emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 24.07.05 Sprinttria in Blankenloch
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 15:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
Nachdem ich mit meinem Mentor (Schorsch) die Endphase für die OD am 31.07. geplant hatte, haben wir uns auf einen Sprinttria am Wochenende davor als Vorbereitung geeinigt.

Und genau diese war heute auch. Ich bin mit der Bahn angereist. Eine reichliche viertel Stunde nördlich von Karlsruhe stieg ich aus und fuhr zum Vereinsheim der TSG Blankenloch. Eine von Beginn an freundliche Stimmung machte sich sofort breit. Es sollten ca. 200 Athleten starten. Nach der Abholung der Startunterlagen machte ich mich auf den Weg zur Wechselzone, diese war ca. 2 km entfernt. Ich richtete meinen Wechselplatz ein und schaute mir danach gleich mal den See an. Aus irgend einem Grund bekam ich eine Menge Respekt. Ich hatte irgendwie ein komisches bzw. schlechtes Gefühl, was Schwimmen anging. Einer meiner Triakumpels (Phil von 3athlon.de) hatte sich angesagt. Als er ankam, schauten wir uns nochmal alles an und beredeten viel Privates. Ich war irgendwie gar nicht richtig aufgeregt.
Dann ging es zum Schwimmstart. Schnell bin ich mich nochmal eingeschwommen. Kurz danach gab es dir Wettkampfbesprechung und auf einmal klopfte mir jemand auf den Rücken. Der Schorsch war doch noch gekommen. Nun stand ich noch mehr unter Druck. Auf Grund meines schlechten Gefühls für das Schwimmen sagte ich, dass ich nicht als letzter aus dem Wasser gehen wollte.
Schorsch wollte mir die Platzierung und Phil die Zeit sagen. Ich rechnete mir irgendwas unter 10 Minuten aus.
Der Start. Diesmal fasste ich Mut und schwam unter den ersten 20 bis zur ersten Boje. Dadurch bin ich dem größten Gedränge aus dem Weg gegangen. Dann relativierte sich alles. Ich kam gut klar und auch mein nach vorn schauen ab und zu funktionierte prima. Ich kam aus dem Wasser und da schrie mich der Schorsch an, dass ich 35. bin und Gas geben sollte. Phil rief mir eine Zeit um 8:30 zu. Also war das schlechte Gefühl völlig unbegründet.
Es ging einen steiles kurzes Stück nach oben und dann in die Wechselzone. Ich hatte mir am Ende der Wechselzone mein Rad eingerichtet. So musste ich nur einen ganz kurzen Weg mit Radschuhen laufen. Der Wechsel klappte prima. Es ging aufs Rad und gleich mal Vollgas. Die 4 stand. Es gab zwei heikle Stellen auf der 3 Mal zu fahrenden Radrunde. Einmal eine 180 Grad Kurve und zum 2. eine Brücke zu der die Anfahrt in ziemlich schlechten Zustand war. Diese 2 Stellen waren schließlich verantwortlich, dass der Schnitt unter die 40 km/h fiel. Am Ende war die Radstrecke statt 23 km knappe 25 lang und mein Schnitt lag bei 39,4 km/h. Damit bin ich die 10. schnellste Radzeit (inklusive beider Wechsel) gefahren.
In der Wechselzone feuerte mich der Schorsch wieder lautstark an. Der Wechsel war ein wenig wackelig aber dennoch ok. Auf der Laufstrecke war schnell wieder das Bild meiner anderen Trias zu sehen. Ich werde überholt und überhotl und überholt.
Ich versuchte gegenzuhalten und hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl aber ich konnte so weit vorn im Feld an niemanden ranlaufen. 1,5 km vor Ziel war Schorsch mit dem Rad auf der Laufstrecke und begleitete mich. Er forderte die 30 von mir. Aber das konnte ich nicht halten. Ich war am Ende 31. mit einer Laufzet für die 4,75 km von 21:32, was für mich sehr schnell ist. Aber das wisst ihr ja, wenn ihr mein Leistungsvermögen kennt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und bin voll motiviert für die OD am nächsten Wochenende. Ich werde versuchen dort die 2:30 anzugreifen. Das wäre prima....

Danke an Schorsch und Phil für die Unterstützung. Das war echt spitze von euch.

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Zuletzt geändert von ghostofdarkness am 24 Jul 2005 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 17:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Super ghost!

Du scheinst ja super in Form zu sein. Glaub mir, trotz der späteren Welle wirst du mich einholen... ganz fix. :o

Nimm Schosch mit nach München, er soll uns mit dem Rad begleiten und uns Gas geben (das hätt ich zumindest auch beim Laufen dringend nötig). :evil: Wäre super wenn das ginge!

