emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jun 2025 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 19:50 
´s Heidi-Emu

gabs denn nun echt keine Zielverpflegung?

also die beste die ich jemals hatte war ich Köln - sicher fünf oder mehr verschiedene Getränke, x-Sorten Früchte, Nüsse, Brot, Kuchen - alles war da

am wenigsten gabs in Hamburg - Wasser und Bier :hammer

LC ist ja eine super Zeit gelaufen - und das ohne langen Läufe... :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 20:20 
Lenkerbruch Emu

Newbie hat geschrieben:
gabs denn nun echt keine Zielverpflegung?

also die beste die ich jemals hatte war ich Köln - sicher fünf oder mehr verschiedene Getränke, x-Sorten Früchte, Nüsse, Brot, Kuchen - alles war da

am wenigsten gabs in Hamburg - Wasser und Bier :hammer

LC ist ja eine super Zeit gelaufen - und das ohne langen Läufe... :cheer

danke. mir gings auch ganz gut bis auf die letzten km.
im ziel hab ich für hinsetzen 5 min gebraucht...
hab auch ne blutblase, aber nicht ganz so groß wie die von der sf.
und ohne kai wärs nicht zu schaffen gewsen, der hat mir zweimal cola gereicht. war sehr nett. :kuss
verpflegung war echt mies, bin eigentlich nicht so ansruchsvoll. aber zum trinken eiskaltes wasser und basica (schmeckt grauenhaft). kein cola.
und im ziel basica, alkholfreies bier (wo man ewig anstehen mußte), vertrocknete brezlen (können die bayern eh nich) und bananen. nicht mal äpfel. :hammer
lieber wieder einen landschaftslauf, dieses ganze event-gedöse ist nix für mich und so ohne hügel und nur asphalt, da war mein letzter hm wesentlich schöner. das netteste war zum schluß ijm biergarten mit ff, sf und eisulle. leider hatte uns triwolf verpasst. :(
bin 14 in der ak von 234, bzw. 94 von 1201. das nächste mal muss ich doch vorher trainieren. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 20:24 
Das meisterhafte Emu

Gratuliere :cheer :cheer

Wie du hattest kein Training? Na, mit dir geh ich noch mal laufen...
Da geh ich extra mit dir 15Km (am Stück!!) laufen und du sprichst davon nicht trainert zu haben, tsss ;)

Aber ist schon traurig wenn es für so viel Startgeld nix Vernünftiges an Verpflegung gibt. Deswegen bin ich ´08 auch nicht mehr beim Buga Tri dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 20:42 
Eiermann U5 Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
wie isses denn dem anderen wolfgang ergangen? ich hab ihn bei KM 13 verloren, als ich mein geltütchen nicht aufbekam. da war er weg. bestell ihm mal nen schönen gruß.

Auf Wolfgang bin ich beim Ostbahnhof aufgelaufen - ich bin ja mit der zweiten Gruppe erst ca. 10 Minuten nach Euch auf die Strecke :( . Da war er aber schon etwas angegriffen :D . Wir haben zwei Kilometer lang gequatscht und dann ist er an der Verpflegungsstation nach hinten rausgefallen.
Ich hab mit ihm nachher telefoniert, das arme Schwein ist 4:00:08 gelaufen, ich würd mich soooooo ärgern :censored :newwer . Ich richte ihm Grüße aus wenn ich ihn das nächste mal spreche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 20:48 
kampftreter hat geschrieben:

wollt ihr badepixxx von ulle? :lol:
:censored :kuebeln

dann
lieber welche von der blutblase :lol:

kann mir schon vorstellen, dass so eiene schlachtplatte wie du
von einer knackwurst wir mir depressionen bekommt :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 20:51 
Nochmals einen großen Dank an FF für die erstklassige Unterstützung :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 00:16 
Emu Steak

eisulle hat geschrieben:

Was habt ihr denn pro Stunde FF bezahlt? Dachte auch schon daran mir einen Mentaltrainier zuzulegen. Jürgen Klinsmann zickt aber momentan noch etwas, suche also eine Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 00:18 
Emu Steak

Ach so: und Erichs Zeit habe ich unterboten.Olle Erich, alte Wurst. :newwer

Junge Frau, wenn du erst mal die 40 erreicht hast geht es auch nicht mehr so locker. Ausserdem hatte ich keinen FF zur professionellen Betreuung dabei, wahrscheinlich ist es daran gescheitert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 06:40 
MD Emu

laufsusi hat geschrieben:
lieber wieder einen landschaftslauf, dieses ganze event-gedöse ist nix für mich und so ohne hügel und nur asphalt, da war mein letzter hm wesentlich schöner.

Sag' ich ja immer... :D

Gruss und Gratulation an alle Finisher !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 07:24 
2-fach Eiermann Emu

guido hat geschrieben:
Gruss und Gratulation an alle Finisher !

Danke!

Glückwunsch den beiden Neulingen auf dieser Strecke. Super Einstand!

Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Alle EMUs im Ziel! Was wollen wir denn mehr? Der Sieg war eh nicht drin. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 07:28 
2-fach Eiermann Emu

laufsusi hat geschrieben:
lieber wieder einen landschaftslauf, dieses ganze event-gedöse ist nix für mich und so ohne hügel und nur asphalt, da war mein letzter hm wesentlich schöner.

