Am Sonntag hatte ich wieder mal eine Kurzdistanz für die Liga zu überstehen. Und das nach einer Woche ohne Training und viel englischen Bieres und wenig Schlaf. Ging aber gut.
Aber die erste Überraschung wartete auf meine Kollegen und mich schon bei der Anmeldung. Schwimmen (1km) war im Freibad angesagt, also hatte von uns niemand einen Neo dabei. Der war allerdings erlaubt, weil die das Wasser nur auf 21° C bringen konnten. Es ist ein rein solarbeheiztes Freibad. Super was? Ich frage mich, warum die eine HOmpage haben, aber darauf keine Infos verbreiten.
O.K. Ich bin beim Schwimmen nicht erfroren, habe mich aber ein wenig über den Zeitnachteil geärgert. Nach dem Schwimmen waren meine Arme aber richtig blau und taten weh, was ich so noch nie erlebt habe. Ist wohl auf meine Schwimmpause und die Wassertemperatur zurückzuführen.
Radfahren war O.K. Bin von der Mitte des Ligafeldes unter die ersten zehn gefahren. Und das allerbeste war, die Wettkampfrichter haben diesmal für Windschattenfahren Zeitstrafen ohne Ende und drei Disqualifikationen ausgesprochen. Einfach mal einen ganzen Pulk aufgeschrieben. Super!
Laufen war einfach heiß und hart, aber auch erfolgreich. Bin schließlich auf dem 3. Platz gelandet, nachdem ich noch 100m vor dem Ziel ein letztes Opfer übersprintet habe.
Und endlich hat es unsere Mannschaft auch mal aufs Treppchen geschafft.
nicht ganz, aber 2. Zu meiner vollsten Zufriedenheit bin ich diesmal unte zwei Stunden geblieben, aber die Radstrecke war auch über 1km zu kurz.
Gruß
Ulfila, der die Wettkampfrichter wieder lieb hat