_________________
Achtung ich rolle.... wenn ich mal in Bewegung bin, stoppt mich niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24.07.05 Sprinttrit in Blankenloch
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 18:18 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
ghostofdarkness hat geschrieben:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und bin voll motiviert für die OD am nächsten Wochenende. Ich werde versuchen dort die 2:30 anzugreifen. Das wäre prima....

Gratulation, das klappt sicher nächstes Wochenende! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 19:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
@Funny

Du hast immerhin 40 (oder sogar 50?!) Minuten Vorsprung. Ich kann dich also nie und nimmer einholen. Da ich deine Leistungen nicht kenne und es doch schaffen sollte gebe ich ein Bier aus.......

@Wehaka

Ich muss ehrlich sagen, dass heute mir viel Auftrieb gegeben hat. Ich trau mir sogar zu die 10 km am Sonntag unter 50 Minuten zu laufen. Nur so nebenbei breche ich damit meinen 10 km Rekord (50:14). :twisted:

Und wenn man mich jetzt fragt, trau ich mir bei perfekten Bedingungen und flacher Strecke vielleicht sogar unter die Stunde auf der Radstrecke zu. Aber ich befinde mich grad auf einem Hoch der Emotionen und bin eh nicht zurechnungsfähig......


@SCHORSCH, der sicher das hier auch noch lesen wird.....

Nun muss die Nicole auf mich aufpassen.... :D

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 20:44 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Prima, ghost, haste super gemacht! das mit dem Schwimmen klappt doch auch gut - hattest auch einen guten Online Trainer! :D

Viel Erfolg nächstes Wochenende!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 20:58 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Glückwunsch ghosty - das mit der letzten Disziplin würd ich mir nicht so zu Herzen nehmen, das wird nächst Woche bestimmt klasse laufen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 21:31 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
sodele, nun nochmal glückwunsch zu deiner super platzierung. man muss wissen, dass der sprinttria in blankenloch immer sehr gut besetzt ist. da starten auch liga-triathleten.
dir zu suporten hat auch echt spass gemacht.
und wenn ich mir dein laufstil so anschaue hast du echt super fortschritte gemacht. ich kann mich noch gut an unsere erste gemeinsame laufeinheit erinnern, dazwischen sind ja welten. und ich bin mir sicher, dass dies bei dir noch nicht das ende der fahnenstange ist.
morgen nochmal regenerativ oder auch ruhetag (wie es dir lieber ist). am dienstag ein normales training und am mittwoch eine tempoeinheit (lauf oder rad). danach kohlehydrate was reinpasst. donnerstag und freitag nur noch ruhig und locker, samstag nix => und dann geht bei dir am sonntag die post ab.
Funny hat geschrieben:
...Nimm Schosch mit nach München, er soll uns mit dem Rad begleiten und uns Gas geben (das hätt ich zumindest auch beim Laufen dringend nötig). :evil: Wäre super wenn das ginge!

ups, hast aus mir nen schosch gemacht :-)).
leider kann ich am wochenende nicht => mein sohn hat geburtstag. hätte mir echt spass gemacht, aber das macht ihr beide bestimmt auch prima ohne mich => der saft sei mit euch ;-)).

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 22:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
schorsch hat geschrieben:
und wenn ich mir dein laufstil so anschaue hast du echt super fortschritte gemacht. ich kann mich noch gut an unsere erste gemeinsame laufeinheit erinnern, dazwischen sind ja welten. und ich bin mir sicher, dass dies bei dir noch nicht das ende der fahnenstange ist.


Ich hab auch hart daran gearbeitet. Bisher hab ich mit heute 5 Triathlons gemacht und noch nicht einen einzigen Athleten im direkten Zweikampf auf der Laufstrecke überholt. Ich laufe zur Zeit fast eine Minute schneller auf den Kilometer als im letzten Jahr. Ich hab aber das "Problem", dass ich vom Rad her so weit vorn bin, dass da einfach kein schwacher Läufer dabei ist. Aber ich bleib am Ball.

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2005 22:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
ghostofdarkness hat geschrieben:
Ich hab aber das "Problem", dass ich vom Rad her so weit vorn bin, dass da einfach kein schwacher Läufer dabei ist.


klingt eigentlich nach einem sehr angenehmen Problem :D

Also ehrlich, deine Radgeschwindigkeit hat mich schwer beeindruckt. :oops:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 20:50 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
Die Ergebnisse sind nun endlich online.....

http://pl.attitu.de/tsg/triliste05mf.html

Ich bin sogar in der ersten Hälfte mit meiner Laufzeit.... das gab es noch nie..... und es sind nur 3 Leute vor mir, die aus keinem Verein sind....

