emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Badische Meile 2005 (8,89km)
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 13:50 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
schorsch hat geschrieben:
Badische Meile 2005: Die badische Meile ist 8,88888888889km lang. Tja, wir können nicht nur nicht Hochdeutsch. Nein wir können auch keine Einheiten umrechnen :lol: . Ne, Spaß beiseite, dieses Maß ist historisch bedingt und gibts nur in Baden :lookaroun: .

Heute morgen hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl. Ich war mächtig schlapp von gestern.
Dennoch habe ich mir meine Wunsch-Durchgangszeiten auf den Arm gepinselt, da ich besser als letztes Jahr laufen wollte. Die Bedingungen waren aber alles andere als hilfreich, es regnete, zeitweise in Strömen und es herrschte ein ziemlich fieser Gegenwind, gerade auf einer langen freien Passage. Auf dem Rückweg, wo ein Rückenwind uns hätte unterstützen können, waren wir dann doch eher windgeschützt. Vom Start weg dauerte es dieses Jahr leider wieder ca. 20 Sekunden bis wir die Starlinie überquert haben und dann kamen unzählige Überholmanöver. Ich hatte einen ehemaligen Schwimmvereinskollegen im Schlepptau. Letztes Jahr hatte er mich gezogen. Auf der Knielinger Alle hat uns Daniel (godi) mit einem Affenzahn überholt, wobei ich mir noch dachte ob dieses Anfangstempo wohl gut geht. Wir sind unser Tempo unbeeindruckt weitergegangen (hatten wir doch eine Marschtabelle) und es dauerte nicht lange und wir hatten ihn wieder. Unsere Durchgangszeiten haben wir recht gut getroffen, am Anfang ein wenig schneller und auf den Gegenwindpassagen ein wenig langsamer. Leider haben wir die 20 Sekunden vom Start nicht einholen können, auch nicht mit einem schnelleren letzten Fast-Kilometer. Unsere Marschtabelle war 4:25 min/km und mit einer 39:40 sind wir eingetroffen. Tja, die 20 Sekunden halt, aber trotzdem unter 40min geblieben => ein voller Erfolg.
Trotz bescheidenem Wetter hat es mal wieder Spaß gemacht.
Und mal unter uns, was im Zieleinlauf geboten wurde, davon können sich die Organisatoren des Henninger Turm Rennens eine ganz große Scheibe von abschneiden. Getränke, wirklich aller Art, Obst vom Feinsten, ein schönes T-Shirt, eine Medaille, Gummibärle, 2 kleine Lederbälle für meine Kinder und, und, und.... . Und nicht ein brühwarmes Henninger Radler auf das ich nach einem Rennen eh keinen Bock hätte (auch wenn ich Alkohol trinkenm würde).
Nächstes Jahr wieder... und hoffentlich mal bei Sonnenschein.


Schöner Bericht, mein Glückwunsch. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 15:21 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Na also Schorsch, unter 40:00 geblieben, da hast Du doch schon mal eine wichtige Psychohürde geknackt. Das nächste Mal läufst Du die gleiche Zeit, aber dafür die 10 km :daumen

Schöner Bericht von Dir; 1990 bei der ersten Badischen Meile im Vorprogramm des Marathons bin ich mitgelaufen. Meine Endzeit war damals 36 nochwas. Das hat mir so Spass gemacht, daß ich mich am Sonntag drauf direkt für den Marathon nachgemeldet habe. Das war mein erster Marathon überhaupt. Mit einer 03:48 und ziemlichen Schmerzen hatte ich mich ins Ziel gerettet, aber das Wetter war wenigstens schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 16:11 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
vb_man hat geschrieben:
Mit einer 03:48 und ziemlichen Schmerzen hatte ich mich ins Ziel gerettet, aber das Wetter war wenigstens schön.


3h48???
Ich hab ne PB von 3h42 stehen und die tat auch weh... :roll:

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 19:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Bigfoot hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mit einer 03:48 und ziemlichen Schmerzen hatte ich mich ins Ziel gerettet, aber das Wetter war wenigstens schön.


3h48???
Ich hab ne PB von 3h42 stehen und die tat auch weh... :roll:

Uiuiuiuiui, alles Powerwalker. Hoffentlich liest das drullse nicht, der lacht sich kaputt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 19:17 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
chick hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mit einer 03:48 und ziemlichen Schmerzen hatte ich mich ins Ziel gerettet, aber das Wetter war wenigstens schön.


3h48???
Ich hab ne PB von 3h42 stehen und die tat auch weh... :roll:

Uiuiuiuiui, alles Powerwalker. Hoffentlich liest das drullse nicht, der lacht sich kaputt :D


Beim Ersten war es ab km 33 auch nix anderes als Powerwalking :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 22:20 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Newbie hat geschrieben:
wars Chip-Zeitmessung?

guter Trick wenn man dort zu zweit läuft - sich beim Start einen halben Schritt zurückfallen lassen und nebeneinander ins Ziel - schon bist Du vor dem anderen klassiert :-)


ne, keine chipmessung => startschuss für alle gleich und es hat dann auch 20 sekunden gedauert bis wir uber die startlinie gelaufen sind. im ziel barcode-pistolen und vier einlaufgassen. mein kollege rechts und ich links. und in den 2 anderen gassen ist mit uns niemand anderes gleichzeitig rein => komisch.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 00:16 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Klasse schorsch! Liest sich gut! Mann, werde ich im Kraichgau untergehen! :lachen

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 01:50 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
think-or-thwim hat geschrieben:
Klasse schorsch! Liest sich gut! Mann, werde ich im Kraichgau untergehen! :lachen

Dann solltest Du noch etwas Schwimmen üben :rofl .

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 01:58 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Herzlichen Glückwunsch Schorsch!

:daumen

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de