emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Linus hat geschrieben:
Newbie,

wenn Dir alles zu viel wird, leg halt mal ne kreative Pause ein - aber komm wieder!
Aus Erfahrung sag ich: das hilft.
Und dann machen wir zwei hier das Spaßsportler-Unterforum auf. Damit dann nächstes Jahr jemand über Dich schreibt "Newbie sah im Wettkampf richtig fröhlich aus". ;)


Auch von mir die besten Glückwünsche an alle Finisher und ich schließe mich der Meinung von Linus an, bleib bei uns, trette etwas kürzer, nimm den Sport nicht so ernst und wenn du mal keinen Bock hast, dann bleib zu Hause bei deinen Tieren oder mach was anderes schönes, man kann auch mit wenig Training und auch auf kurzen Strecken Spass am Triathlon haben. :daumen Kopf hoch für einen fröhliche Newbie. ;) :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:30 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Olli hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Newbie,

wenn Dir alles zu viel wird, leg halt mal ne kreative Pause ein - aber komm wieder!
Aus Erfahrung sag ich: das hilft.
Und dann machen wir zwei hier das Spaßsportler-Unterforum auf. Damit dann nächstes Jahr jemand über Dich schreibt "Newbie sah im Wettkampf richtig fröhlich aus". ;)


Auch von mir die besten Glückwünsche an alle Finisher und ich schließe mich der Meinung von Linus an, bleib bei uns, trette etwas kürzer, nimm den Sport nicht so ernst und wenn du mal keinen Bock hast, dann bleib zu Hause bei deinen Tieren oder mach was anderes schönes, man kann auch mit wenig Training und auch auf kurzen Strecken Spass am Triathlon haben. :daumen Kopf hoch für einen fröhliche Newbie. ;) :lookaroun:

kann mich da nur anschliessen. Hat Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen, auch wenn das Ende ja geradezu tragisch, dramatisch war. Nutze die Pause und selbst wenn die Lust auf Tria nicht so schnell wiederkehren sollte: egal! Alles wird gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:45 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
pete-131313 hat geschrieben:
Nurmi hat mich zweimal überholt, da habe ich ihn zweimal zurücküberholt. War ein knapper Zweikampf bis ins Ziel.


sorry, ich habe dich nicht erkannt. du hast mich freundlich gegrüsst aber ich konnte nicht zuordnen wer das war. habe garnicht mitgekriegt dass du mich zurücküberholt hast.


es war sehr schön, auf der laufstrecke so viel emus zu begegnen.

pmp hat super fotodienst geleistet, die fotos kommen heute abend.

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:03 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
nurmi hat geschrieben:
habe garnicht mitgekriegt dass du mich zurücküberholt hast.


Hab mich vorbeigeschlichen und dich in Sicherheit gewogen :lol:

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:07 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
ich weiß nicht recht, welche Meinung ich mir da bilden soll.

Zum einen bin ich absolut über die Gastfreundschaft der Badenser überrascht. Das was bei schorsch zu Hause organisiert wurde, sprengte jegliche Vorstellungskraft. Einfach nur Wahnsinn :daumen

Die Organisation beim Triathlon habe ich so auch noch nicht erlebt. Das einzige, was ich als Verbesserung anmerken möchte, wäre ein stärkerer Versatz beim Schwimmstart der L und M-Distanz. Als die größte Hauerei zu Ende war, begann sie schon wieder von neuem, weil die L-Distanzler sich durch unser Feld kämpfen mussten.

