test machen. :lol:

Ps: Ich fand es sehr gut das hart durchgegriffen worden ist von den WK-Richtern. Es waren ja 6 Motorräder auf der 20km Strecke unterwegs, das war gut, da wurde nicht gelutscht!

yo, hatte es voll verpennt, dass Du ja auch da gewesen bist ;(
Die Menge der KR war wirklich gut, in der Liste stehen vier Leute mit Zeitstrafe. Die Motorraeder haben mich mehrfach ueberholt, einmal wollte ich eines sogar vorbeiwinken, weil ich dachte, dass das ein normaler Verkehrsteilnehmer sei (hatte mich natuerlich nicht umgedreht ;)). Wie das mit den 10m bei den Leuten aussah, die vorn aus dem Wasser gekommen sind, weiss ich natuerlich nicht; wuerde mich freuen, wenn die auch Ergebnislisten nach Startgruppen haetten, dann kann man das etwas abschaetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 10:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass du beim Schwimmen den höchsten Puls hattest und beim Laufen den Niedrigsten...


Da wird er müde gewesen sein, dann geht auch der Puls nicht mehr so hoch...

yo... Normalerweise ist hoher Puls bei mir kein Problem, aber nach 5 Monaten Langstreckentraining war ich einfach nicht so fit, wie ich's mit entsprechender Vorbereitung auf diesen WK gewesen waere. Und ich bin beim Laufen in der zweiten und dritten Runde auch nicht wirklich voll gelaufen, weil ich's nicht abschaetzen konnte, wie das mit der Hitze noch wuerde - und ich wollte echt auf keinen Fall da rumkotzen... Die letzte Halb/Runde hab ich dann wieder mit 180-183 gemacht, da war ich dann schon ganz zufrieden, aber im Ziel auch einigermassen platt.

drullse hat geschrieben:
Gratulation auch von mir!

Dank euch allen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 14:14 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
meggele hat geschrieben:
hab ich mir dann noch von nem huebschen Maedel etwas die verhaertete Muskulatur weichkneten lassen.
Wie war da der Puls?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 00:27 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Eisenmann hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
hab ich mir dann noch von nem huebschen Maedel etwas die verhaertete Muskulatur weichkneten lassen.
Wie war da der Puls?

Das wuerdeste wohl gern wissen :newwer

War so irgendwo zwischen ungeahnten Hoehen und vollkommener Entspannung :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM in Peine
BeitragVerfasst: 28 Jun 2005 00:28 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
meggele hat geschrieben:

.... ungeahnten Hoehen und vollkommener Entspannung :D

ich vermute erst das eine, dann das andere.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super Leistung
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 09:21 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 15 Feb 2005 12:00
Beiträge: 146
Erste OD... super Ergebnis! Wahnsinns-Zeit und :oops: die Pulswerte!!!!
So hoch komm ich schon lang nicht mehr rauf...!
Kann mich einfach nicht mehr so quälen... das macht wahrscheinlich das Alter :o :P

Herzlichen Glückwunsch - gut gemach!
Elfie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Leistung
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 10:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
fiedies hat geschrieben:
Erste OD... super Ergebnis! Wahnsinns-Zeit und :oops: die Pulswerte!!!!
So hoch komm ich schon lang nicht mehr rauf...!


"Puls-Schnitt von 180" auf dem Rad - das sind 7 Schläge über meinem Maximum :D

Sehr gute Plazierung übrigens :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de