emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Feb 2025 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 12:49 
Das Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Was wirklich nervt: mikatiming. So depperte Ergebnislisten kann man doch gar nicht erstellen :roll:

was fehlt? Platzierung nach dem Schwimmen, dem Radfahren und die ganzen Zwischenzeiten?

Ich hatte gehofft, das kommt noch :roll:

Mal ne Gesamtergebnisliste in runterladbarer Form? Mal die ganzen Zwischenzeiten? Letztes Jahr waren die (natuerlich auch nur in html) mal fuer ein, zwei Tage verfuegbar, zum Glueck hab ich sie mir da rausgeschrieben.

Und wenn die das nicht hinbekommen: einfach ne grosse Textliste. Ach, und weshalb Leute, die nicht ins Ziel kommen, gar nicht auftauchen, find ich auch uebel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:02 
Dachboden Radler

ich hab euch mal den bericht, den ich für meine vereinskameraden geschrieben habe reingestellt. ich weiss echt nicht, ob ich heute noch einen emu-bericht zusammenbekomme. aber vom wk ists ja gleich und dass ich mich gefreut habe so super tolle emus getroffen zu haben, habe ich ja schon geschrieben.

sodele, ausgeschlafen bin ich zwar nicht aber so langsam wieder unter den lebenden ;-).

bericht aus roth:

morgens sind beate und ich sehr früh zum schwimmstart gefahren, wollten wir doch den schwimmstart
der profis nicht verpassen. danach bin ich zu meinem wechselplatz getigert und habe soweit alles
eingerichtet, um schnell wieder bei beate zu sein.
kurz darauf haben wir patrik mit freundin und alex getroffen.
alex und ich sind auch wieder rechtzeitig zum wechselplatz gegangen und dort musste alex feststellen,
dass seine radbrille gebrochen war. da kam ein wenig hektik auf, denn er wollte patrik anrufen
und ihn fragen, ob er eine brille für ihn hätte. patrik hat aber nicht abgenommen. mir ist dann
noch eingefallen, dass ich beate anrufen könne um sie zu fragen, ob sie patrik irgendwo findet.
das war dann auch der fall und patrik hatte auch noch eine brille für alex. eigentlich fies, denn
die brille sah sehr schnell aus :-)). ich wollte doch auf alex auffahren, aber mit der brille war mir
klar, dass dies nicht möglich war ;-)).
der wettkampf hiess emu5.de vs. holzbiere trio. in der emu5-staffel war ich als radfahrer, den rest kennt
ihr nicht. im holzbieretrio war volker (schwimmer) und alex (rad) und den läufer (andreas) kennt ihr auch
nicht, glaube ich zumindest.
es war klar, dass unser schwimmer nicht an volkers zeit herankam, aber wir hatten einen verdammt guten
läufer am schluss (bestzeit 2:48) und das sollte noch spannend werden.
leider startete volkers team 5 minuten vor uns. das hiess für mich noch weitere 5 minuten mehr, die ich
rausfahren musste, um an alex aufzuschliessen.
volker hat mir dann auch mächtig einen strich durch die rechnung gemacht, denn er ist eine verdammt gute
zeit geschwommen (59:18) und unser schwimmer schickte mich nach 1:14:25 auf die strecke. plus die
5 minuten bedeutete das einen rückstand von über 20 minuten. schon in der wechselzone war mir klar, dass
dies nicht mehr zu schaffen ist, es sei denn alex würde einbrechen und das wollte ich nicht.
so bin ich dann völlig unbedarft und ohne erwartungen auf die radstrecke.
am anfang ging ich auch viel zu schnell an und habe es erst nach ca. 15km geschafft mich etwas einzubremsen.
das publikum auf der radstrecke war genial, man musste richtig aufpassen nicht zu überzocken.
nach ca. 25km ist mir dann meine lenkerflasche aus der halterung gehupst und hat sich auf die strecke gelegt.
war nicht so doll, da ich genau in der flasche mein elotrans drinhatte. elotrans ist kein dopingmittel ;-)),
das habe ich in letzter zeit wegen meiner magenkrämpfe dabei. tja, ab diesem zeitpunkt musste ich mich halt
mit dem iso von den verpflegungstellen versorgen. das ging sogar erstaunlicherweise recht gut (und siehe da
auch ohne magenprobleme).
leider war noch nicht schluss, denn ab kilometer 40 hats mir den umwerfer vorne verhagelt. er wollte einfach
nicht mehr aufs große blatt schieben. so bin ich dann den rest der strecke auf dem mittleren blatt gefahren.
mensch hat das gerasselt, die anderen müssen gedacht haben, dass ich vom schalten überhaupt keine ahnung habe.
so habe ich auch die extremstellungen durchgeschaltet, aber ab 55 km/h war dann schluss mit kurbeln. das hiess
für mich die abwärtspassagen rollen lassen. eigentlich schade, denn ich gebe gerne auf den abwärtspassagen
mit kette rechts noch ein wenig gas. aber am schluss der zweiten runde habe ich dann auch das große blatt
nicht wirklich richtig vermisst :-(. nur das gerassel ging mir auf den keks und hat bestimmt auch mächtig gerieben.
der starke wind auf der strecke hat dann auch noch dazu beigetragen, dass bestzeiten bei weitem nicht drin waren.
auf der zweiten runde, als die meisten der einzelstarter schon runter waren, da die ja zwischen 1 und 2 stunden
vor uns gestartet sind, wurde der wind immer fieser und hat schon vorab die letzten körner gekostet.
ab kilometer 150 machten so langsam die beine zu und die krämpfe liesen nicht lange auf sich warten.
mit sqeezie cola konnte ich mich dann doch ohne großen einbruch noch ins ziel retten. nur hatte ich ca. 200m vor
dem ziel einen mörderkrampf im obeschenkel und ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen vom rad
abzusteigen und zum wechselplatz zu laufen. ich sah mich schon auf allen vieren zu unserem läufer krabbeln :-)).
ging aber widererwarten doch und sogar laufend. unser läufer hat schon von anderen radfahrern mitbekommen, dass
auf der strecke ein mörderwind herrscht und alle länger gebraucht haben und so wunderte er sich über meine
verspätung von 20 minuten nicht groß.
ich konnte zwar auf der radstrecke nicht an alex heranfahren, aber ich habe ihm dennoch 10 minuten abgenommen.
nun versprach das rennen richtig spannend zu werden. schafft unser läufer die restlichen 10 minuten?
unser läufer wollte zwischen 3 und 3 stunden 15 minuten laufen. leider ist christoph, unser läufer, mit der hitze
überhaupt nicht zurecht gekommen. aber dennoch hat er super 3:25:45 hingelegt und dabei 6 liter wasser verloren.
das deutet schwer auf dehydrierung hin.
im ziel sagte mir volkers läufer (andreas), dass er eine 3:28:22 gelaufen sei. boah, ich glaube das war bestzeit
und das bei diesen verhältnissen. da ziehe ich den hut und der interne wettkampf ging an das holzbiere trio.
großes lob an das team, das haben sie sich fett verdient. es war spannend und auch dementsprechend knapp.

