Nachdem hier Edith schon mehrmals vom
Chlauslauf in Hegi berichtet hat und es nur 10 Minuten von meinen Schwiegereltern war wollten wir auch mal starten.
Als wir nach 10:30 auf dem Schlosshügel ankamen (Schloss ist aber unter Hügel) war Edith bereits im Ziel, denn dies ist ein Lauf mit individueller Startzeit.
Zuerst lief meine Frau mit ihrem Gottenmädchen (was ist das wohl in hochdeutsch) eine kleine Runde (3km).
Gegen 12 starteten dann mein Frau mit ihrem Vater. Ich gab ihnen für die 8.8km 5 Minuten Vorsprung. Unter normalen Umständen sollte das gerade so reichen.
Kaum war ich gestartet spührte ich in den Oberschenkeln leichte Scmerzen (war am Freitag 150km z den Schwiegereltern gefahren) und ich fragte mich warum ich mir das in meinem Trainingszustand (vor zwei Wochen Training wieder aufgenommen) antue. Mit der Zeit ging es dann besser. Doch die Strecke war 'welliger' als erwartet und hatte oft unebene Wege (crossmässig).
Nach knapp 6 Kilometern sah ich dann meine Frau und mein Schwiegervater im Wald. Es lief meine Frau nicht so und ihr Vater lief darum mit ihr. Ich hatte sie bald eingeholt und mit dieser Motivation ging der Rest gut. Zum Schluss gibt es noch ein fiesen Anstieg mit einer steilen Treppe auf den Schlosshügel. Dort war ich dann ziemlich fertig und froh im Ziel zu sein. Mit der Zeit von 34:52 (3:57/km) bin ich aber zur jetzigen Zeit auf einem welligen Kurs sehr zufrieden. Meine Frau und ihr Vater brauchten 41:44. Am Nachmittag rief dann noch der Schwager an und wollte meine Zeit als Referenz wissen (obwohl er mich sowieso schlägt).
Am Abend gingen wir an die Rangverkündigung. Eher überraschend gewann meine Frau deutlich. Mein Schwager wurde zweiter und ich dritter
So haben wir nach Ediths Sieg im 04 wieder ein gutes EMU Resultat in Hegi.
Felix