emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 01:57 
S(up)portlerin

Glückwunsch an Familie Pete!

Markus kam mit 3:31:30 ins Ziel. Leider sagt einem der Ticker nicht, ob es den Leuten dabei (und danach) gut ging...

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 09:48 
Klugscheiß Emu

Anja hat geschrieben:

Markus kam mit 3:31:30 ins Ziel. Leider sagt einem der Ticker nicht, ob es den Leuten dabei (und danach) gut ging...

Anja

Das kannste doch an den Zwischenzeiten sehen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 10:06 
Admin-Emu

Standen die 2 vorne bei den Kenianern in der 1. Startreihe, oder wie kommt die geringe Differenz zwischen Brutto- und Nettozeit zustande?

22926 16884 6469 Frank Hoefling (33) PA 4:57:16 4:56:05 1:06:22 2:21:53 3:42:05 11:18

22927 F 6043 1661 Silke Hoefling (29) PA 4:57:16 4:56:04 1:06:22 2:21:54 3:42:05 11:18

Mein Schwager z.B.:

22967 16910 2085 Juergen Wittler (45) GER 4:57:24 4:33:56 1:22:42 2:34:14 3:48:08 10:27

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 10:26 
Admin-Emu

Ich seh grad, da sind mehrere Hundert mit über 7h. Das ist ja normales Gehtempo :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 10:53 
S(up)portlerin

Linus hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Anja

Das kannste doch an den Zwischenzeiten sehen. :lol:

Ich hoffe, daß es ihm TROTZ der Zeiten gut ging und will das bestätigt haben.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 10:59 
´s Heidi-Emu

das mit der Netto/Brutto-Zeit Differenz ist mir auch aufgefallen

ansonsten Keko - in NYC wäre sogar ich wohl noch in der vorderen Hälfte - da laufen extrem viele übergewichtige, wandern, gehen sogar Mittagessen unterwegs - ich glaube vor einigen Jahren hat der letzte über 2 Tage gebaucht...! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 11:20 
Admin-Emu

Newbie hat geschrieben:

ansonsten Keko - in NYC wäre sogar ich wohl noch in der vorderen Hälfte - da laufen extrem viele übergewichtige, wandern, gehen sogar Mittagessen unterwegs - ich glaube vor einigen Jahren hat der letzte über 2 Tage gebaucht...! :oops:

Naja, was das mit einem Marathonlauf zu tun hat, ist fraglich. Beim Eiermann ist nach 16h Schluß und das ist auch gut so. Mit meiner 6h-Zeit von Frankfurt wär ich in NY ja noch gut mit dabei :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2004 11:33 
´s Heidi-Emu

keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Naja, was das mit einem Marathonlauf zu tun hat, ist fraglich. Beim Eiermann ist nach 16h Schluß und das ist auch gut so. Mit meiner 6h-Zeit von Frankfurt wär ich in NY ja noch gut mit dabei :smokin:

das sind die Amis! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 17:12 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Die starten sogar nach Gewichtsklassen beim Triathlon! :( Als ich das gesehen habe, da ist mir fast schlecht geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 17:41 
Eishockey Emu

Linus hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
SIE SIND DA!!!!

UND SIE HAT IHN ABGEZOGEN!!!!

Frau PeteXXX: 4:56:04
Herr PeteXXX: 4:56:05

Gratulation an die Siegerin und den zweiten Sieger!!!

Dem schließe ich mich an! :lol: :bravo

Ich auch :lol: :bravo Bild

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 17:50 
Eishockey Emu

Ulfila hat geschrieben:
Die starten sogar nach Gewichtsklassen beim Triathlon! :( Als ich das gesehen habe, da ist mir fast schlecht geworden.

Fuer grosse Typen haben se ne 'Clydesdale' (Ackergaul :roll: ) Dvision. aenner ueber 200 lbs. (~ 91 kg) und Frauen ueber 150 lbs. (~ 68 kg.).
Also wenn ich ein paar Pfund zunehme, dann hab ich 'ne bessere chance 'n Preis zu gewinnen. So'n Schwachsinn IMHO :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 17:52 
Labor Emu

Ulfila hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Umm, fast richtig, nicht ganz. Ja es gibt gewichtsbedingte Klassen in den USA. Clydesdale fuer Maenner und Athena fuer Frauen. Das heisst als Mann muss man da generell ueber 90 kg sein (und manchmal wirst Du beim check-in gewogen) und bei den Frauen ist es um die 68 kg. Es ist Dir ueberlassen, ob Du in der Gewichtskategorie oder in Deiner Altersklasse starten willst (und meisst startest Du so oder so in der wave nach Alter unterteilt).

Das Argument, dass dafuer meist gennant wird ist wie folgt. Es gibt halt einfach Menschen die so gross sind, dass sie NIE so leicht sein koennten, um um Siege in Ihrer Altersklasse mitzukaempfen (nehmen wir einen Shaquille O'Neal z.B., der wiegt 110kg, weil er so gross ist, nicht weil er fett ist). Zugegeben, es spielt schon sehr in die Richtung, das alle die Teilnehmen sich toll und gross fuehlen sollen, und das halte ich schon fuer Quatsch. Aber, es heisst nicht, dass diese Leute absichtlich dick sind. Schau Dir die Ergebnisse in den USA mal an. Da sind einige der Clydesdales ueber die HIM Distanz im 4:20 Bereich. Also lass den Menschen doch Erster sein, wo er in seiner Altersklasse vielleicht nuer 10 oder so gewesen waere.