141 3238 HOLZBIERE TRIO 00:59:18 06:01:41 03:28:22 10:32:39
...
146 3317 EMU 5. DE AH TEAM 01:14:25 05:51:22 03:25:45 10:34:35

zum solarer "berg" noch ein paar zeilen. der war gigantisch!!! als ich in hilpoltstein um die kurve fuhr und die
menschenmassen sah, hatte ich ein super kribbeln im bauch. ich bin hinter einem hergefahren, der viel langsamer war
als ich. aber an überholen war nicht zu denken, denn die gasse war viel zu schmal. mich hat das nicht groß gestört,
denn so habe ich die stimmung von unten bis oben aufsaugen können und habe die ganze steigung? nur genossen.
das gefühl kann ich nicht beschreiben, ich kann nur sagen, dass ich unten am berg angefangen bis oben überall gänsehaut
hatte. und ich meine wirklich dass ich überall gänsehaut hatte (sogar im gesicht... :-)). alleine für diese passage lohnt
sich die teilnahme am quelle challenge.
in greding war die stimmung ähnlich und die steigung konnte auch als steigung bezeichnet werden. nur waren hier die
zuschauer nicht so sehr auf tuchfühlung mit den sportlern. aber auch hier bin ich gepuscht von den zuschauern
genüsslich hochgefahren ohne zu merken, dass die schenkel eigentlich schon brannten.
auch habe ich mich über viele bekannte, die mich auf der radstrecke anfeuerten sehr gefreut.
als ich nach einer massage wieder krampffrei laufen konnte bin ich mit beate an die laufstrecke, um noch martin und uwe
anzufeuern.
danach bin ich mit beate mit dem radel nach hilpoltstein um das auto zu holen und fuhren nochmals nach roth zur abschluss-
party. auch das feuerwerk und joanna zimmer waren der hammer. auch hier war die stimmung gigantisch und nach einem sehr
langen tag sind wir sehr spät in unsere pension gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:39 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
Also: mir ist das relativ egal, wer da an mir vorbeilaeuft, aber irgendwie ist das mit den Staffeln wirklich witzlos. Wo ist der Mehrwert :lookaroun: fuer eine Veranstaltung, wenn ueberall die Leute kaempfen, ackern, machen und leiden und dann von diesen zusammengekauften Staffeln irgendso'n Typ ne 2:19h laeuft? Ich find das einfach nur laecherlich.

