emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2005 19:09 
MD Emu

also vom 8. - 12-08. wär ich auch dabei :) hab zwar am 14. Wettkampf... aber umso besser :) Dann würde wenigstens noch das Schwimmen optimiert werden :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2005 20:10 
Das Grillmeister-Emu

II. Schwimmseminar ist in Planung:

http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... pic&t=1817

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 20:30 
Emu

Hi, bin wieder im Lande...
Erstmal Danke für die Glückwünsche...

Schwimmen hat sich eigentlich gar nicht so gut angefühlt, bis zum Landgang bei 2000m kam man eigentlich gar nciht richtig zum Schwimmen, es war einfach viel zu voll und eine unfaire Klopperei...

Als ich dann nach 57 min in die Wechselzone lief war ich recht froh und motiviert für den Rest. Auf dem Rad lief es dann auch ziemlich gut. Ich hatte prima Beine, habe mich allerdings über die vielen LUTSCHER (z. T. zu 30 Mann in der Gruppe) geärgert. Bin trotzdem mein Ding weiter gefahren und konnte von der ersten bis zur letzten Runde zulegen, was einige dazu animierte sich an mein Hinterrad zu heften. Bis dahin war ich auf über 35er Kurs also nahe 5:00. Plötzlich kam dann ein Wettkampfrichter und meinte mich mit Schwarzer Karte zu bestrafen. Die Begründung ich hätte zu weit links überholt (die ca 10 Lutscher hinter mir wurden dann nur verwarnt ein wenig mehr Abstand zu halten, sonst bekämen sie auch eine Strafe wie der da vorne...).

Ihr könnt Euch vorstellen wie mir zumute war, zu unrecht in die Strafbox und 6 min Absitzen und dazu noch ganz allein außer mir hat wohl fast keiner eine Strafe bekommen. Leider verliert man bei dieser Aktion nicht nur die 6 min Strafzeit sondern rund 10 min für Anfahrt usw.

Naja die Motivation war jedenfalls dahin, denn die sub 10 war damit außer reichweite... sehr ärgerlich, das hätte wirklich klappen können.

Hab dann das ganze noch beendet, aber der letzte Biss hat halt gefehlt...

Naja, hilft alles nichs, zumindest war es neue Bestzeit um eine min. schneller als in Florida...

Ansonsten ist Klagenfurth eine sehr schnelle Strecke, nur das mit der Stimmung sollten die Ösis dann noch mal lernen, habe ich z. T. wie bei nem Dorfwettkampf gefühlt...

Tja es geht halt nichts über Roth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 20:43 
Das Rennsemmel-Emu

:evil:

Diese Sch**** - Lutscher. Menno, da warst Du so gut im Rennen.

Interessant finde ich die Meinung zur Stimmung, wo doch grade in anderen Foren gesagt wurde, dass Roth ja wirklich ein Dorfwettkampf sei, verglichen mit Klagenfurt.

Erhol Dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 22:21 
2-fach Eiermann Emu

wie kann man denn zu weit links überholen ? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 22:27 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:

Wenn zwei regelkonform fahren und Du willst da noch überholen, fährste mal kurz links rüber auf die Gegenfahrbahn. Wenn der Kampfrichter scharf ist, wars das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 23:10 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Wenn zwei regelkonform fahren und Du willst da noch überholen, fährste mal kurz links rüber auf die Gegenfahrbahn. Wenn der Kampfrichter scharf ist, wars das...

wenn sie das tatsaechlich durchzoegen, waeren in Roth ja nicht mehr allzu viele Leute den Marathon gelaufen... so viele Gruppen - da wuerden wohl nur blaue Flaggen wie in der Formel 1 helfen. Und 3x blaue Flagge ignorieren -> einmal durch die Box radeln :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 23:11 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
wenn sie das tatsaechlich durchzoegen, waeren in Roth ja nicht mehr allzu viele Leute den Marathon gelaufen... so viele Gruppen - da wuerden wohl nur blaue Flaggen wie in der Formel 1 helfen. Und 3x blaue Flagge ignorieren -> einmal durch die Box radeln :D

Keine Frage...