Im Endeffekt, es schadet eigentlich keinem, dass diese Kategorie existiert (auch wenn die hier in den USA von einigen als Muell bezeichent wird), und es ist in meisten Faellen nicht eine Kategorie, so dass der Uebergewichtige gewinnen kann, sondern einfach der Schwere gewinnen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 18:02 
Eishockey Emu

armin hat geschrieben:
Das Argument, dass dafuer meist gennant wird ist wie folgt. Es gibt halt einfach Menschen die so gross sind, dass sie NIE so leicht sein koennten, um um Siege in Ihrer Altersklasse mitzukaempfen (nehmen wir einen Shaquille O'Neal z.B., der wiegt 110kg, weil er so gross ist, nicht weil er fett ist).

Dann sollte aber Koerpergroesse mit einbezogen werden. Jemand der z.b. 190cm gross ist ist mit 90kg durchtrainiert. Jemand der 160cm gross ist, nicht. Deswegen finde ich die Regel bloedsinning.

armin hat geschrieben:
Zugegeben, es spielt schon sehr in die Richtung, das alle die Teilnehmen sich toll und gross fuehlen sollen, und das halte ich schon fuer Quatsch. Aber, es heisst nicht, dass diese Leute absichtlich dick sind. Schau Dir die Ergebnisse in den USA mal an. Da sind einige der Clydesdales ueber die HIM Distanz im 4:20 Bereich. Also lass den Menschen doch Erster sein, wo er in seiner Altersklasse vielleicht nuer 10 oder so gewesen waere.

Ich hab aber auch jede Menge kleine runde hier bei Wettkaempfen gesehen. Sogar bei Ironman Canada in 94, und dann wundert man sich wenn bei verschiedenen Wettkaempfen Leute umkippen und hopps gehen. IMHO sollte wenigstens ein Doktor Gutschreiben noetig sein.

armin hat geschrieben:
Im Endeffekt, es schadet eigentlich keinem, dass diese Kategorie existiert (auch wenn die hier in den USA von einigen als Muell bezeichent wird), und es ist in meisten Faellen nicht eine Kategorie, so dass der Uebergewichtige gewinnen kann, sondern einfach der Schwere gewinnen kann.

Stimmt auch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 18:08 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ja, und wenn man so weiter macht, dann gibt es irgendwann für jeden Sonderfall eine Kategorie. Ich bin auch nicht leicht für meine größe, also sicher keine Bergziege, dafür habe ich im Flachen beim Radfahren Vorteile. Es ist also Quatsch im Triathlon Gewichtsklassen (ja, ich weiß, ist freiwillig) einzuführen, wenn es nicht um Dicke, sondern um Schwere geht. Amis sind außerdem Weltmeister in PC und Schönsprech, weshalb ich wie selbstverständlich davon ausging, dass es sich hier um Klassen für Dicke handelt. :lol:

Bei großen Veranstaltungen hat man i.d.R. doch eh keine Chance, etwas zu gewinnen. Da schaue ich einfach auf meine ganz persönlichen Ziele und Zeiten. Wenn mir dann jemand mit einer Gewichtsklasse käme, das wäre ja demütigend. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2004 18:36 
Labor Emu

Keiner_Da hat geschrieben:
Dann sollte aber Koerpergroesse mit einbezogen werden. Jemand der z.b. 190cm gross ist ist mit 90kg durchtrainiert. Jemand der 160cm gross ist, nicht. Deswegen finde ich die Regel bloedsinning.

Das System ist nicht perfekt, stimmt vollkommen. Wenn Du aber sowas wie Koepergroesse mit einbeziehst, dann kriegst Du besonders in den USA grosse Probleme, von wegen PC und so.

Ulfila hat geschrieben:
Ja, und wenn man so weiter macht, dann gibt es irgendwann für jeden Sonderfall eine Kategorie. Ich bin auch nicht leicht für meine größe, also sicher keine Bergziege, dafür habe ich im Flachen beim Radfahren Vorteile. Es ist also Quatsch im Triathlon Gewichtsklassen (ja, ich weiß, ist freiwillig) einzuführen, wenn es nicht um Dicke, sondern um Schwere geht. Amis sind außerdem Weltmeister in PC und Schönsprech, weshalb ich wie selbstverständlich davon ausging, dass es sich hier um Klassen für Dicke handelt. :lol:

Bei großen Veranstaltungen hat man i.d.R. doch eh keine Chance, etwas zu gewinnen. Da schaue ich einfach auf meine ganz persönlichen Ziele und Zeiten. Wenn mir dann jemand mit einer Gewichtsklasse käme, das wäre ja demütigend. :(

Du hast Recht mit dem Schoensprechen, teilweise zu komisch!
Ich stimme Dir auch generell zu, haste halt Pech gehabt, wenn Du 185 cm gross bist und 85kg wiegst (hmm, da hab ich nun selber Pech gehabt). Wie hiess der Schwede in der Tour de France dieses Jahr, Backstede? Der weigt ja auch 100kg und faehrt da mit, geht also!
Es ist einfach eine weitere Kategorie, die entstand, weil der Markt dafuer da war. Das selbe wie die CEO challenge mit den IM's hier in den USA. Sieht ein bisschen komisch aus, warum braucht der Mensch eine Medaille oder so was, aber manche brauchen das halt. Weh tut es aber auch keinem, der nicht daran teilnehmen will.

Entschuldigung lieber Pete, Deinen Siegesthread hier so vollzulabern! Glueckwunsch zu Deinem Erfolg, natuerlich auch an Deine Frau.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]