Ich kann nachvollziehen, daß die Athleten, welche die komplette LD machen sich von den Staffeln evtl. behindert fühlen. Immerhin stehen die Ressourcen, die für die Staffeln aufgeboten werden für die LD nicht zur Verfügung. Ich bin da zwiespältig; einerseits bietet die Staffel auch denjenigen die Möglichkeit das Roth-Feeling zu erleben, die eine LD nicht komplett schaffen würden. Andererseits, Roth ist eine LD, und wer eine LD nicht schafft, der soll mit der OD anfangen oder in einer Staffel bei einem Kirmesrennen mitmachen. Mir hat die Staffel Spaß gemacht und ich weiß ganz genau, daß ich im nächsten Jahr wieder einen Ironman machen werde. Nur mal so an Rande, ich habe mit 03:51 keine wirklich berauschende Zeit abgeliefert, aber ich habe jede Menge Leute mit grüner Startnummer eingesammelt, die eher in die Kategorie "von Null auf 42" gehören. Mit dem Staffelangebot bietet der Veranstalter ein breiteres Angebot an und gewinnt so zusätzliche Kunden. 500 Staffeln sind immerhin 150.000 € zusätzlich Einnahme. Und der eine oder andere Staffelteilnehmer hat dann vielleicht den Wunsch, auch selbst mal die komplette LD zu versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:42 
PowerPointPinsler

vb_man hat geschrieben:
Mit dem Staffelangebot bietet der Veranstalter ein breiteres Angebot an und gewinnt so zusätzliche Kunden. 500 Staffeln sind immerhin 150.000 € zusätzlich Einnahme. Und der eine oder andere Staffelteilnehmer hat dann vielleicht den Wunsch, auch selbst mal die komplette LD zu versuchen.

Nicht nur das, auch den Sponsoren gefällt das sicherlich, dass mehr Leute auf den Beinen sind.

Außerdem, und das ist der positive Aspekt für den Sport Triathlon, führt man Leute an Triathlon heran. Und klar kann man OD machen. Aber das Flair und das Feeling einer LD einzuatmen, das kann man auf einer OD nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:46 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mit dem Staffelangebot bietet der Veranstalter ein breiteres Angebot an und gewinnt so zusätzliche Kunden. 500 Staffeln sind immerhin 150.000 € zusätzlich Einnahme. Und der eine oder andere Staffelteilnehmer hat dann vielleicht den Wunsch, auch selbst mal die komplette LD zu versuchen.

Nicht nur das, auch den Sponsoren gefällt das sicherlich, dass mehr Leute auf den Beinen sind.

Außerdem, und das ist der positive Aspekt für den Sport Triathlon, führt man Leute an Triathlon heran. Und klar kann man OD machen. Aber das Flair und das Feeling einer LD einzuatmen, das kann man auf einer OD nicht.

Die Staffelstrecken sind sicher auch voll herausfordernd, aber ich würde das nie machen, denn ich käme mir vor wie kastriert bzw. wie Linus am Hardtsee :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:47 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Was wirklich nervt: mikatiming. So depperte Ergebnislisten kann man doch gar nicht erstellen :roll:

was fehlt? Platzierung nach dem Schwimmen, dem Radfahren und die ganzen Zwischenzeiten?

Ich hatte gehofft, das kommt noch :roll:

Mal ne Gesamtergebnisliste in runterladbarer Form? Mal die ganzen Zwischenzeiten? Letztes Jahr waren die (natuerlich auch nur in html) mal fuer ein, zwei Tage verfuegbar, zum Glueck hab ich sie mir da rausgeschrieben.

Und wenn die das nicht hinbekommen: einfach ne grosse Textliste. Ach, und weshalb Leute, die nicht ins Ziel kommen, gar nicht auftauchen, find ich auch uebel.

Bei den Teamergebnissen habe ich jetzt wenigstens mal meine Platzierung in den einzelnen Disziplinen gefunden. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:51 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich kann nachvollziehen, daß die Athleten, welche die komplette LD machen sich von den Staffeln evtl. behindert fühlen. Immerhin stehen die Ressourcen, die für die Staffeln aufgeboten werden für die LD nicht zur Verfügung.

