emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:17 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Anja hat geschrieben:
Ich glaub Telefonieren beim Fahrradfahren ist verboten.

Anja


:chris76 :chris76 :chris76

also mein Handy und ich oder ich und mein Handy - nein, das geht nicht -nein das will ich nicht - es ist abgestoßen, treu, bimmelt immer im gleiche Ton, läßt mich teilhaben an Veranstaltungen, zu denen ich nicht hinfahren konnte ;) , ist (fast) immer bei mir - bleibt bei mir - ist NIEEEEEEEEENIEEEEEENIEEEEEE ausgeschaltet, allerhöchstens mal stumm

nein nein nein - mein Handy bleibt auch auf dem Rad dabei :hammer :hammer

hab ich eigentlich erwähnt dass ich mir HEUTE ein neues aussuchen gehe - exakt in 13 min... :cheer :cheer :cheer :cheer

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:21 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Anja hat geschrieben:
Ich glaub Telefonieren beim Fahrradfahren ist verboten.

Ja, nur mit Freisprecheinrichtung nicht.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Ich glaub Telefonieren beim Fahrradfahren ist verboten.

Anja


So ist es und wenn ich als KR das sehe, gibts ohne Vorwarnung ne DSQ (und als Begründung dann § 5.1.3 SpoO).

Abgesehen davon finde ich es wirklich albern, im WETTKAMPF zu telefonieren. Eure Leute standen doch an der Strecke - da hättest Du mit Sicherheit die Infos bekommen. Ist wie beim Marathon, wo dann neben Dir das Handy klingelt und der Typ anfängt zu telefonieren.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:31 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
drullse hat geschrieben:
Ist wie beim Marathon, wo dann neben Dir das Handy klingelt und der Typ anfängt zu telefonieren.

Dann wart mal bis ein Fax reinkommt :smokin:.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:35 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich glaub Telefonieren beim Fahrradfahren ist verboten.

Anja


So ist es und wenn ich als KR das sehe, gibts ohne Vorwarnung ne DSQ (und als Begründung dann § 5.1.3 SpoO).


yo, das ist ja völlig korrekt!

Im Wettkampf hab ich sicherlich kein Handy dabei ;)

aber im Training immer, denn hier hab ich ja keinen Mavic-Pannenservice und keinen Rückholdienst ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:42 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
feder hat geschrieben:
Im Wettkampf hab ich sicherlich kein Handy dabei ;)

Und welchen Sinn macht dann die Notfallnummer auf der Rückseite der Startnummer?

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
Und welchen Sinn macht dann die Notfallnummer auf der Rückseite der Startnummer?


Da wirst Du ja wohl nicht Deine eigene draufgeschrieben haben oder die von einem Teilnehmer...? Oder?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 13:01 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
drullse hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Und welchen Sinn macht dann die Notfallnummer auf der Rückseite der Startnummer?


Da wirst Du ja wohl nicht Deine eigene draufgeschrieben haben oder die von einem Teilnehmer...? Oder?


ich denke er meint eher eine Nummer wo man im Notfall anrufen kann/ soll.

ehrlich gesagt, darauf geachtet, ob eine drauf steht, hab ich bislang noch nicht.

im Notfall hoffe ich, daß ein KaRi ein Zuschauer oder sonst wer mir hilft.... :roll:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 13:36 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Hier findet Ihr meinen Roth 2007 Bericht. Viel Spass beim lesen !!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 13:41 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
PeterMuc hat geschrieben:
Hier findet Ihr meinen Roth 2007 Bericht. Viel Spass beim lesen !!


Schöner Bericht und Glückwunsch zu der Zeit...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 13:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Habe ich eigentlich schon erzaehlt, was fuer nette Erfahrungen wir mit DTU-Funktionären und KR gemacht haben.

1. Startunterlagen abholen: Mei Frau findet ihren Startpass nicht in der Aufregung. Das Maedel beim einchecken ist unerbittlich: "Da hinten sitzt einer von der DTU und kontrolliert das, der hat die alle in seinem Computer". Sagt mei Frau "Ja prima, dann kann der ja nachschauen, dass ich tatsaechlich einen habe". Antwort: "Ja, schon, aber das kostet 15 Euro :twisted: " Haben die noch alle ??

2. Startnummer im Wechselbeutel. Angeblich gab es gelbe Karten weil die Leute Startnummern im Wechselbeutel und nicht am Rad hatten. Da von stand nix irgendwo....Grosse Verwirrung.

