emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraichgau-Triathlon
BeitragVerfasst: 05 Jun 2005 21:59 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Also, die anderen können von ihren Ergebnissen selber berichten; ich verrate nur, dass unser Vize-Hägarman Gesamt-Zehnter (oder Zwölfter?) geworden ist. Kam damit sogar in die Preisränge... :win

Ich hatte etwa 4:00-4:15 geplant - 4:04 sind´s dann geworden. Ist nicht ganz das Wunschergebnis, aber Plan erfüllt. War ein sehr schöner Wettkampf und für mich insgesamt sehr motivierend. :)

Außerdem war´s ein sehr schönes Wochenende und ich habe mich gefreut, alle zu sehen. Bilder gibt´s sicher auch noch. Hoffentlich hat jemand eins von Nurmis Badehose... :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2005 22:06 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Ergebnisse sind online

http://www.mika.de/f.04_ergebnisse.htm

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2005 22:10 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Staffel "Speedy Gonzales" mit t-o-t als Schwimmer: gesamt 3:10:03 (Schwimmzeit: 20:58)

S-Distanz
linus: 2:55:02
M-Distanz
Ulfila: 2. in der AK3 in 3:16:19
Tri: 3:32:58
shorsch: 3:46:09
tacis: 3:55:55
wehaka: 4:04

L-Distanz
Grey-Bear: 7:09:26

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2005 23:07 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hi Emus, ich wollte nochmal allen gratulieren, die ich nicht mehr gesehen hab, weil ich um halb 4 weg mußte! Habt ihr echt super gemacht.
:bravo
Ich muß gestehen, daß ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge im Kraichgau war. Lächelnd, weil es eine spitzenmäßige Veranstaltung war, genial organisiert und die ganze Atmosphäre einfach absolute Spitze war. Darüber hinaus kann ich immer wieder nur feststellen, daß wir Emus ein Klasse Team sind und es einfach richtig Spaß macht, gemeinsam mit Euch auf Wettkämpfen zu sein und das ganzes Drumherum mit Euch erleben zu dürfen!

Das weinende Auge kommt natürlich daher, daß ich die M-Distanz nicht mitmachen konnte, was man vor allem während des Wettkampfs erst richtig spürt.

Nichtdestotrotz bin ich mit meinen 1500m Staffelschwimmen und der Zeit von 20,58min recht zufrieden. Das anfängliche Gewühle im Wasser war schon ein ziemliches Erlebnis, vor allem wollte sich das Ganze einfach nicht lösen. Ständig bekam man einen Arm links, ein fremdes Bein rechts, dann wieder von anderer Seite einen Hieb, man schwamm übereinander, untereinander..naja..bis ich nach ca. 5min einfach zur Seite nach links ausscherte und Nähe Ufer geschwommen bin. Danach wurde es dann endlich ruhiger und ich konnte das Feld von außen aufräumen. Die 1. Rechtskurve an der Boje vorbei lief dann auch völlig normal, was mich jedoch ein wenig verwundert hatte, war, daß ein paar Schwimmer vor mir die nächste Boje, also, die, mit der man dann wieder Richtung Ziel schwamm, vermutlich unabsichtlich abgekürzt hatten. Ich wäre denen fast hinterhergeschwommen, weil ich anfangs dachte, das sei die reguläre Strecke, hatte aber die Schwimmstrecke soweit in Erinnerung, daß man diese Eckboje ebenso links umschwimmen mußte, was ich dann auch tat. Ich vermute mal, daß irgendeiner mit stark beschlagener Schwimmbrille ein wenig die Orientierung verloren haben muß und ein paar andere einfach gefolgt sind! Mit meiner Endzeit bin ich zufrieden, denn wenn ich das anfängliche Gewühle bedenke, war da einfach für mich "alten Hasen" nicht mehr rauszuholen!

Wie bereits oben gesagt, war der Kraichgau-Triathlon ein absolut voller Erfolg, 100%ig professionell organisiert, und voller Atmosphäre. Ich gehe mal davon aus, daß ich hoffentlich nächstes Jahr mein Triathlon- Debut dort feiern darf!

Ansonsten bin ich natürlich auf meine Staffel mächtig stolz, zumal Steffi und Simone blutige Anfänger waren und ihre Sache prima gemacht haben! Ich denke, es hat ihnen riesig Spaß gemacht und beiden den richtigen Kick zum Weitermachen gegeben.

