QRoo hat geschrieben:
Tragt Ihr immer Euren Pulsmesser, auch im WK?
Also ich trag auch immer meinen Pulsmesser, eagl ob Training oder WK. Ausser beim Schwimmen ohne Neo, denn dort verrutscht mir der Gurt immer, wenn ich an der Wand abstosse, auch wenn ich ihn fest angezogen habe. Zudem finde ich es auch interessant, nach dem Training die Daten am PC auszuwerten.
Zitat:
IMHO sollte man sich lieber mehr auf sein Gefühl verlassen.
Wäre sicher besser, doch was ist, wenn das Gefühl trügt? Wenn ich bei den Marathons mir die Leute ansehe wie sie am Start abspeeden (als wäre der Teufel persönlich hinter ihnen her) um dann in der zweiten Hälte einzubrechen, dann ist das Gefühl offensichtlich bei vielen noch nicht so gut entwickelt. Ich denke eher, dass der Pulser hilft das Gefühl zu schulen, besonders bei den Marathons, wo es einem in der Start-Euphorie schwer fällt sich zurückzuhalten.
Zitat:
Im WK ruf ich immer meine max. Leistung ab.
Aha, Du bist auch einer von denen, die am Marathon mit Vollgas loslaufen?
Zitat:
Da gibt es bei mir Spitzen über 200 obwohl ich mich gut fühle. Hätte ich da meinen Pulssmesser an, würde es mich irgendwie iritieren.
Das ist IMHO auch ein so weit verbreitetes Übel: Es gibt Leute, sobald sie das Ding umgeschallt haben, werden sie zum Sklaven des Gerätes. Keine Angst, die (meisten) Pulsmesser verteilen keine Stromschläge, wenn man mal über die eingestellte Obergrenze kommt

. Sieh ihn eher als Berater, der Dir sagt was gerade Sache ist. Was Du aber dann aus diesen Informationen machst, ist Deine Sache, Du bist dem Pulser keine Rechenschaft schuldig.
Übrigens: Hat sich nicht mal jemand bei

Sorgen gemacht und überlegt, ob er zum Dok gehen sollte, weil sein Pulsmesser zeitweise den Wert 0 angezeigt hat? Also wenn man sich dem Teil sooo unterwirft, dann wäre es vielleicht doch besser das Gerät nicht zu tragen.
Grüsse
Thomas