Ich habe gestern meinen letzten Triathlon der Saison gemacht. Eine Woche vor Zofingen enschtied ich mich für die kurze Sprint Distantz am Tägi Tri in Wettingen.
Da ich möglichst schnell wieder bei der Familie sein wolte wählte ich auch die früheste Startzeit (8:30).
Das Schwimmen im 50m Becken ging gut und ich kam als erster meiner Serie aus dem Wasser. Da ich nun als Erster in die Wechselzone (ein Radständer des Schwimmbades) lief standen überall noch Leute im weg und ich musste dauernd ACHTUNG rufen.
Als ich die Wechselzone verlassen wollte war alles noch mit Band abgesperrt. Als ich fragte wo ich raus müsse merkten sie erst nach der zweiten Nachfrage dass der Ausgang noch nicht geöffnet war. Ich ging dann unter dem Absperrband durch auf die Radstrecke.
Da ich mich vor zwei Wochen (als ich meine Serie ebenfalls anführte) ein wenig vefuhr war ich gestern an der Spitze auf einer mir unbekannten Strecke etwas unsicher. Es kam dann ein anderer Triathlet von hinten der mich überholte. Bis zum nächsten Hügel fuhr ich ihm 5m hinterher. Dort überholte ich ihn und war bis am Ende der Radstrecke vorne.
Als ich dort in die Wechselzone einlaufen wollte hielten sie mich zuerst zurück und wollten mich auf eine zweite Radrunde (wie OD) schicken. Dann begriffen sie was los war und ich und mein Verfolger konnten rein. Dieser wechselte ser schnell und lief dann auch noch schneller, so dass ich 2. meiner Serie wurde.
Das Resultate war bisher also gleich wie vor zwei Wochen in Burgdorf, woich schlussendlich 14. wurde (9. HK).
Am Abend sah ich dann im Internet (
http://www.bibchip.ch/Ranglisten/Wettingen/trikurz.htm) dass ich 3. wurde:
Zum Glück kostete mich die diversen Probleme keinen Platz, denn 30s schneller wäre ich nicht gewesen.
Felix