Also: Ich fands klasse!!!!
Ich hatte mir ja ne 3.20 vorgenommen, wusste aber eigentlich nicht genau wie ichs angehen sollte. Hab mich dann entschieden mich nicht an einem Zugläufer zu orientierern, sondern meinen Stiefel zu laufen.
Es war zu Beginn echt frisch...hab die ganze Zeit über an den Händen gerfroren...Startschuss. Bin ohne Pulsuhr und der Wundertüte von Polar, nur mit Stoppuhr gelaufen. Die Taktik war, die ersten paar KM so mit ner 5 angehen und dann anziehen. Passte auch soweit. Im Englischen Garten fand ichs bisserl nervig, da der Weg recht schmal war und man nicht so richtig ins Tempo kam. Irgendiwe kam ich auch nicht richtig in Fahrt (Schiss???) Bei KM 21 hatte ich dann 6 Min Rückstand, lief dann aber mit der Präzision eines Uhrwerks jeden KM genau 4.48. Beine waren gut und fühlte mich locker. Ok, dachte ich mir jetzt oder nie, trial an error los gings...ich wurde schneller, es fühlte sich gut an. Ein KM hatte ich wohl geträumt, plötzlich hatte ich ne 5.05 auf der Uhr

Naja, weiter Gas geben. Bevor es ins Tal ging, nochmnal schnell erleichtert (dachte mir besser hier als am Marienplatz). Und dann kam echt der Turbo. Von KM 30 an wurds immer schneller. "Geil, wie geil dachte ich...das Training hat sich echt gelohnt", kein Hammer nur Vollgas. Als ich am Marienplatz durchkam war ich so beflügelt, dass ich mich auf ner 10er Runde fühlte...aber Bammel hatte ich doch noch etwas voll durchzuziehen. KM 33: Jetzt wars mir echt wurscht..4.40, 4.35, Bei Km 38 ne 4.29. Das alkfreie Bier hab ich mir gespart, da ich meinem Magen auf den letzten KM keine Schelle geben wollte. Außerdem kam ich mit meiner Ernährung genial hin.. Alle 10 Km ein Gel plus Riegel an den Verpflegungen bis KM 30....Ich weiß nicht, wie viele ich hab stehen lassen....und dann die letzten beiden KM nur noch Gänsehaut. Der Einlauf ins Stadion war traumhaft.. nichts tat weh, locker und leicht die Runde gedreht...und ne 3.23 auf der Uhr
Fazit: Toller WK, die Verpflegung am Schluss ein bisser dünn (es gab aber noch einen zweiten Bierstand am anderen Ende wo man einen vollen Becher bekam ohne Anstehen). Ich hatte, auch wenn ich am Anfang etwas zu verhalten war, ein geniales Gefühl für mein Tempo und meinen Zustand und immer die volle Kontrolle. Habe sehr viel über mich gelernt, denn im Vorfeld glaubte ich dem Greifplan nicht und innerlich wohl eher mit ner 3.30 gerechnet. Jetzt hab ich gesehen, was drin war und noch in Zukunft geht.
Heute hab ich leicht dicke Beine, aber nichts dramatisches..Super! Ich würde sagen: Idealzustand!! Nächstes Jahr gerne wieder. Somit ging die Saison (die insgesamt sehr gut gelaufen ist )mit einem sehr schönen Erlebnis zu Ende..Jetzt leg ich die Füße hoch, mach locker, evtl mal nen Zehner und plane langsam mal was nächstes Jahr so kommt. Aber heute Abend mach ich mir erst mal ein Bierchen auf