Volle Zustimmung! Die Endverpflegung war einer solchen Großveranstaltung nicht würdig. Vorallem das alkfreie Bier....

...wurde nur in homäopadischen Mengen ausgegeben (0,2er Becher halbvoll) und die Schlangen beim Anstehen waren eeeeeeeeeeeeeeewig lang. Wenn ich da an Roth und den EAF-Stand denke, dann kommen mir die Tränen.

Auch sonst: Brezeln, Bananen und nix! Nicht mal Kuchen, Äpfel oder Semmeln.

Und Zuschauer waren auch nicht gerade viele unterwegs.

Das war mein letzter M-Marathon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 07:47 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Erich hat geschrieben:
eisulle hat geschrieben:

Was habt ihr denn pro Stunde FF bezahlt? Dachte auch schon daran mir einen Mentaltrainier zuzulegen. Jürgen Klinsmann zickt aber momentan noch etwas, suche also eine Alternative.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Du mit mir als "Mentaltrainer" nicht zurecht kommen wirst :twisted: .
Dafür bist Du ein viel zu großes Weichei!

Zudem bin ich nicht käuflich, meine Motivation so etwas zu tun entspringt meinem sadistischen Trieb......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:49 
´s Heidi-Emu

ich denke, keiner weiss was, frag jetzt aber doch mal.. hat jemand etwas von Hunki gehört? Hab ihn gestern nicht in der Ergebnisliste gefunden :( :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:52 
Lenkerbruch Emu

Newbie hat geschrieben:
ich denke, keiner weiss was, frag jetzt aber doch mal.. hat jemand etwas von Hunki gehört? Hab ihn gestern nicht in der Ergebnisliste gefunden :( :???:

ich kenn ihn leider nicht, seit ich dabei bin, hat er schon nicht mehr gepostet. :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:58 
Der Pate

Also: Ich fands klasse!!!!
Ich hatte mir ja ne 3.20 vorgenommen, wusste aber eigentlich nicht genau wie ichs angehen sollte. Hab mich dann entschieden mich nicht an einem Zugläufer zu orientierern, sondern meinen Stiefel zu laufen.
Es war zu Beginn echt frisch...hab die ganze Zeit über an den Händen gerfroren...Startschuss. Bin ohne Pulsuhr und der Wundertüte von Polar, nur mit Stoppuhr gelaufen. Die Taktik war, die ersten paar KM so mit ner 5 angehen und dann anziehen. Passte auch soweit. Im Englischen Garten fand ichs bisserl nervig, da der Weg recht schmal war und man nicht so richtig ins Tempo kam. Irgendiwe kam ich auch nicht richtig in Fahrt (Schiss???) Bei KM 21 hatte ich dann 6 Min Rückstand, lief dann aber mit der Präzision eines Uhrwerks jeden KM genau 4.48. Beine waren gut und fühlte mich locker. Ok, dachte ich mir jetzt oder nie, trial an error los gings...ich wurde schneller, es fühlte sich gut an. Ein KM hatte ich wohl geträumt, plötzlich hatte ich ne 5.05 auf der Uhr :chris76 :???: Naja, weiter Gas geben. Bevor es ins Tal ging, nochmnal schnell erleichtert (dachte mir besser hier als am Marienplatz). Und dann kam echt der Turbo. Von KM 30 an wurds immer schneller. "Geil, wie geil dachte ich...das Training hat sich echt gelohnt", kein Hammer nur Vollgas. Als ich am Marienplatz durchkam war ich so beflügelt, dass ich mich auf ner 10er Runde fühlte...aber Bammel hatte ich doch noch etwas voll durchzuziehen. KM 33: Jetzt wars mir echt wurscht..4.40, 4.35, Bei Km 38 ne 4.29. Das alkfreie Bier hab ich mir gespart, da ich meinem Magen auf den letzten KM keine Schelle geben wollte. Außerdem kam ich mit meiner Ernährung genial hin.. Alle 10 Km ein Gel plus Riegel an den Verpflegungen bis KM 30....Ich weiß nicht, wie viele ich hab stehen lassen....und dann die letzten beiden KM nur noch Gänsehaut. Der Einlauf ins Stadion war traumhaft.. nichts tat weh, locker und leicht die Runde gedreht...und ne 3.23 auf der Uhr :cheer :cheer
Fazit: Toller WK, die Verpflegung am Schluss ein bisser dünn (es gab aber noch einen zweiten Bierstand am anderen Ende wo man einen vollen Becher bekam ohne Anstehen). Ich hatte, auch wenn ich am Anfang etwas zu verhalten war, ein geniales Gefühl für mein Tempo und meinen Zustand und immer die volle Kontrolle. Habe sehr viel über mich gelernt, denn im Vorfeld glaubte ich dem Greifplan nicht und innerlich wohl eher mit ner 3.30 gerechnet. Jetzt hab ich gesehen, was drin war und noch in Zukunft geht.
Heute hab ich leicht dicke Beine, aber nichts dramatisches..Super! Ich würde sagen: Idealzustand!! Nächstes Jahr gerne wieder. Somit ging die Saison (die insgesamt sehr gut gelaufen ist )mit einem sehr schönen Erlebnis zu Ende..Jetzt leg ich die Füße hoch, mach locker, evtl mal nen Zehner und plane langsam mal was nächstes Jahr so kommt. Aber heute Abend mach ich mir erst mal ein Bierchen auf :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]