Nur dass es bei den Rennen mit Massenstart eben noch problematischer ist - es sei denn, direkt nach dem Schwimmen kommt ein richtiger Berg und anschließend eine echte Abfahrt - dann wäre erstmal Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 23:21 
100km Emu

drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Das ist meines Wissens nach weniger eine Frage des Kampfrichters als der polizeilichen Auflagen. Wenn die Polizei jedenfalls Teilnehmer auf der "falschen" Straßenseite erwischt und der Wettkampfleitung die Startnummer meldet, ist der Betreffende / Betroffene draußen. Daran kann kein Kampfrichter was machen.
Wenn die Wettkampfstrecke für öffentlichen Verkehr gesperrt ist, kann man das auch sicher großzüger handhaben als bei Wettkämpfen, bei denen nur eine Fahrbahn für den Wettkampf reserviert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 00:20 
Das Hawaii Emu

wehaka hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Das ist meines Wissens nach weniger eine Frage des Kampfrichters als der polizeilichen Auflagen. Wenn die Polizei jedenfalls Teilnehmer auf der "falschen" Straßenseite erwischt und der Wettkampfleitung die Startnummer meldet, ist der Betreffende / Betroffene draußen. Daran kann kein Kampfrichter was machen.
Wenn die Wettkampfstrecke für öffentlichen Verkehr gesperrt ist, kann man das auch sicher großzüger handhaben als bei Wettkämpfen, bei denen nur eine Fahrbahn für den Wettkampf reserviert ist.

In Roth haben sie sinngemaess gesagt: "Es gilt die StVO, in uneinsehbaren Kurven ist das Rechtsfahrgebot einzuhalten". Ich hatte das so interpretiert, dass man sonst bei nicht-durchgezogenen Linien durchaus auch auf der linken Spur rumradeln duerfe. Dem war ja wohl auch so und anders waer's auch gar nicht gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 00:22 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Nur dass es bei den Rennen mit Massenstart eben noch problematischer ist - es sei denn, direkt nach dem Schwimmen kommt ein richtiger Berg und anschließend eine echte Abfahrt - dann wäre erstmal Ruhe.

klar, auf jeden Fall. Hab vorhin noch mit einem KR fuer Ffm gesprochen, das wird noch schoen grosse Truppe von denen geben :D

Ansonsten waer mir ein Berg und anschliessend ne lange Ebene lieber als diese bloeden Abfahrten :roll:

Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 08 Jul 2005 21:27 
Emu Steak

Hey bete!

Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit und zur tollen Leistung in Klagenfurt... Oh, ich glaub' ich träum, da haben die dir eine Strafe angehängt... Sauerei! Ich habe auch total viele Packl'n gesehen und es eine Frechheit gefunden! Aber niemals würde mir einfallen, da im Packl mitzufahren! Ich finde es ist Betrug! Wie auch immer, tut mir leid das mit der Strafe!

Zur Stimmung... Mensch wie muss es denn in Roth zugehen, ich fand, dass es in Klagenfurt schon eine Höllen-Stimmung gegeben hat! Vergleiche habe ich natürlich nur von Marathons.

Also nochmals herzlichen Glückwunsch zur super Zeit!
Elfie.

Betreff des Beitrags: Re: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 09 Jul 2005 07:54 
Emu

fiedies hat geschrieben:
Zur Stimmung... Mensch wie muss es denn in Roth zugehen, ich fand, dass es in Klagenfurt schon eine Höllen-Stimmung gegeben hat! Vergleiche habe ich natürlich nur von Marathons.

Danke, Dir natürlich auch nochmal herzlichen Glückwunsch,

die Stimmung in Roth ist eigentlich mit nirgends zu vergleichen, sowas wie am Solarer Berg hab ich eigentlich nur bei der Tour nach Alp D'Huez gesehen. Nur das man in Roth selber durch die Gasse fährt. Außerdem ist der ROhter Zieleinlauf super, in Klagenfurt ist der etwas kurz und wird dem Tag eigentlich nicht gerecht...

Auch beim Laufen sind die Leue nicht ganz so unbeteiligt wie in Klagenfurth. Das ist bei Frauen allerdings anders, Nana konnte sich wohl nicht beschweren. Ich hingegen mußte mir ab und an mal nen dummen Spruch anhören, dass fand ich ziemlich daneben...

Ansonsten hats ja auch in Klagenfurt Spaß gemacht, ist halt genau mein Sport und wäre die Strafe nicht gewesen, dann würde ich heute noch im 7.Himmel schweben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2005 12:44 
emu Küken

erklär mal wie du auf 10min zeitverlust für die penaltybox kommst. die war doch direkt an der radstrecke 2km vor dem wendepunkt?

gelutscht wurde einiges, aber auch nicht mehr als bei anderen langdistanzen. spätestens auf der 3. runde waren die pulks eh zerpflückt ......... die radstrecke haben viele für leichter gehalten. der wind war am renntag eher ungünstig.

gruss remi - 9:56h in Austria

ps: SISU ist ein grosser verein oder? kenn da jemand der in frankfurt gestartet ist ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2005 12:56 
Das Rennsemmel-Emu

remi hat geschrieben:
ps: SISU ist ein grosser verein oder? kenn da jemand der in frankfurt gestartet ist ....

Wen?

Dirk oder Carsten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]