*mir auf die Schulter klopf


Mir haben 30 Sekunden zu einem Treppchenplatz in meiner AK gefehlt.... :cry:

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 22:49 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
ghostofdarkness hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
und wenn ich mir dein laufstil so anschaue hast du echt super fortschritte gemacht. ich kann mich noch gut an unsere erste gemeinsame laufeinheit erinnern, dazwischen sind ja welten. und ich bin mir sicher, dass dies bei dir noch nicht das ende der fahnenstange ist.


Ich hab auch hart daran gearbeitet. Bisher hab ich mit heute 5 Triathlons gemacht und noch nicht einen einzigen Athleten im direkten Zweikampf auf der Laufstrecke überholt. Ich laufe zur Zeit fast eine Minute schneller auf den Kilometer als im letzten Jahr. Ich hab aber das "Problem", dass ich vom Rad her so weit vorn bin, dass da einfach kein schwacher Läufer dabei ist. Aber ich bleib am Ball.


Siehst du, so ähnlich sieht mein "Problem" aus. Den Schwimmvorsprung, den ich raushole, sorgt dafür, daß ich beim Radfahren bestimmt den MegaFrust bekomme, wenn nach einer bestimmten Zeit, und das wird nicht lange dauern, alle mit dem Rad an mir vorbeiziehen! :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 23:38 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
ghostofdarkness hat geschrieben:
Mir haben 30 Sekunden zu einem Treppchenplatz in meiner AK gefehlt.... :cry:

das wird schon noch! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 09:03 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
think-or-thwim hat geschrieben:
ghostofdarkness hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
und wenn ich mir dein laufstil so anschaue hast du echt super fortschritte gemacht. ich kann mich noch gut an unsere erste gemeinsame laufeinheit erinnern, dazwischen sind ja welten. und ich bin mir sicher, dass dies bei dir noch nicht das ende der fahnenstange ist.


Ich hab auch hart daran gearbeitet. Bisher hab ich mit heute 5 Triathlons gemacht und noch nicht einen einzigen Athleten im direkten Zweikampf auf der Laufstrecke überholt. Ich laufe zur Zeit fast eine Minute schneller auf den Kilometer als im letzten Jahr. Ich hab aber das "Problem", dass ich vom Rad her so weit vorn bin, dass da einfach kein schwacher Läufer dabei ist. Aber ich bleib am Ball.


Siehst du, so ähnlich sieht mein "Problem" aus. Den Schwimmvorsprung, den ich raushole, sorgt dafür, daß ich beim Radfahren bestimmt den MegaFrust bekomme, wenn nach einer bestimmten Zeit, und das wird nicht lange dauern, alle mit dem Rad an mir vorbeiziehen! :D


Aber du hast nicht zufällig einen Schwimmshop in Coburg, oder? Die Story kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 09:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Nov 2004 12:00
Beiträge: 702
Wohnort: Pforzheim
meggele hat geschrieben:
ghostofdarkness hat geschrieben:
Mir haben 30 Sekunden zu einem Treppchenplatz in meiner AK gefehlt.... :cry:

das wird schon noch! :daumen


Naja, ich hab mir aber dieses Jahr vorgenommen auf einer Volksdistanz in die Top 10 und in meiner AK unter die Top3 zu kommen. Nun geht mir für dieses Ziel langsam die Zeit aus. Am besten ich suche mir einen Wald und Wiesen Triathlon auf irgendeinem Dorf. Das wäre zwar Cheating aber was solls...

_________________
"Only those who risk going too far can possibly find out how far one can go."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jul 2005 12:53 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
ghostofdarkness hat geschrieben:
Die Ergebnisse sind nun endlich online.....

http://pl.attitu.de/tsg/triliste05mf.html

Ich bin sogar in der ersten Hälfte mit meiner Laufzeit.... das gab es noch nie..... und es sind nur 3 Leute vor mir, die aus keinem Verein sind....

*mir auf die Schulter klopf


Mir haben 30 Sekunden zu einem Treppchenplatz in meiner AK gefehlt.... :cry:


hab ich dir nicht gesagt du sollst an mister übermotiviert dranbleiben?
aber ich glaube, das hätte auch nicht für 30 sec. gerreicht. 30 sec in einer sprintdistanz sind schon fast welten.
nächstes jahr klappts!!!

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de