emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM Duathlon Backnang
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 08:20 
Eiermann Emu

Am Samstag blitzte, donnerte und regnete es, dass es nur so eine Freude war. Maßlose Enttäuschung dann am Sonntag: strahlend blauer Himmel, Sonne und - Wind!
Ich kam so kurz vor Wettkampfende der Elite und war etwas über die Zuschauerresonanz enttäuscht! Bei dem schönen Wetter hatte ich viel mehr erwartet!
Etwas befremdlich das Verhalten einiger Autofahrer, die unbedingt im Laufbereich ihr Auto wenden mußten, obwohl sich Athleten bendenklich näherten :twisted:
Nach ausgiebiger Bewunderung von drullses Wettkampfrad fand ich mich
10min. vor dem Start in der Startreihe ein, zur Verwunderung fast am Ende des Feldes!
Für die 10 Laufkilometer hatte ich mir eine Zeit von 43min. vorgenommen, nach der Zwischenzeit ersten Runde hab ich das dann abgehakt, zumal sich mein lädierter Gesäßmuskel wieder meldete. Die Laufstrecke ist schon sehr fies: erst gehts über Kopfsteinpflaster den Hügel hoch, dann mit etwa gleicher Steigung bzw. Gefälle wieder runter, voll abgebremst in eine 348,5° Kurve und dann flach weiter. Das ganze vier mal...aua!
Aufm Rad fiel mir dann ein, was ich vergessen hatte zu trainieren: Lauf-Rad-Lauf :D d.h. ich hatte nach wenigen km bereits mit höllischen Krämpfen in den Waden zu kämpfen und mußt ständig rausnehmen. Überflüssigerweise blies auf einigen Abschnitten noch ein fieser Wind, der ständiges Schalten erforderlich machte. Mit einer reinen Fahrtzeit von 1h19 für die 41,xx km (habe meinen Tacho vor zwei Wochen geeicht!) mußte ich dann zufrieden sein.
Beim zweiten Wechsel bin ich fast ausgerastet. Ich konnte mein Rad gar nicht auf dem vorgesehenen Platz abstellen, weil ein Idiot sein Rad auf der anderen Seite des Ständers quer gestellt hatte. Tja wohin, wohin, die Sekunden verrannen und in meiner Verzweiflung hab ich das Radl einfach an ein anderes gelehnt :roll: Muß noch nachprüfen, ob das Rad nicht noch umgeschmissen wurde...
Der Übergang vom Rad zum Lauf war wie erwartet schwierig (wenn ich an meinen Trainingsumfang denke...). Nach einer quälenden ersten Runde liefs dann wesentlich besser und ich ärgere mich a bisserl, dass ich nicht mehr Risiko gegangen bin und einen ordentlichen Zahn zugelegt habe.
Aber so simmer halt - immer vorsichtig :lol:
Im großen und ganzen bin ich mit den 2h32:20 zufrieden :lookaroun: , schließlich muß man ja nicht jetzt seine Hochform haben, wenn im Juni und Juli die wichtigsten Wettkämpfe sind!

Betreff des Beitrags: Re: DM Duathlon Backnang
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 08:24 
Admin-Emu

prima chick, sieht alles in allem nach einem gelungenen Wettkampf aus :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 13:01 
Sushi Emu

Hört sich doch gut an dafür das Du angeblich nicht fit bist.
Super gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 13:33 
Eiermann Emu

Danke, danke!
Am Wettkampftag war ich fit, da gibts keine Ausreden! :hammer
Am Do hatte ich noch einen 11km Testlauf mit 4:49min/km, mir hat mein glutaeus maximus vom Sturz noch solche Probleme bereitet, dass ich mich innerlich schon von einer Verbesserung der Vorjahreszeit auf die 10km verabschiedet hatte. Aber dank Compex und einer tollen Massage am Freitag (Gruß an meine Masseurin :D .
als sie den Bluterguß sah:"au Herr chick, das sieht ganz böse aus, ganz böse! Aber wir machen da mal folgendes... :lol: ) war ich für Sonntag wieder fit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 13:40 
Admin-Emu

QRoo hat geschrieben:
Hört sich doch gut an dafür das Du angeblich nicht fit bist.
Super gemacht

Ach, der chick ist längst eingeschwäbischt. Und wenn die Schwaben etwas können, dann Understatement :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 13:47 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
...
Ach, der chick ist längst eingeschwäbischt. Und wenn die Schwaben etwas können, dann Understatement :laugh:

auch wieder wahr :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 18:52 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Gratulation. Duathlon ist so schon hart. Mit Blessuren wird es dann natürlich besonders spaßig. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]