emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2025 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 09:33 
Das Grillmeister-Emu

chris76 hat geschrieben:
Finde ich ganz toll t-o-t, das ist auch eine echt krasse Zeit. Eigentlich eine Pro-zeit oder nicht? Hört sich auch nach viel fun an wie du die leute so eigesammelt hast. Von so eienr Schwimmzeit kann ich nur träumen. :daumen :bravo

Pro-zeit? Wenn ich bedenke, daß die Tops dasselbe schwimmen und danach noch 180km radfahren und 42km laufen........dann ist PRO weit von mir entfernt! Aber dafür bin ich ja schon ein paar Jährchen älter als die allermeisten Pros :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 09:47 
Das Grillmeister-Emu

vb_man hat geschrieben:
Hoffentlich seid ihr besoffen von Euren Glücksgefühlen gewesen. Ich habe den Wettkampf nur online am Ticker verfolgt, Euch die Daumen gedrückt und dabei schon Gänsehaut bekommen. Wenn Roth virtuell schon so unter die Haut geht, wie muß es dann erst live vor Ort gewesen sein.

IHR SEID HELDEN

(wenn ich jetzt keko wäre, würde ich ein Kind von Euch wollen)

Ohja, besoffen waren wir, blue und ich haben uns nach dem Schwimmen am Heuberg getroffen und haben dort echte Lachkrämpfe bekommen. Wie war das mit den körpereigenen Morphinen nach körperlicher Anstrengung? :lachen Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an blue, die mit einer Zeit von 1:05 die lange Strecke SUPER gemeistert hat! :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 10:07 
Admin-Emu

Glückwunsch noch Mal allen Teilnehmern in Roth!!! :daumen

Ich muß halt familientechnisch mit meinen 2 kleinen Kindern Prioritäten setzen und kann nicht überall sein :(

Ich finde es einfach klasse was mittlerweile aus EMU5 und diesem sinnlosen Fred auf 3radlon geworden ist :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 11:55 
Klugscheiß Emu

keko hat geschrieben:
Glückwunsch noch Mal allen Teilnehmern in Roth!!! :daumen

Ich muß halt familientechnisch mit meinen 2 kleinen Kindern Prioritäten setzen und kann nicht überall sein :(

Ich finde es einfach klasse was mittlerweile aus EMU5 und diesem sinnlosen Fred auf 3radlon geworden ist :lol:

Meinst Du den, der mit
http://www.3athlon.info/showpost.php?p=86013&postcount=1
so hoffnungsfroh begann und dann nicht mal ein Jahr und knappe 5176 Postings später so
http://www.3athlon.info/showpost.php?p=159484&postcount=5176
schändlich beendet wurde? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 13:30 
duathlon Emu

So...ich bin auch endlich mal wieder zu den "Lebenden" zurückgekehrt und will euch meinen Roth-Bericht auch nicht vorenthalten:

Mein Start erfolgte um 7:15 Uhr. Die Zeit vor dem Start verging wie im Fluge...ich hatte fast gar keine Zeit zum "aufgeregt sein". Man lies meine Startgruppe erst Sekunden vor dem Startschuss ins Wasser. Daher war gerade noch Zeit für das obligatorische "Angstbach in den Neo machen" (das ist so üblich) und schon gings los. Ich musste mich anfangs ziemlich durchkämpfen, da ich mich zu weit hinten eingereiht hatte. Durch die Rangeleien fing ich mir dann einen Ellebogen an meiner Unterlippe ein und schmeckte für ein paar Minuten Blut. Sonst verlief das Schwimmen ereignisslos. Ich fühlte mich gut und ging nach den 3,8 Kilometern in 1:08:07 wieder an Land.
Danach gings aufs Rad. Die Strecke war ziemlich schnell, so dass ich die ersten 60 km über einem 30er Schnitt fahren konnte. Es waren zwei Runden zu absolvieren. Die erste lief super! Bei der zweiten hatte ich an den Bergen Probleme mit dem Ischias und musste an Anstiegen etwas langsam machen. Das hatte ich schon öfters und wusste Gott sei Dank, dass ich beim Laufen davon nichts spüren würde. Während des Radfahrens musste ich 5 mal anhalten: 4 mal pinkeln (ich hatte also genug getrunken) und einmal Nasenbluten wegen zu fest Nase geschneutzt. Am Ende brauchte ich für die 180 km Radfahren 6:09:12, womit ich auch zufrieden war. Und das Beste: Ich fühlte mich noch recht fit!
Das Laufen ging ich ziemlich motiviert an. Die ersten 10 Kilometer dachte ich sogar, ich könnte den Marathon unter 4:30 Stunden schaffen und somit vielleicht sogar eine Gesamtzeit unter 12 Stunden hinlegen. Dieses Ziel erledigte sich aber dann innerhalb von 5 Kilometern selbst. Mein Kilometerschnitt wurde von Kilometer zu Kilometer langsamer und mein Körper leerer und leerer. Bei Kilometer 21 fing ich an, die Kilometer rückwärts zu zählen und der berüchtigte Tunnelblick stellte sich ein. Ich bin ja vorher noch nie einen Marathon gelaufen und musst dann leidvoll erfahren, wie lang das doch ist. Aber ich quälte mich durch und konnte sogar die letzten 3 Kilometer nochmal ein bisschen beschleunigen. Am Ende kam eine Marathonzeit von 5:14:32 raus. Und damit war auch die letzte Disziplin geschafft.