Da bin ich nicht so sicher (im Grunde sagst Du es weiter unten selbst). Die Staffeln bringen auch Geld, und es gibt halt fixe Kosten, die nicht oder nur bedingt mit der Anzahl der Starter skalieren. Ohne Staffeln stünden vielleicht einige "Resourcen" gar nicht zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 13:57 
Rote Socken Emu

Matthias hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich kann nachvollziehen, daß die Athleten, welche die komplette LD machen sich von den Staffeln evtl. behindert fühlen. Immerhin stehen die Ressourcen, die für die Staffeln aufgeboten werden für die LD nicht zur Verfügung.

Da bin ich nicht so sicher (im Grunde sagst Du es weiter unten selbst). Die Staffeln bringen auch Geld, und es gibt halt fixe Kosten, die nicht oder nur bedingt mit der Anzahl der Starter skalieren. Ohne Staffeln stünden vielleicht einige "Resourcen" gar nicht zur Verfügung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt betrachtet hast Du recht.

Kleines Beispiel:
Ich hatte in der Wechelzone II auf unseren Staffelradler gewartet. Dabei konnte ich beobachten, daß teilweise nicht genügend Helfer zur Stelle waren um die Fahrräder der Einzelstarter zu versorgen, weil die Helfer bereits die Räder der Staffelradler versorgen mussten. Es kam des öfteren zu Staus, am Eingang der Wechselzone und die Athleten mussten teilweise Umwege laufen um an die Wechselbeutel zu gelangen. Für mich ein Indiz dafür, daß der Wettkampf an die Grenze der Aufnahmefähigkeit geraten ist. Ohne die Staffelradler hätten die Helfer sich besser um die Einzelstarter kümmern können. Aber wie gesagt, als Staffelläufer bin ich nur bedingt objektiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 14:03 
Das Kraichgau-Emu

tacis hat geschrieben:
Bei den Teamergebnissen habe ich jetzt wenigstens mal meine Platzierung in den einzelnen Disziplinen gefunden. :hammer

merci für den tipp ;)

an den platzierungen erkennt man gleich wieder, wo meine stärken und meine schwächen liegen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 14:18 
Dachboden Radler

meggele hat geschrieben:
Also: mir ist das relativ egal, wer da an mir vorbeilaeuft, aber irgendwie ist das mit den Staffeln wirklich witzlos. Wo ist der Mehrwert :lookaroun: fuer eine Veranstaltung, wenn ueberall die Leute kaempfen, ackern, machen und leiden und dann von diesen zusammengekauften Staffeln irgendso'n Typ ne 2:19h laeuft? Ich find das einfach nur laecherlich.

DEINE Meinung!!!
Von mir KEIN Kommentar darauf!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:29 
QCR-Team Emu

Hier mein Bericht.
Bin/war auch total überwältigt von der Stimmung, dem ganzen Wochenende und dem Wettkampf.

Freitag der tolle Auftakt mit dem Viertelfinalspiel D-ARG. Musste natürlich mit Elfmeterschiessen ausgehen, so dass die Nudelparty noch kürzer wurde aber egal. Spannung pur und eine super Stimmung im "Stadion".
Nudelparty war mir etwas zu voll/hektisch und es war verdammt schwül in dem Zelt. Leider erst spät den Emu-Tisch gefunden und auch nur ein bisschen gequatscht, da ich irgendwie am Ende sass. Egal, dennoch mal ein paar Gesichter zu den Namen hier im Forum gesehen.
Wir (meine Frau und ich) sind dann auch um 21:00 gegangen, da wir ja bei Freunden in Ellingen untergekommen sind.
Nochmals Danke an Anja für das nette Törtchen mit der kleinen Fahne drauf, toll, wie Du an uns alle gedacht hast :bravo .
Wir waren dann abends in der Tat noch auf der Kirchweih in Ellingen und es gab noch eine Mass echtes Bier nach dem bleifreien an der Nudelparty.

Samstag wurde dann relaxt angegangen, ausgepennt, nochmals Nudeln, Rad einchecken (Wahnsinn, die Flut der gelben Hüllen, was für ein Bild), dann noch meiner Frau erklärt wo sie mich wo am besten sehen kann.
Abends versucht früher ins Bett zu kommen, aber da noch meine Mädels und Freunde kamen, die mich auch anfeuern wollten, ist es doch wieder später geworden und an schlafen war ohnedies kaum zu denken.

