emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 14 Jul 2008 21:21 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Einfach hier reinstellen oder in Wettkampfergebnisse nen neuen Fred erstellen :ja

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 00:17 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
keko hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
@keko: Hoffe Dein Bein hat auf der Autobahn nicht wieder gekrampft ;)


Nöö, ich glaube die fette Currywurst + Pommes um Mitternacht haben Wunder gewirkt :bravo

Hast du schon hier öffentlich die Story erzählt, wo wir in diesem Athletenzelt sitzen und plötzlich ein völlig entblößter weiblicher Unterleib vor uns auftaucht?

Und dann sogar noch einer.....

Also zwei sozusagen.

Ich habe mich nicht getraut :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 00:19 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
mevo hat geschrieben:
Bin auch wieder zurück aus Roth. In der Trainingsphase war je etliches bei mir schief gelaufen und ich hatte noch nie so viel Angst vor einem Wettkampf wie dieses mal. Meine Zeitvorstellungen von ursprünglich unter 12h hatte ich schon auf unter 13h korrigiert und gehofft, den Marathon wenigstens unter 5h laufen zu können. So bin ich dann ja auch hier in diesem Forum gelandet. Aber letzten Endes hätte mir auch ein Finish vor Ablauf des Zeitlimits gereicht.
Und dann bin ich in allen 3 Disziplinen unter den Zeiten geblieben, die ich mir für die Sub-12h ausgerechnet hatte. Bei meinem jetzt 4. Start auf der LD habe ich erstmals den Marathon ohne Gehpausen durchlaufen können und bin mit zwar schmerzenden Oberschenkeln aber ohne mich wirklich quälen zu müssen ins Ziel gekommen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen (oder etwa doch?) wie happy ich jetzt bin :cheer

Habe übrigens die feste Absicht, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Wohin müsste ich den dann schicken?

Du WURST :hammer :hammer :hammer
ich habe dich bei der Nudelparty nict kennen gelernt.
GLÜCKWUNSCH zu der Leistung :cheer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 07:34 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jun 2008 08:59
Beiträge: 21
Wohnort: Holzkirchen, OBB
Zitat:
Du WURST :hammer :hammer :hammer
ich habe dich bei der Nudelparty nict kennen gelernt.
GLÜCKWUNSCH zu der Leistung :cheer


Danke für die Glückwünsche.
Mit der Nudelparty hat es leider nicht geklappt. Wir hatten uns mit Freunden um 19:00h in einer Pizzeria verabredet. Eigentlich wollte ich vorher noch am EMU5-Tisch vorbeischauen, leider haben wir auf der Anfahrt so lange im Stau gesteckt, dass wir sowieso schon zu spät dran waren. Vielleicht klappts ja bei einem anderen Wettkampf. Würde mich jedenfalls freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 12:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Herzliche Glückwünsche an alle Finisher natürlich auch von mir. Ganz großes Kino, daß ihr bei den Bedingungen nicht einfach am hingeworfen habt.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 12:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Der Elch hat geschrieben:
Ganz großes Kino, daß ihr bei den Bedingungen nicht einfach am hingeworfen habt.


DNF is no option!! Bei schönen Wetter kann ja jeder Triathlon machen.

OK! Wo ist das Phrasenschwein! Ich zahl freiwillig. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 13:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
thilo69 hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Ganz großes Kino, daß ihr bei den Bedingungen nicht einfach am hingeworfen habt.


DNF is no option!! Bei schönen Wetter kann ja jeder Triathlon machen.

OK! Wo ist das Phrasenschwein! Ich zahl freiwillig. ;)



hättest mal osso am rad sehen sollen :nono
da ist dnf die bessere option gewesen

und die jungs auf der zugspitze wären auch lieber mal früher wieder runter...

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 14:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
ScuBac hat geschrieben:
hättest mal osso am rad sehen sollen :nono
da ist dnf die bessere option gewesen

und die jungs auf der zugspitze wären auch lieber mal früher wieder runter...

Osso hätte seine Schnellkackhose vom Radcheckin anlassen sollen :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 14:03 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
ScuBac hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Ganz großes Kino, daß ihr bei den Bedingungen nicht einfach am hingeworfen habt.


