emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:29 
Rote Socken Emu

Ja, ja, so toll war das sicher nicht heute morgen. Chris hat mir ja schon gehörig die Leviten gelesen.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:40 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ja, ja, so toll war das sicher nicht heute morgen. Chris hat mir ja schon gehörig die Leviten gelesen.Bild

Hab grad den anderen Thread gelesen...

Würd auf alle Fälle in nächster Zeit mal öfters auf den Pulser schauen beim Training...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:43 
100km Emu

keko hat geschrieben:
Würd auf alle Fälle in nächster Zeit mal öfters auf den Pulser schauen beim Training...

Nützt ja nur was, wenn er das bisher regelmäßig gemacht hat und Vergleichswerte hat. :roll:
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten, ich denke es lag einfach am zu hohen Promille-Gehalt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:45 
´s Heidi-Emu

ich musste letztes Jahr vor dem München-Marathon ein Aspirin nehmen weil mir das Kopfweh beinahe den Schädel gesprengt hat..

den Marathon lief ich mit einem Puls von ca 180 Durschnittlich - entweder, das Aspririn hat meinen Puls wirklich hochgejagt, der Pulser war nicht genau oder ich laufe einfach mit einem so hohen Puls. Unwohl fühlte ich mich erst, als er gegen Schluss in einer kleinen Steigung mal auf über 190 ging .

dass das Aspririn daran schuld sein könnte habe ich damals gar nicht in Betracht gezogen :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:52 
Sushi Emu

Tragt Ihr immer Euren Pulsmesser, auch im WK?
IMHO sollte man sich lieber mehr auf sein Gefühl verlassen. Im WK ruf ich immer meine max. Leistung ab. Da gibt es bei mir Spitzen über 200 obwohl ich mich gut fühle. Hätte ich da meinen Pulssmesser an, würde es mich irgendwie iritieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:54 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
den Marathon lief ich mit einem Puls von ca 180 Durschnittlich - entweder, das Aspririn hat meinen Puls wirklich hochgejagt, der Pulser war nicht genau oder ich laufe einfach mit einem so hohen Puls.

Dann hast du keine Vergleichswerte von anderen Marathons.
180 klingt hoch, sagt aber nur was aus im Verhältnis zum Maximalpuls.
Vielleicht schaut ja mal jemand auf dem Beipackzettel nach, was bei den Nebenwirkungen steht. Ich habe keine Aspirins, interessieren würde es mich aber doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:55 
Admin-Emu

QRoo hat geschrieben:
IMHO sollte man sich lieber mehr auf sein Gefühl verlassen. Im WK ruf ich immer meine max. Leistung ab. Da gibt es bei mir Spitzen über 200 obwohl ich mich gut fühle. Hätte ich da meinen Pulssmesser an, würde es mich irgendwie iritieren.

Ich hab erst seit Februar einen und trag den auch immer. Allerdings mehr um mein Training einzuordnen und um zu sehen ob es anschlägt. Während dem Training guck ich selten drauf. Danach notier ich mir Max und Schnitt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 20:55 
´s Heidi-Emu

QRoo hat geschrieben:

nö - ich trage eigentlich gar nie einen - jedenfalls nie mehr seit jenem Marathon :smokin:

drum konnte ich die Werte ja auch nicht einordnen - ob richtig oder falsch :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 21:02 
Sushi Emu

Der Pulsmesser ist ganz praktisch um Fettstoffwechsel zu trainieren. Im Winter trage ich ihn oft im Training um nicht zu schnell/hart zu trainieren. Aber nach der 1. Begeisterung trage ich Ihn eigentlich eher selten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 21:10 
100km Emu

QRoo hat geschrieben:
Aber nach der 1. Begeisterung trage ich Ihn eigentlich eher selten

Ich trage ihn fast nie. Weniger als eine handvoll mal dieses Jahr.
Habe ihn aber ein paar mal bei Wettkämpfen getragen, um zu sehen welche Distanz ich mit welcher Hf laufen kann.
Aber ich nutze ihn nicht zur Trainingssteuerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 21:29 
Das Crash Emu

wehaka hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Aber nach der 1. Begeisterung trage ich Ihn eigentlich eher selten

Ich trage ihn fast nie. Weniger als eine handvoll mal dieses Jahr.
Habe ihn aber ein paar mal bei Wettkämpfen getragen, um zu sehen welche Distanz ich mit welcher Hf laufen kann.
Aber ich nutze ihn nicht zur Trainingssteuerung.

Dito.
Außerdem bekomme ich immer nur Angst dabei, seitdem ich festgestellt habe. dass mein normaler Trainingspuls immer jenseits der 160 liegt.......das aber schon seit Jahren (zumindest dem Gefühl nach)
Dann lieber einfach nur den Motor laufen lassen, wird schon pasen :smokin:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 22:40 
2-fach Eiermann Emu

ich trage meinen Pulser immer, außer beim Schwimmen.
Auf dem Rad habe ich den Puls immer Blick und richte mich danach (außer bei Fahrten mit pmp und QRoo :( ) Beim Laufen versuche ich auch, nach Puls zu laufen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 23:20 
Eiermann U6 Emu

Seit ich den 710er hab und mir die Kurven so schön aufm PC anschauen kann, hab ich das Ding sogar beim S.. an :smokin:

Beim Schwimmen gehts auch Tacis, unterm Neo sowieso--ist auch manchmal Interessant die Kurve zu sehen---verläuft sehr gleichmässig--Wenn mit Neo im See.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 23:36 
2-fach Eiermann Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Seit ich den 710er hab und mir die Kurven so schön aufm PC anschauen kann, hab ich das Ding sogar beim S.. an :smokin:

Beim Schwimmen gehts auch Tacis, unterm Neo sowieso--ist auch manchmal Interessant die Kurve zu sehen---verläuft sehr gleichmässig--Wenn mit Neo im See.....

klar, beim Wettkampf habe ich den auch unterm Neo. Hinterher musst du nur die Höhenmeter wieder korrigieren :D

Aber beim normalen Schwimmen find ich's ein bischen affig, mit'm Brustgurt rumzuschwimmen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 23:40 
Eiermann U6 Emu

affig ist eh schon wenn wir im Schulschwimmbad einfallen uns eine Bahn beschlagnahmen und hin und her schwimmen, während im Rest des Wassers Kinder spielen und Wale ausblasen , da kommts auf nen peinlichen Brustgut nichtmehr an :newwer und ausserdem ist der eh nur zu sehen wenn ich rein und wieder raus geh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]