Und noch mal an alle EMUS! Es macht echt SPASS mit Euch!


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 05 Jun 2005 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2005 23:19 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
So, dann schreib ich mal meine Erlebnisse, frisch gebadet, gut erholt KH Speicher gefüllt und leicht beschwipst :newwer
Das Schwimmen war echt toll! Sagenhafte 1h6min. für 3,1km gebraucht. Ok, ich habe durchweg die Orientierung verloren. Woher sollte ich wissen, dass keine weiss-blauen Kacheln ausgelegt waren????
Nach dem Schwimmen war ich ganz schön fertig (puls 155, habe ich sonst nur bei Sprints).
Ach ja, zu Beginn des Schwimmens, kurz nachdem die M-Distanz gestartet worden ist, schoss doch einer von den M-Mützen an mir vorbei, dass ich dachte, der hätte einen Aussenborder montiert! So etwas habe ich selten erlebt (mach aber auch kaum Wettkämpfe :D ). Der Kerl hat das Schwimmen 'gewonnen' und wurde in der Gesamtwertung Dritter, also kein Schlechter!
Beim Ausziehen des Neos hat mir eine nette Dame geholfen. Nebendran hat sich einer komplett ausgezogen. Das gab aber ein Blitzlichtgewitter von den Zaungästen :lol:
Aufm Rad hatte ich zum ersten Mal (beim Wettkampf) den Pulsmesser dabei, weil ich die Strecke als schwierig einschätzte und ich partout nicht gleich überzocken wollte. Ein guter Entschluss, mein Puls brauchte etwa 10 min. um sich zu stabilisieren. Die schöne Strecke war in der ersten Runde wirklich zu geniessen. Der Hühnerbüschel hatte aber nie und nimmer 15% (vielleicht für 10m oder so), aber in der zweiten Runde hat der mir a bisserl weh getan. Überhaupt fand ich den letzten Anstieg der Strecke am schwierigsten :lachen
Ich hatte mir vorgenommen, auf dem Rad nicht alles zu geben, damit ich noch sauber die 21km laufen konnte. Zwei Runden lang lief alles super gut für mich, in der dritten bin ich ziemlich eingebrochen. Die letzten drei km habe ich mich zusammengerissen und bin wieder mit vernüftigen Laufstil und Tempo ins Ziel gejoggt.
Eine schöne Veranstaltung, super organisiert, ich würde mal sagen: nächstes Jahr gerne wieder!
Ach ja, nicht zu vergessen die netten EMUs, die waren halt das Salz im Kraichgau :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 08:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Mein Bericht ist nun auch online unter den Berichten

danke wem auch immer

http://www.emu5.de/modules.php?name=Con ... age&pid=36

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:06 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Newbie hat geschrieben:
Mein Bericht ist nun auch online unter den Berichten

danke wem auch immer

http://www.emu5.de/modules.php?name=Con ... age&pid=36


Bei dem Satz deines schönen Berichts mußte ich herzlich lachen! :lol:

.....Aber für Schwimmen, noch dazu 2 km hatte ich irgendwie keine Lust. Aber da kam das Startsignal und weil alle schwammen schwamm ich halt mit. ....

Bei dem Satz weniger:

.....Ich ziehe mich also zurück - zum grossen Teil auch aus dem Forum. Soll man nicht aufhören wenns am schönsten ist?....

Überlegs dir nochmal! Wäre wirklich Schade, jetzt, wo die Saison erst richtig losgeht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:18 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Nun ich:

chick hat geschrieben:
Sagenhafte 1h6min. für 3,1km gebraucht. Ok, ich habe durchweg die Orientierung verloren. Woher sollte ich wissen, dass keine weiss-blauen Kacheln ausgelegt waren????


Schwimmen ist ja mittlerweile meine Lieblingsdisziplin. Deswegen bin ich auch so gerne und so weit geschwommen. Null Orientierung, mal am rechten Rand, mal am linken. Mein Gott ist das Schwimmen in der Halle oder im Erlanger Kanal einfach. Mit den 42min bin ich auch weiß Got nicht zufrieden.

