25. Wendland-Triathlon 2010:
Verkürzte OD (ca 1,4km Schwimmen, 39,6km Rad und etwas über 9km Laufen).
Morgens um 8:00 Uhr wollten meine Eltern los, weil sie Angst hatten mit dem WoMo keinen Parkplatz mehr zu bekommen. WK Besprechung wohlgemerkt 13:30Uhr und Anfahrt ca 20km !

Egal, jede Menge alte Bekannte getroffen. Wetter war sehr windig, bewölkt und nicht wirklich warm. Super...
Schwimmen ging gut, Wasser war ca 20°C warm. Die Orientierung fiel vielen sehr schwer, da auch schon Bojen für eine Ruderregatte auslagen. Gut, daß ich bei der WK Besprechung gut zugehört habe und außerdem den See sehr gut kenne ! Das hat mir gut 100m Weg gegenüber den meisten anderen gespart.

Vierter aus dem Wasser ! Da es keine elektronische Zeitmessung gab, kann ich die Schwimmzeit nur grob sagen: 19min. Passt.
Wechsel 1 war eine Katastrophe! Mir wurde beim Umziehen fast schwarz vor Augen und es hat ewig gedauert. MIST !
Radfahren war kalt und es hat fast 10km (komplett gegen den starken Wind) gedauert, bis ich in meinen Tritt gefunden habe. Aber dann ging die Post ab!

Insgesamt haben mich nur 4 oder 5 Leute überholt, somit müsste ich noch etwa im ersten Dutzend gewesen sein als ich in die Wechselzone gekommen bin. Laut Tacho 39,6km und 1h07min, also etwa einen Schnitt von 35km/h. Passt.
Wechsel 2 hat auch etwas lang gedauert, weil ich mir unbedingt Socken anziehen musste, um nicht noch mehr Probleme mit meinen großen Blasen an den Füßen zu bekommen.
Laufen... Wie immer wollte ich am liebsten nach wenigen Metern aufhören. Es ging mal wieder gar nicht !

Und dann begann auch recht bald das Seitenstechen, welches bis zum Zieleinlauf nicht mehr aufhören wollte.

Auch mehrere Gehpausen haben nichts zur Linderung beigetragen. Keine Ahnung was das war. Vielleicht auf dem Rad etwas überzockt oder mir ist das Gel (Isostar) nicht bekommen.

Die letzten ca 3km gingen dann halbwegs und ein kleiner Zielsprint war auch noch drin. Nach ca 52min Laufen und 2h19 war die Tortur dann vorbei.
Die Zielverpfelgung was super, die Stimmung auch. Die ganze Veranstaltung recht gut organisiert für die doch eher kleine Teilnehmerzahl (ca 180 Leute auf VD und OD). Aber eine tolle, sehr schnelle Radstrecke und eine angenehme Laufstrecke, die auch für das Publikum (was aufgrund des Wetters eher spärlich war) interessant ist (2x um den See). Und bei einem Preis von 20,-€ kann man echt nicht meckern. Außerdem gab es eine Tombola für alle Teilnehmer, Präsente für die ersten 3 und fertig ausgedruckte Urkunden für alle !
Insgesamt würde ich aufgrund der aktuellen Umstände sagen:

Insgsamt: 2h19, 6. in der AK30