3. Kampfrichter greifen bei AG-Frauen durch: mei Frau wurde angemotzt sie wuerde lutschen. Ich muss ihr ja glauben was sie erzaehlt. Männer koennen eben nicht haben, wenn eine Frau stark vor ihnen her faehrt. Lassen sie aber die Beine nach dem Überholvorgang hängen, müssen die Frauen bremsen. Eine Bekannte von uns hat so einen Penalty kassiert. Nach Aussagen mehrerer Betroffenen in der Endversorgung war es immer der gleiche KR ("Dick mit Bart und sehr unsympathisch").

Dass es mit den überholten Frauen und dann hängen lassen stimmt, kann ich selber bestätigen, ich bin naemlich auch 180 Km an Frauen vorbeigefahren, die immer wieder von Maennern ueberholt wurden, die ich dann anschliessend auch noch ueberholen musste, weil sie ihre Speed nicht durchgefahren sind sondern nach dem Überholvorgang einfach hängen gelassen haben. Hauptsache man hat die Frau ueberholt. Sowas wurde allerdings nie geahndet !!

4. Linksfahren und rechtsüberholen
Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt. Ich bin mehrfach an Leuten die auf der Mittellinien fuhren, vorbei. Incl. KR-Begleitung. Ich hatte den Eindruck, der KR wartete daruaf, dass ich rechts ueberhole. Aber die Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 13:34 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
PeterMuc hat geschrieben:

2. Startnummer im Wechselbeutel. Angeblich gab es gelbe Karten weil die Leute Startnummern im Wechselbeutel und nicht am Rad hatten. Da von stand nix irgendwo....Grosse Verwirrung.
.


das hab ich extra nochmal nachgelesen am Montag: in den letzten Teilnehmerinfos stand drin, dass man die Startnummer am Rad lassen KANN! nix von muss....insofern war das eine dämliche Nummer, die sie da angestellt haben....

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 13:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
PeterMuc hat geschrieben:
Habe ich eigentlich schon erzaehlt, was fuer nette Erfahrungen wir mit DTU-Funktionären und KR gemacht haben.

1. Startunterlagen abholen: Mei Frau findet ihren Startpass nicht in der Aufregung. Das Maedel beim einchecken ist unerbittlich: "Da hinten sitzt einer von der DTU und kontrolliert das, der hat die alle in seinem Computer". Sagt mei Frau "Ja prima, dann kann der ja nachschauen, dass ich tatsaechlich einen habe". Antwort: "Ja, schon, aber das kostet 15 Euro :twisted: " Haben die noch alle ??


Ging mir in Backnang auch so. Für's Vergessen des Startpasses und einmal kurz Nachschauen 15,-. Die beiden Herren von der DTU hatten auch eine ausgesuchte Höflichkeit drauf. Paßt zu dem Verein!

Zitat:
4. Linksfahren und rechtsüberholen
Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt. Ich bin mehrfach an Leuten die auf der Mittellinien fuhren, vorbei. Incl. KR-Begleitung. Ich hatte den Eindruck, der KR wartete daruaf, dass ich rechts ueberhole. Aber die Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt.


Ich habe konsequent rechts überholt und den Leuten dabei immer kurz in die Augen geschaut. Das Resultat war entweder ein völlig leerer Blick (schon nach 20 Km innerlich tot) oder vollkommenens Unverständnis, wieso da jetzt einer rechts vorbei kommt.

KRs hat das nicht interessiert, weder hat jemand gemeckert, weil ich rechts vorbei bin noch dass der andere links fuhr...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 13:47 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Beim IM in Canada war rechts ueberholen eine Disqualifikation. Das wurde auch so kommuniziert. Allerdings haben die die Linksfahrer auch konsequent rausgepfiffen. Das wird bei den deutschen KR mit unterschiedlichem Mass gemessen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 13:47 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
PeterMuc hat geschrieben:
Männer koennen eben nicht haben, wenn eine Frau stark vor ihnen her faehrt. Lassen sie aber die Beine nach dem Überholvorgang hängen, müssen die Frauen bremsen. Eine Bekannte von uns hat so einen Penalty kassiert.

Ja, alte Leier, das passiert zigtausendfach bei allen Trias dieser Welt. Keine Ahnung, was die alle haben. Letztlich ist das aber noch die humane Variante - Schlanglinien fahren, um Überholen unmöglich zu machen, kommt auch vor.

DSQ und Sperre auf Lebenszeit, fertig.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de