Mein Ziel, unter 4h zu bleiben habe ich auch erreicht, also sollte ich eigentlich restlos zufrieden sein. Aber irgendwie will sich keine Zufriedenheit einstellen. Beim Schwimmen war ich so schlecht wie erwartet, beim Radfahren hatte ich nie das Gefühl, optimal unterwegs zu sein. Teilweise sind Radfahrer an mir vorbeigeschossen, dass ich glaubte zu stehen :oops:
Und beim Laufen habe ich von Anfang an Magenprobleme gehabt und bin unter Schmerzen gelaufen.
Nach dem gestrigen Wettkampf habe ich ein ziemlich mieses Gefühl, was Frankfurt anbelangt. :(

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tacis hat geschrieben:
Nach dem gestrigen Wettkampf habe ich ein ziemlich mieses Gefühl, was Frankfurt anbelangt. :(


Das ist gut! Auch wenn Du mich hauen wirst: ich glaube, das Training wird in Frankfurt richtig anschlagen. Momanten biste eh angeplättet.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:20 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Tri hat geschrieben:
Staffel "Speedy Gonzales" mit t-o-t als Schwimmer: gesamt 3:10:03 (Schwimmzeit: 20:58)

S-Distanz
linus: 2:55:02
M-Distanz
Ulfila: 2. in der AK3 in 3:16:19
Tri: 3:32:58
shorsch: 3:46:09
tacis: 3:55:55
wehaka: 4:04

L-Distanz
Grey-Bear: 7:09:26


Der Vollständigkeit halber:

Name Rang AK Zeit

Kurzdistanz
Linus 127 33 MAK4 2:55:02

Mitteldistanz
Newbie 303 13 WAK4 5:05:55
Ulfila 10 2 MAK3 3:16:19
Tri 51 18 MAK3 3:32:52
Schorsch 103 28 MAK4 3:46:09
VBman 154 15 MSE2 3:54:03
Tacis 163 32 MSE1 3:55:55
Wehaka 206 46 MSE1 4:04:28
Alex 217 6 MAK1 4:07:23
Pete-131313 242 58 MAK4 4:15:14
Nurmi 252 22 MSE2 4:17:14

Langdistanz
Chick 211 21 MSE2 7:07.23
GreyBear 208 19 MAK2 7:09:26


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tacis hat geschrieben:
ich weiß nicht recht, welche Meinung ich mir da bilden soll.

Zum einen bin ich absolut über die Gastfreundschaft der Badenser überrascht. Das was bei schorsch zu Hause organisiert wurde, sprengte jegliche Vorstellungskraft. Einfach nur Wahnsinn :daumen

Die Organisation beim Triathlon habe ich so auch noch nicht erlebt. Das einzige, was ich als Verbesserung anmerken möchte, wäre ein stärkerer Versatz beim Schwimmstart der L und M-Distanz. Als die größte Hauerei zu Ende war, begann sie schon wieder von neuem, weil die L-Distanzler sich durch unser Feld kämpfen mussten.

Mein Ziel, unter 4h zu bleiben habe ich auch erreicht, also sollte ich eigentlich restlos zufrieden sein. Aber irgendwie will sich keine Zufriedenheit einstellen. Beim Schwimmen war ich so schlecht wie erwartet, beim Radfahren hatte ich nie das Gefühl, optimal unterwegs zu sein. Teilweise sind Radfahrer an mir vorbeigeschossen, dass ich glaubte zu stehen :oops:
Und beim Laufen habe ich von Anfang an Magenprobleme gehabt und bin unter Schmerzen gelaufen.
Nach dem gestrigen Wettkampf habe ich ein ziemlich mieses Gefühl, was Frankfurt anbelangt. :(


Glaubst Du wirklich, ich durchschaue Deine Taktik nicht?
Du willst mir jetzt Sicherheit geben, hast Dich absichtlich von mir überholen lassen und in Frankfurt willst Du mich dann versenken.

Zur Strafe werde ich Dich in Frankfurt dfür auf der Laufstrecke überrunden :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:31 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
pete-131313 hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:
habe garnicht mitgekriegt dass du mich zurücküberholt hast.


