emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 16:55 
Das (t)rollige Emu

Ja wenn das sooo ist, dann mal ein riesen Glückwunsch crazy! Das ist sicher voll cool so als letzter sich da durchs Ziel zu quälen. Wie schon wo anders erwähnt: Du hattest am längsten was von der ganzen Aktion. Is doch cool oder? Hast quasi das meiste für dein Geld bekommen, konntest am längsten leiden und wurdest auch am längsten angefeuert. Natürlich musstest du dich auch am längsten selbst in den A. treten, was natürlich den fettesten respekt verdient. Wenn du in ein paar wochen wieder klar kommst, wirst du dich sicher darüber freuen. :chris76 :ditsch :ditsch :ditsch :ditsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:03 
QCR-Team Emu

Auch von mir Gratulation an alle Finisher. :bravo
Konnte leider nicht bis zum Schluss in Roth bleiben und habe deshalb crazy's finish nicht miterleben dürfen.
Mir ging es beim Zusehen nicht ganz so schlimm wie den anderen "nur" Supportern, aber es hat mein Ziel, nächstes Jahr als TN dabei zu sein sicher verstärkt. Solarer Berg ist wirklich Gänsehaut pur, und das schon als Zuschauer!
War nett, ein paar Emus persönlich getroffen zu haben. Stimmt es wirklich, dass das crazy's erster Tria war? Dann ist es echt crazy aber die Leistung damit noch höher zu bewerten. Finishen, that's what it's all about.
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:27 
´s Heidi-Emu

wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
... und wenig später kamen zwei Leute vom Veranstalter und meinte, sie seien auf der Suche nach dem letzten Finisher und ob er da mit machen würde..

Ich stell mir das letzter-Finisher-Casting gerade bildlich vor:

:cool: :cool: (=2 Figuren vom Veranstalter): Hey du, haste Lust unser letzter Finisher zu werden?
:chris76 (=Crazy): Klar Mann, hab heute sowieso nix mehr vor.

:lachen :lachen

so ähnlich wars - die Hauptfrage war, ob er es in der verbleibenden Zeit bis zum Feuerwerk noch bis zum Ziel schafft oder nicht :D

feder hat geschrieben:
ich musste mir erst mal ein bier einwerfen...um das zu ertragen.... :(

jo - nur war da keiner da, der mit mir ein Bier trinken wollte.. und alleine trinken mag ich nicht :roll: Hätte ich gewusst, dass Du vorne bist.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:44 
Kette rechts Emu

crazy: RESPEKT vor deiner Leidensfähigkeit und deinem Finish
Das finde ich super wie du gekämpft hast :yo: :daumen :gross

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:50 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Anja hat geschrieben:
Ich hab Crazy ungefähr 100 m vor der Ziellinie getroffen und auch ins Ziel laufen sehen und ihn danach noch mehrfach gesprochen. Hey, ich erzähl keine Märchen, ich weiß wovon ich rede. Ich hab nur nicht auf die Uhr geschaut, ob das NOCH 22:20 oder SCHON 22:22 (und damit über cut-off) war.

Anja

Na, dann ist doch alles gut. ;) Das stand halt ein Seite vor der der, wo ich wieder angefangen habe zu lesen. :D Und dort klang alles so spekulativ. Und ich hatte mich gewundert, dass jemand die Radstrecke in 6 Stunden schafft, für den Marathon aber mehr als sieben. Crazy muss jetzt in der Tat ziemlich fertig sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:53 
emulucion Emu

Nein, nicht ganz. Crazy hat die Tortur eigentlich ganz wohlbehalten überstanden. Leider hat er schon beim Radfahren Sehnenprobleme am Knie bekommen, sodaß joggen wohl nicht/kaum möglich war. Also war von Anfang an klar, daß er wandern würde, was er auch sehr konsequent getan hat. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 17:58 
Eiermann U6 Emu

Alex hat geschrieben:

Was allerdings hat das noch mit Sport zu tun???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:04 
MD Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Endlich!!! Mein These.... Respekt fürs durchstehen und die Willenskraft doch der Körper scheint dafür nicht ausreichend trainiert gewesen zu sein......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:08 
´s Heidi-Emu

dass er nicht ausreichend trainiert hatte wusste Crazy ganz genau - trotzdem hat er es versucht. Und kam ins Ziel

Ein Finish in dieser Zeit ist nicht jedermanns Sache - viele hätten das Zeugs hingeschmissen und wären ausgestiegen. Er hat für sich entschieden, es durchzuziehen - und irgendwann wars wohl zu spät, um diesen Entschluss noch zu korrigieren :lol:

ich wäre damals in Ungarn wohl in einer ähnlichen Zeit ins Ziel gekommen wenn ich den Marathon irgendwie gewalkt wäre. Ich persönlich wäre damit aber nicht zufrieden gewesen und da es mir gesundheitlich schlecht ging bin ich ausgestiegen. Das muss jeder selber für sich entscheiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:25 
Rote Socken Emu

Er hat es durchgezogen, er hat es überlebt, so what.

Ich finde nicht richtig, zu fragen, was das jetzt mit Sport zu tun hat.

Das Ding durchziehen ist imho Sportsgeist pur. Wenn man 20 ist, mag es vielleicht unvernünftig sein mit zu wenig Training da dran zu gehen. Aber mit 20 regeneriert man auch noch ganz gut.

Wenn man den Wettkampf mit dem Trainingshintergrund als 40jähriger durchgezogen hätte, wäre es noch unvernünftiger gewesen.