Sonntag um 3:50 aufgestanden, Frühstück, dann hat mich meine Frau zum Schwimmstart gefahren. Dort hatte ich ja viel Zeit, weil ich in der letzten Gruppe (7:20) war. Also erstmal die Profis angesehen, den Radpark bewundert und die ganze Atmosphäre auf mich einwirken lassen.
Einfach unbeschreiblich, muss man gesehen haben.
Dann endlich in meinen Neo rein, den Kleiderbeutel abgegeben und zum Schwimmstart. Da die Startlinie etwas entfernt war, war das praktischerweise auch gleich das Einschwimmen, ich war noch nicht ganz auf Höhe der Linie als auch schon der Startschuss kam und bin dann eben einfach weitergeschwommen. Immerhin das erstemal, das ich 3,8 km schwimme... Aber es ging eigentlich ganz easy. Ich musste immer an den Tip von Gordo (glaube ich zumindest) denken "Just enjoy floating in your wet suit". Und das habe ich getan. Einfach geniesen, ab und an ein bisschen Brustschwimmen und dann wieder weiterkraulen. Psychologisch gut fand ich, dass man denkt, man hat an der ersten Brücke schon die Hälfte, also nur noch zurück. Dass man dann ja noch ne ganze Ecke weiter muss weiss man da noch nicht. Mit 1:30 bin ich sehr zufrieden.
Kurz vor dem Zelt noch Anja gesehen, dann umgezogen und nochmals eincremen lassen. Um 9:00 war ich dann auf dem Rad und voll in meinem Zeitplan.

Das Radfahren ging anfangs ganz gut, aber dann bekam ich Magenprobleme, die sich glücklicherweise später wieder gaben. Erste Runde war toll, super Stimmung überall und der Solarer Berg ist die Wucht. Okay, ich gebe zu, zum Überholen ist er denkbar ungeeignet, aber muss man dort wirklich überholen? Die paar Sekunden machen doch auch nicht so viel aus, oder? Zweite Runde wurde der Wind dann noch stärker und mein Schnitt ging immer mehr in den Keller. War mir aber egal, ich wollte mich nicht zu sehr verausgaben, es stand ja immerhin noch der Marathon an und ich wollte ja hauptsächlich "nur" finishen.
Nach knapp 7 Stunden war dann das Radeln auch zu Ende, die letzten 30 km waren für mich schon ziemlich hart, ich konnte kaum mehr vernünftig sitzen und habe mich richtig aufs Laufen gefreut.

Der Umstieg Rad/Laufen ging problemlos, habe zwar 7 Minuten gebraucht, mich dafür aber auch richtig präpariert. Füsse abgetrocknet, eingeschmiert, Sonnencreme nachgelegt, etc.
Das Laufen selbst war dann gut, ist eben doch meine beste Disziplin. Es war ziemlich heiss und ich war um jeden Schatten (und es waren mehr als 3km Schatten) froh. Auch die Schwämme haben gut geholfen, die Temperatur zu ertragen. Mit knapp über 4 Stunden zwar mein schlechtester Marathon, aber dass ich doch noch so gut laufen konnte, hat mich fast überrascht. Natürlich war es zwischen km 25 und 35 anstrengend und nervig, aber das ist beim Solomarathon ja genauso.

Das Finish war super (12:44, aber die Gesamtzeit war mir eigentlich nie wirklich wichtig, Hauptsache EMU5 eben :D ), meine Mädels sind über die Absperrung geklettert und mit mir durchs Tor gelaufen. Bin mal gespannt, ob es davon ein Foto gibt.

Alles in allem einfach genial. Die Helfer und Zuschauer dort sind wirklich absolute Spitze, tolle Organisation und Gänsehautfeeling all day long.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:47 
QCR-Team Emu

tacis hat geschrieben:

Wieso gibt es da denn nur 2 emu5.de Teams?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:50 
Eiermann U7 Emu

keko hat geschrieben:
Die Staffelstrecken sind sicher auch voll herausfordernd, aber ich würde das nie machen, denn ich käme mir vor wie kastriert bzw. wie Linus am Hardtsee :laugh:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 16:01 
Admin-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Bild

Nur a Spässle `gmacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 16:07 
2-fach Eiermann Emu

Rob hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Wieso gibt es da denn nur 2 emu5.de Teams?

ich weiß nicht, wer alles unter emu5.de gemeldet hat.
In der Ergebnisliste finde ich neun Teilnehmer, einer davon ist crazy, der nicht angetreten ist. Bleiben acht Einzelstarter.
Da ein Team aus drei Teilnehmern besteht, konnte kein drittes Team zustande kommen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]