DNF is no option!! Bei schönen Wetter kann ja jeder Triathlon machen.

OK! Wo ist das Phrasenschwein! Ich zahl freiwillig. ;)



hättest mal osso am rad sehen sollen :nono
da ist dnf die bessere option gewesen

und die jungs auf der zugspitze wären auch lieber mal früher wieder runter...


Du hast natürlich Recht! Ausnahmen bestätigen die Regel. Sorry! Ich meinte auch eher vom Grundgedanken her. Wenn ich mir die Einstellung des einen oder anderen Profis ansehe, dann finde ich das persönlich eben traurig. Auch wenn die natürlich einen anderen Blickwinkel haben und primär mal Geld verdienen müssen.

Präzise müsste mein Statement also lauten "DNF is no option, solange die Gesundheit nicht über Gebühr aufs Spiel gesetzt wird!"

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 14:21 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
Vielleicht seh ich das ganze mit dem Finishen müssen auch zu entspannt. Aber meiner Meinung liegt der Sinn von Triathlon nicht in der Selbstzerstörung. Im nachhinein kann ich nur sagen, das es körperlich sicherlich irgendwie ins Ziel gereicht hätte. Ob man sich damit einen Gefallen tut ist allerdings etwas anderes.

Scherzhaft: Da ich ja bekannterweise eh ne Uschi bin, bin ich lieber rausgegangen.

Ernsthaft: Meiner Meinung nach muss keiner von uns "Extremsportlern" mehr beweisen, das er ein "harter Hund" ist. Es mag vielleicht heroisch klingen, sich mit den letzten Kräften in das Ziel zu schleppen, aber damit wäre man auch nur ein Fähnchen im Wind, das der verbreiteten Meinung "DNF is no option" folgt. Sich durchquälen ist glaub ich für fast niemanden ein problem. Schwierieger ist meiner meinung nach immer noch, hintenraus das Tempo bezubehalten und nicht in den "ich mach locker zuende" Trott zu verfallen. Mental gesehen halte ich einen Ausstieg und "noch eine Rechnung offen habend" besser als völlig angefressen und mit Zweifeln über weitere Starts geplagt ins Ziel zu taumeln.

Osso, irgendwie richtig Bock auf die nächste LD, Berge, ...

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 14:28 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Osso hat geschrieben:
Vielleicht seh ich das ganze mit dem Finishen müssen auch zu entspannt. Aber meiner Meinung liegt der Sinn von Triathlon nicht in der Selbstzerstörung. Im nachhinein kann ich nur sagen, das es körperlich sicherlich irgendwie ins Ziel gereicht hätte. Ob man sich damit einen Gefallen tut ist allerdings etwas anderes.


Das muß man irgendwie selbst wissen. Ich bin schon bei 10km Läufen ausgestiegen, als ich weit von einer guten Zeit entfernt war. Auch schon bei Kurztriathlons, als eine erwünschte Platzierung nicht mehr möglich war. Bei Ironman aber noch nie, denn dort kommt es mir nur auf´s Finishen an. Bei einem Marathon bin ich mal raus bei km 28, das wurmt mich heute noch.

Man sollte halt wissen, was nachher mehr schmerzt: der Ausstieg oder eine verfehlte Leistung.

edit:
Einen Gefallen tut man sich mit einem Ironman sowieso nie!! :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 14:53 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
keko hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Das muß man irgendwie selbst wissen. (...) Bei Ironman aber noch nie, denn dort kommt es mir nur auf´s Finishen an. Bei einem Marathon bin ich mal raus bei km 28, das wurmt mich heute noch.

Man sollte halt wissen, was nachher mehr schmerzt: der Ausstieg oder eine verfehlte Leistung.

edit:
Einen Gefallen tut man sich mit einem Ironman sowieso nie!! :lol:


Volle Zustimmung!