Was ist am Triathlon überhaupt vernünftig?

Er ist ins Ziel gekommen, Respekt.

Davon leben die Veranstaltungen in Roth, Frankfurt und anderswo. Das Menschen nach 15 oder 16h Quälerei noch freudestrahlend im Ziel stehen.

Denkt jemand ernsthaft, Roth wäre Roth, wenn man da eine Eliteveranstaltung mit 10h cut off Zeit daraus machen würde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:27 
Eiermann U7 Emu

tacis hat geschrieben:
Die EMU Staffel ist mit 9:57:24 im Ziel :win

Schwimm: 0:51:43
1. Wechsel: 0:01:04
Rad: 5:15:39
2. Wechsel: 0:01:13
Lauf: 3:47:43
Gesamt: 9:57:24

t-o-t und ich sind zufrieden mit unseren Zeiten. Olli lag zur Halbzeit im Plan, bekam dann aber die große Scheisserei. Dazu das schüle Wetter... Hauptsache wir sind unter 10h geblieben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:36 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
Er hat es durchgezogen, er hat es überlebt, so what.

Ich finde nicht richtig, zu fragen, was das jetzt mit Sport zu tun hat.

Das Ding durchziehen ist imho Sportsgeist pur. Wenn man 20 ist, mag es vielleicht unvernünftig sein mit zu wenig Training da dran zu gehen. Aber mit 20 regeneriert man auch noch ganz gut.

Wenn man den Wettkampf mit dem Trainingshintergrund als 40jähriger durchgezogen hätte, wäre es noch unvernünftiger gewesen.

Was ist am Triathlon überhaupt vernünftig?

Er ist ins Ziel gekommen, Respekt.

Davon leben die Veranstaltungen in Roth, Frankfurt und anderswo. Das Menschen nach 15 oder 16h Quälerei noch freudestrahlend im Ziel stehen.

Denkt jemand ernsthaft, Roth wäre Roth, wenn man da eine Eliteveranstaltung mit 10h cut off Zeit daraus machen würde?

nun, das soll jeder mit sich selbst ausmachen, aber es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die man irgendwie machen kann.

Ich bin der Meinung man sollte schon Wissen was man da tut und um die Ironman Distanz in 16h hinter sich zu bringen, da braucht man nur ein wenig Starrsinn----wie bei kleinen Kindern---"Ich will ABER"

Und für mich muss ein sportlicher Wettkampf auch etwas mit Sport und dafür Trainieren zu tun haben

und ob es für einen 18 Jährigen weniger langfristige Probleme bereitet, als für einen 40 Jährigen, das bezweifle ich doch sehr stark

Zuletzt geändert von powermanpapa am 04 Jul 2005 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:36 
Eiermann Emu

Dragattack meinte nach seinem grandiosen Abschneiden zu mir: mach es einfach...
Mach ich auch. Auf die Zeit gesch... ob es nun 8h oder 16h werden, Roth ich komme 2006!
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:42 
Kette rechts Emu

chick hat geschrieben:

Dragattack meinte nach seinem grandiosen Abschneiden zu mir: mach es einfach...
Mach ich auch. Auf die Zeit gesch... ob es nun 8h oder 16h werden, Roth ich komme 2006!
:D

chick, dann sind wir wahrscheinlich schon zu zweit :smokin:
Wenn t-o-t bis dahin wieder gesund ist, machen wir nen flotten Dreier draus :D :D

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2005 18:52 
Rote Socken Emu

Ich bin der Meinung man sollte schon Wissen was man da tut und um die Ironman Distanz in 16h hinter sich zu bringen, da braucht man nur ein wenig Starrsinn----wie bei kleinen Kindern---"Ich will ABER"

Und für mich muss ein sportlicher Wettkampf auch etwas mit Sport und dafür Trainieren zu tun haben

und ob es für einen 18 Jährigen weniger langfristige Probleme bereitet, als für einen 40 Jährigen, das bezweifle ich doch sehr stark

Du hast sowas von Recht.
Aber überzeuge mal jemand, der sich was in den Kopf gesetzt hat vom vermeintlich "vernünftigen" Gegenteil. In der Pfalz sagt man dazu: des is wie nem Ochs ins Horn gepetzt.
Du hast zwei pubertierende Söhne, Du musst wissen, was ich meine.

Dein sportlicher Anspruch ist auch ein anderer.
Ich will finishen, nach Möglichkeit in 11:59. Wenn es aus welchen Gründen auch immer 12:59 geht die Welt nicht unter und ich bin auf meine sportliche Leistung trotzdem stolz.

Ich schüttele auch den Kopf über die 100kg Damen, die den Marathon in 6h walken. In meinen Augen ist das unverantwortlicher Wahnsinn. Aber die Dame geht heim und sagt sich "Ich habe einen Marathon mitgemacht" Und das ist für sie ok. Jeder nach seiner Facon, da war sogar Friedrich zwo tolerant. Von diesen Helden und Heldinnen leben die City Marathons und Triathlons. Man muß das nicht mögen, aber wenn beim IMG oder beim QCR eine cut off zeit von <12h eingeführt würde, dann wäre das nicht mehr meine Veranstaltung. Interessanterweise gibt es ja auch auf Hawaii eine cut off Zeit von 16h und wieder Teilnehmer, welche die auch ausschöpfen. Kann ja nicht sein, oder? Die haben sich doch alle über die AK Plazierungen in den IM Rennen qualifiziert?

Und ob ein 40jähriger vernünftiger ist als ein 18jähriger wage ich stark zu bezweifeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]