Was bleibt ist ne Urkunde, ne Medaille, ein Finisher Shirt, der wohl schlimmste Muskelkater, den ich je hatte, ein Horror-Sonnenbrand und natürlich eine geile Erinnerung!

Wenn ich bedenke, dass ich noch Gesundheitsprobleme in den letzten Wochen vor dem Start hatte, bin ich mit meiner Zielzeit wirklich sehr glücklich!

Und EMUhausen war natürlich auch klasse. Auch wenn ich nicht an jedem EMUEvent teilgenommen habe, fand ich die Athmosphäre auf dem Heuberg und die Leute einfach klasse! Ich bin sicher, ich werde sowas nochmal machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 14:45 
2-fach Eiermann Emu

Glückwunsch! Wusste gar nicht, dass du so gut schwimmst.....

Irgendwie beneide ich euch ja, dass ihr es schon hinter euch habt :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 14:50 
100km Emu

tacis hat geschrieben:
Irgendwie beneide ich euch ja, dass ihr es schon hinter euch habt :(

Und du Ärmster musst dich noch 4 Tage und 16:06 Stunden freuen... :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 14:56 
Rote Socken Emu

Geht´s Euch eigentlich auch so?

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust im Büro zu sitzen. Ich bin in Gedanken eigentlich nur beim nächsten Wochenende, wann stehe ich auf, wie packe ich die Tüten, wie komme ich zum See,........

So habe ich mich als 5jähriger vor Weihnachten gefühlt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:01 
100km Emu

Tüten packen... I love it. :P :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:02 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust im Büro zu sitzen. Ich bin in Gedanken eigentlich nur beim nächsten Wochenende, wann stehe ich auf, wie packe ich die Tüten, wie komme ich zum See,........

Ich kenn das. Ich muss auch sagen, dass mir das heuer etwas fehlt. Klar, Kurztriathlons sind auch anspruchsvoll und hart usw., aber der große Kindergeburtstag feht irgendwie. Man kann Kurztriathlons halt nicht mit einem Langen vergleichen. Das ist ein ganz anderes Feeling.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:04 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Ich kenn das. Ich muss auch sagen, dass mir das heuer etwas fehlt. Klar, Kurztriathlons sind auch anspruchsvoll und hart usw., aber der große Kindergeburtstag feht irgendwie. Man kann Kurztriathlons halt nicht mit einem Langen vergleichen. Das ist ein ganz anderes Feeling.

ja, ich denke der "Vor"schmerz in der Magengrube ist bei kurzen Disziplinen eher kurz angelegt, bei einer langen Disziplin entsprechend lang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:10 
Admin-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
ja, ich denke der "Vor"schmerz in der magenghrube ist bei kurzen Disziplinen eher kurz angelegt, bei einer langen Disziplin entsprechend lang!

Bei einem Langen spührt man vorher halt, dass man bei was Großem mitmacht. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:11 
2-fach Eiermann Emu

ich kann hier schon an nix anderes mehr denken. Jetzt kommen noch die passenden Träume dazu....

von Neopren über Helm bis zum Startnummernband habe ich in meinen Träumen schon alles vergessen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:13 
Das Grillmeister-Emu

tacis hat geschrieben:
ich kann hier schon an nix anderes mehr denken. Jetzt kommen noch die passenden Träume dazu....

von Neopren über Helm bis zum Startnummernband habe ich in meinen Träumen schon alles vergessen :(

"Du kannst froh sein, daß dein Kopf angewachsen ist, sonst würdes du den auch vergessen" - wie mein Vater immer zu sagen pflegt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2005 15:14 
duathlon Emu

tacis hat geschrieben:

Ich hab letzten Freitag geträumt, dass ich mit Jeans und Hemd ins Ziel einlaufe :lachen

Ich sag ja...der Sport treibt einen in den Wahnsinn :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]