Hab mich vorbeigeschlichen und dich in Sicherheit gewogen :lol:


das war mit sicherheit in einer gefälle, wo ich übervorsichtig das fahrrad runtergeschoben habe

_________________
gruss nurmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:31 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Hallo Emus,

das war ein sehr schönes Wochenende mit euch. Ihr wart einfach super. Alle sind ins Ziel gekommen und haben ihre persönlichen Ziele erreicht. Ihr habt alle gewonnen. :daumen

Besonders bedanken will und muss ich mich natürlich noch bei Schorsch. Er ist mit seiner Familie leider von der Veranstaltung verschwunden, als ich in der Würstchen-Schlange stand. Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir für uns gemacht hast. Das gilt natürlich auch besonders für deine Frau, die nicht einmal wusste, wen sie da erwartet. Und Danke an deine Kinder, die freiwillig ein Zimmer für mich geräumt haben und das Wochenende ohne Murren dabei waren. Ihr habt einen auf jeden Fall einen Familien-Preis verdient! :platz1

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:33 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
Beim Schwimmen war ich so schlecht wie erwartet, beim Radfahren hatte ich nie das Gefühl, optimal unterwegs zu sein.

Ich hab sogar erstmals eine bessere Schwimm- als Radplatzierung erreicht. :smokin: :rofl

tacis hat geschrieben:
Nach dem gestrigen Wettkampf habe ich ein ziemlich mieses Gefühl, was Frankfurt anbelangt. :(

Ruhig, Brauner! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:44 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
tacis hat geschrieben:
ich weiß nicht recht, welche Meinung ich mir da bilden soll.

Mein Ziel, unter 4h zu bleiben habe ich auch erreicht, also sollte ich eigentlich restlos zufrieden sein. Aber irgendwie will sich keine Zufriedenheit einstellen. Beim Schwimmen war ich so schlecht wie erwartet, beim Radfahren hatte ich nie das Gefühl, optimal unterwegs zu sein. Teilweise sind Radfahrer an mir vorbeigeschossen, dass ich glaubte zu stehen :oops:
Und beim Laufen habe ich von Anfang an Magenprobleme gehabt und bin unter Schmerzen gelaufen.


Mensch Tacis, locker bleiben, schwimmste halt etwas langsammer, dann überholt dich auf dem Rad auch keiner mehr. :laugh: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
vb_man hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, ich durchschaue Deine Taktik nicht?
Du willst mir jetzt Sicherheit geben, hast Dich absichtlich von mir überholen lassen und in Frankfurt willst Du mich dann versenken.

Zur Strafe werde ich Dich in Frankfurt dfür auf der Laufstrecke überrunden :newwer


du bekommst sowieso den Ehren-Titel "Demotivations-EMU"

Überholt mich locker auf der Laufstrecke und sagt lächelnd beim Überholvorgang: "na, habe ich dir doch gleich gesagt, dass ich dich spätestens beim Laufen überhole"

Dabei hatte ich gehofft, du bist beim Schwimmen schon mit Krämpfen ausgestiegen :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:47 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Zitat:
Mensch Tacis, locker bleiben, schwimmste halt etwas langsammer, dann überholt dich auf dem Rad auch keiner mehr. :laugh:


Da ist eine Menge Wahrheit drin! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:53 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, ich durchschaue Deine Taktik nicht?
Du willst mir jetzt Sicherheit geben, hast Dich absichtlich von mir überholen lassen und in Frankfurt willst Du mich dann versenken.

Zur Strafe werde ich Dich in Frankfurt dfür auf der Laufstrecke überrunden :newwer


du bekommst sowieso den Ehren-Titel "Demotivations-EMU"

Überholt mich locker auf der Laufstrecke und sagt lächelnd beim Überholvorgang: "na, habe ich dir doch gleich gesagt, dass ich dich spätestens beim Laufen überhole"

Dabei hatte ich gehofft, du bist beim Schwimmen schon mit Krämpfen ausgestiegen :roll:


tacis, ihr zwei habt euch doch ein spannendes Rennen geliefert. Und deine Ausgangssituation vor dem Laufen war gut. Du hast VB beim Schwimmen über drei Minuten abgenommen, beim Radfahren eine, ja, und dann kam das Laufen. :D Da hat dir halt VB fast sechs Minuten abgenommen. Auf gut Deutsch: Der hatte beim Laufen einen satten Geschwindigkeitsüberschuss. Null Chance, sich dranzuhängen. :D Was machst du dir also Gedanken über deine Radform? ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de