Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Schwimmen im Neckar in Heidelberg. Erst einmal war die Staffel wirklich nett, hab von Sa auf So beim Staffelradfahrer übernachtet und sein Kumpel, unser Läufer, der eine Bäckerei besitzt, hat massig frische Brötchen zum Frühstück mitgebracht.
In HD angekommen wurde deren Gruppe von leuten immer größer und die hatten sogar ein großes Zelt dabei, als Treffpunkt sozusagen.
Der Start war kurz nach 9 und ich hab die Strecke wie gewohnt gleichmäßig abgespult, allerdings kam ich mir recht langsam vor, weil ich anfnags zuviel Wasser im neo hatte, das nicht so richtig abfließen wollte. Ich hatte eigentlich beim Start eine wahnsinns Keilerei erwartet, die aber ausblieb, weil ich mich recht schnell nach vorne hingearbeitet hab. Zum Schluß hin hätte ich eigentlöich noch mal gas geben können, warum ich es nicht getan hab? Keine Ahnung! Meine offizielle Zeit kenne ich noch nicht, da die Ergebnisse noch nicht vorliegen, aber ich schätze die Zeit so zwischen 20-22min. Die Staffelgesamtzeit war 2:37,xx Std.
Und ratet mal, was ein schwimmer, der gestern in Windeseile seine Sachen gepackt hat, vergessen hat! Natürlich seine Badehose! ich fand das gestern noch nicht so dramatisch, da ich ja meinen neo dabei hatte. Heute morgen in HD angekommen, hieß es jedoch, daß es die letzten 2 Jahre Neoverbot gab!

Da ging mir der Arsch auf Grundeis und ich hatte absolut keinen Plan B - nackig schwimmen? Den Hechten den Köder direkt vor Augen halten? Ich bin natürlich direkt zum orgazelt , um zu fragen, ob man mit neo schwimmen dürfe, was zum Glück bejaht wurde! Immerhin hatte der Neckar knapp 20,8°C. So hatte ich dann meine Unterhose drunter!
Gefreut hat mich, ghostofdarkness persönlich kennengelernt zu haben, der als Zuschauer mit 2 Kumpels dort war.
Das team war echt iO und beide haben Spitze Zeiten hingelegt. Christian ist die 38km in 1:26,xx gefahren, Toni die 10km in 48min gelaufen, in Anbetracht der Strecke, die schon recht heftig bergauf geht, eine spitzen leistung.