Erster Wechsel. Beutel geschnappt. Kommt eine Helferin leert meinen Beutel aus, stopft meinen Neo rein und rennt mit Beutel weg. Ich: "Heh, meine Schwimmbrille" - ich wollte nicht mit Schwimmbrille radfahren... Brille rein weg war sie. Ich sammel alle Sachen ein, die da liegen, Hemd an, zum Rad, aufgesprungen, nach 500m Rad: Verdammt , warum haben die anderen alle eine Startnummer und ich nicht? Hat die Helferschnecke nicht alles aus der Tüte raus. Lessons learned: Kontrolliere die Tasche selber!

Erst dachte ich, ich geb gleich auf, die werden mich ohne Nummer aus dem Wettkampf ziehen. Dann dachte ich, gut, ich hab den Chip noch, das Fahrad hat Nummern, fahr ich wenigstens die 60km. Ich hatte dann das Glück, das mich auch beim Laufen keiner rauszog.

Diese 60km waren Wahnsinn. Die ganzen Radfahrer unter den emus sagen tolle Strecke. Ich als begnadeter Radfahrer vor dem Herrn sage, das war Folter. Meine Zeit sagt ein übriges, und das, obwohl ich volle Presse Rad gefahren bin. Nur die Minute, als wehaka mit mir geredet hat, habe ich mich zusammengerissen. Nurmi hat mich zweimal überholt, da habe ich ihn zweimal zurücküberholt. War ein knapper Zweikampf bis ins Ziel.


Laufen dagegen war aus meiner Sicht sehr gut. 14km in 1:15. Ok. Nächstes Mal mache ich das wie Ulfila sagt in 1:10.

Apropos Ulfila. Ich weiss ja, dass er supergut drauf ist. Dass er 10. ist ist ja Weltklasse. Meine Frau sagte, dass er beim Laufen "abgeht, wie die Feuerwehr". Was meine Frau zu tacis und meinem Laufstil sagte, gibt´s nur an die Betroffenen per PM.

Alles in allem ein guter Wettkampf. Hat mir Spaß gemacht.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:32 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
Bin moment noch zu schwach um den Bericht zu schreiben :cry:
Ne Erkältung bekomme ich anscheinend auch noch! Bin so im A****! Schreibe später nen Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:37 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Gratulation an die Kraichgau Starter und innen! :beer
Super gemacht. War das Wetter denn okay? Ich habe am Sonntag des Öfteren mal an Euch gedacht, hier (Bodensee) war das Wetter durchwachsen aber okay, ab und zu sogar mal Sonne.
Grüsse
Rob
P.S.: Newbie, überleg' Dir das doch nochmal. Vielleicht setzt Du Dich einfach zu sehr unter Druck (bzw. wirst von den Emu-Leistungen zu sehr unter Druck gesetzt :lol: ). Take it easy. Finishen rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:48 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Soll ich euch was verraten?
Ich habe neben Imke geschlafen!
(also im Zimmer nebendran :newwer )
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Nacht kein Auge zugetan - da ham wa ja nochma Glück gehabt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:53 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
chick hat geschrieben:
Soll ich euch was verraten?
Ich habe neben Imke geschlafen!
(also im Zimmer nebendran :newwer )
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Nacht kein Auge zugetan - da ham wa ja nochma Glück gehabt! :D


Wer ist Imke? Ist das die, die langsamer als Ulfila war?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:56 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Hallo EMUs. Glückwunsch zu euren Leistungen - ich seh schon, ihr habt gekämpft wie die Löwen :daumen

Ich hätte mich richtig strecken müssen, um schnellster EMU zu werden :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:51 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Newbie,

wenn Dir alles zu viel wird, leg halt mal ne kreative Pause ein - aber komm wieder!
Aus Erfahrung sag ich: das hilft.
Und dann machen wir zwei hier das Spaßsportler-Unterforum auf. Damit dann nächstes Jahr jemand über Dich schreibt "Newbie sah im Wettkampf richtig fröhlich aus". ;)

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:18 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
GreyBear hat geschrieben:
Bin moment noch zu schwach um den Bericht zu schreiben :cry:
Ne Erkältung bekomme ich anscheinend auch noch! Bin so im A****! Schreibe später nen Bericht!


Armer Greybear, ich versuche grad mal kurz mit dir zu fühlen...lass dich von deiner Freundin schön verwöhnen, dann gehts dir gleich besser! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de