So...dann mach ich mal einen Ergebnissthread auf
und erzähle mal ein bisschen von meinem Wettkampf!
Nachdem die Vorbereitung für den Wettkampf eigentlich nicht schlechter hätte laufen können (siehe Duathlon Thread in der Wettkampfplanung)
, war ich heute Morgen froh, wenigstens wieder beschwerdefrei zu sein.
In Güdingen angekommen hab ich auch gleich Tri und Newbie getroffen, die ja extra aus der Schweiz angereist war. Ich glaube allerdings, dass mein Auftritt in SLS beim Schwimmseminar wohl nicht einprägend genug war. Newbie und MichaF haben mich irgendwie nicht mehr erkannt zu Anfang.
Kurz vorm Start fing es dann leider an ein wenig zu regnen und ich ging schon davon aus, ganz schön nass zu werden. Aber Gott sei Dank hat es dann doch noch gehalten!
Entgegen meinen Erwartungen lief es nach dem Start erstaunlich gut. Ein 4:30er Schnitt war echt kein Problem. So bin ich dann die ersten 10 in 44 min gelaufen. Darüber war ich schon ziemlich erstaunt, da dass meine Bestzeit für 10km mit 50 Sekunden unterbietet. Und das bei nem Duathlon. Motiviert von dem guten Lauf wechselte ich ziemlich zügig um nur kurz später auf meinem Rad zu sitzen. Ich trete also das erste Mal in die Pedale und merke
mein Hinterreifen ist absolut platt. Gar keine Luft mehr drinne! Ich dacht schon das wars. Aber im gleichen Moment fiel mir ein, dass ich noch meine Luftpumpe in der Wechselzone liegen habe. Also bin ich zurückgesprinntet und hab mit ner kleinen Luftpumpe den Hinterreifen aufgepumpt. Die ganze Aktion hat bestimmt 4min gedauert. Aber ich bin dann mal losgefahren und hab gehofft, dass es hält. Vor der ersten langen Abfahrt hab ich dann aber nochmal nachgepumpt, was mich nochmal ne Minute oder zwei gekostet hat. Aber ich schien keine Luft mehr zu verlieren. Dann hab ich auch noch in einer schnellen Kurve meine Luftpumpe verloren und musste stehenbleiben
Radfahren hätte also durchaus besser sein können. Das Laufen am Ende war dann nochmal echt gut, so dass ich nach 2:37:40 finishte. Damit bin ich echt zufrieden. Mein Ziel war unter 2:40 Stunden.
Die Zeiten im Einzelnen:
10 km: 44min
40 km und beide Wechsel und Pumpen und Anhalten
: 1:31 h
5 km: 22:40 min