@Osso: Das ist meine persönliche Einstellung, mein Verständnis zum/vom Triathlon und hat nix mit irgendwelchen "Fähnchen im Wind" zu tun. :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 15:16 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 13 Apr 2007 12:25
Beiträge: 3644
Wohnort: Leipzig, Koblenz
thilo69 hat geschrieben:

@Osso: Das ist meine persönliche Einstellung, mein Verständnis zum/vom Triathlon und hat nix mit irgendwelchen "Fähnchen im Wind" zu tun. :tomtiger


Wir reden glaub ich aneinander vorbei. Was "finishen um jeden Preis" bedeuted sagt doch allein schon der Name. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, in einem Wettkampf, der den Umständen entsprechend "normal" verläuft zuende zu bringen. Um dann trotzdem auf dein Gesagtes einzugehen: Woher kommt es dann, das so viele die gleiche, teils unvernünftige Einstellung haben? Mit Fähnchen in den Wind hängen wird zumeist ja kein bewusstes entscheiden für eine Einstellung gemeint, sondern durch das Umfeld und bisheriege Erfahrung geprägte Ansicht. Im Falle der Ironmänner sagt das Umfeld ganz klar: "Aussteiger stinken nach Lulu." Und das beeinflusst die eigene Sichtweise des einzelnen Sportlers doch erheblich.

thilo69 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Einstellung des einen oder anderen Profis ansehe, dann finde ich das persönlich eben traurig. Auch wenn die natürlich einen anderen Blickwinkel haben und primär mal Geld verdienen müssen.


Die Profis sind genau wie wir auch nur Menschen, das sollte man nicht vergesen.

PS: Wie ich sehe hat deine Zitierfähigkeit unter dem Finish deutlich gelitten :blue

_________________
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 15:19 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Osso hat geschrieben:
Wir reden glaub ich aneinander vorbei. Was "finishen um jeden Preis" bedeuted sagt doch allein schon der Name. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, in einem Wettkampf, der den Umständen entsprechend "normal" verläuft zuende zu bringen. Um dann trotzdem auf dein Gesagtes einzugehen: Woher kommt es dann, das so viele die gleiche, teils unvernünftige Einstellung haben? Mit Fähnchen in den Wind hängen wird zumeist ja kein bewusstes entscheiden für eine Einstellung gemeint, sondern durch das Umfeld und bisheriege Erfahrung geprägte Ansicht. Im Falle der Ironmänner sagt das Umfeld ganz klar: "Aussteiger stinken nach Lulu." Und das beeinflusst die eigene Sichtweise des einzelnen Sportlers doch erheblich.


Richtig ehrenvoll sind eh nur DNSler, die schonen auch die Umwelt :pray :pray :pray

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QCR 2008
BeitragVerfasst: 15 Jul 2008 16:00 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Osso hat geschrieben:
PS: Wie ich sehe hat deine Zitierfähigkeit unter dem Finish deutlich gelitten :blue


Hm! Du könntest Recht haben. LD ist eben doch nicht gesund! :chris76

Zum Thema "DNF is no option" sag ich jetzt aber nix mehr. Nur noch so viel: NORMAL ist relativ und jeder Mensch/Sportler beurteilt das für sich individuell. Kein Problem! Ich deute auch nicht auf "Aussteiger" mit dem Finger. Gleichwohl würde ich für mich immer an meine persönliche Grenzen und vielleicht auch mal darüber hinaus gehen, um die Finishline zu sehen. Lass mir aber dafür nicht den Stempel "Fähnchen im Wind" aufdrücken. Das ist eben MEIN Verständnis von Ausdauersport, Triathlon und Langdistanz im Besonderen.

Ich wollte mit meinem Spruch
Zitat:
DNF is no option!! Bei schönen Wetter kann ja jeder Triathlon machen.

ja auch niemanden zu Nahe treten, der aus welchen Gründen auch immer aussteigen musste oder gar nicht gestartet ist. Vielmehr wollte ich nur klarstellen, dass das Wetter allein für mich nie ein Grund für ein DNF sein könnte.

Und da ich kein Rechtsanwalt bin und daher "unanfechtbare Behauptungen" für mich auch nicht zum Tagesgeschäft gehören, habe ich eben diesen etwas plakativen Spruch gewählt.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de